"Lautmacher" für Boss Gt-8 gesucht!

der powerblock ist übrigens car-hifi-technologie! also vielleicht kann man sich auch mit ner endstufe aus dem mediamarkt was basteln!
 
@ pat.lane.. stimmt eigtl .. dieDynamik des VK ist wirklich gut selbst im vergleich mit wesentlich teureren Amps.. Also du hast mich zurückgebracht ;) ich werds jetz vorerst mal mitdem Vk Top versuchen un wenn mir die Röhre dann vllt doch zu umständlich is werd ich mich mal nach gebrauchten Tops umschaun.. bei ner Transe kauf ich mit nem bessere gewissen gebraucht als bei ner Röhre deswegn bin ich gebraucht ws besser dran, als mit nem billig amp..
 
kauf dir doch einfach ne schöne endstufe.

wenns transistor sein soll dann würd ich mich bei der Velocity serie von rocktron umsehen.
wenns röhre sein muss würde ich dann mal Engl, Marshall oder Mesa Boogie ansehen.

solong
 
Also wenn was anderes herkommt dann wieder Transe ..nix gegn röhre, bin immer noch grosser Röhrenfan aber einschalten losrocken ausmachn un wieder von vorn is was ich brauch ;)
 
Hallo Zelli,

"erstmal nichts kaufen" ist auf jeden Fall der beste Weg!
Da sieht man was G.A.S. ist und was nicht.

Zudem hast Du die Zeit in aller Ruhe zu testen und NICHT zu kaufen, bis das passende wirklich gefunden ist. Wonach Du bei deinen Tests suchn solltest weißt Du ja jetzt. Entweder eine Endstufe, oder aber ein kleiner Powermischer.

Selbst wenn Dir was gefällt, kannst Du erstmal mit dem VK weiter spielen und dann nach ein paar Tagen oder Wochen noch mal probieren, ob das Ergebnis wirklich so überzeugend ist.

Mit der Einstellung "ich kann kaufen, muss aber nicht" lässt sich am besten testen.

Ich überlege seit über zwei Monaten, ob ich mir ein Roland D-Bass Stack, einen Trace Elliot 1210 oder Glockenklang Combo (die letzten beiden mit 410er Zusatzbox) kaufen soll.
Noch habe ich mein Gallien-Krueger 3/4 Stack (sechs 10er) - und das Gefühl kaufen zu können, aber nicht zu müssen hilft ungemein. Ich bin nicht voll zufrieden mit meinem Bass-Sound - aber wenn, dann soll das mein letzter Verstärker werden (bin Mitte 40 und starker Kettenraucher).

Lass Dir also Zeit, nutze sie aber zu Experimenten!
Wäre nett, wenn Du mir nach einem eventuellen Powermixertest dein Ergebnis per PN mitteilst.

Gruß
Andreas
 
hey, ja ich schr falls ich mir was neues besorge auf jedn ein kleines "Review" oder sowas in der art..

kleiner offtopic : Falls du ne geile Bassbox suchst .. kennst du fmc? is n kleiner Boxenbauer.. unser Basser hat sich eine zu nem wirklich bezahlbaren preis bauen lassen und die Box ist wirklich 1.sahne.. Also kann ich nur empfehlen für die 4Saiter Fraktion ;)
 
hiho
wollte nicht noch einen thread erstellen und dieser hier scheint mir sehr passend zu sein.
Nun spiel ich menen gt-8 im proberaum über nen power-mischer + 2 15" Boxen, es hört sich dabei sogar gut an ^^, nun hat aber ein Hochtöner den geist aufgegeben, und es eigentlich immer so umständlich ist (jaja faulheit siegt ^^)das zeug aufzubaun und abzubauen wollte ich das "system " ^^ wegwerfen und mir eine Aktiv box kaufen.
Nun nach dem ich den thread gelesen habe, stell ich mir nun fragen ob eine endstuffe + box(en) besser wäre. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen gt-8 verkaufe und dann mir einfach einen combo kaufe, hab mich dann aber dagegn entschieden, da ich die vielfalt (na gut eigentlich 4 sounds + wah) nutze und ausserdem daheim mein gt-8 am pc angeschlossen ist, und ich so üben kann bzw aufnehmen.
(btw kann mir jemand ein einfaches usb-interface empfehlen? ich gehe nämlich in das Line out derr pc on-board soundkarte, und die aufnahmen leiden drunter)
Nun hab ich die Frage ob ich eine Aktivbox/Aktivmonitor holen soll (wenn ja welche) oder endstuffe + boxen (dabei wahrscheinlich gitarren-endstufe)
Ich will nur einen guten Sound im proberaum (10m²) die soll nicht bleischwer sein wie Mackie SR1521z, ich habe mal das forum durchgeforstet, und dann ein link zu nem Angebot von knapp 450 das Stück gesehen. Andererseits, wenn es fürs geld das nonplusultra ist ^^.
Wie sollte ich mir die endstuffe/boxen lösung in etwa vorstellen? ich würde aus mehreren gründen eine 2*12 box nehmen, vllt sogar eine 1*12. Muss ich dann die endstuffe in ein rackgehäuse einbauen?
Oder die letzte alternative: soll ich die Idee ins wasser fallen lassen gt-8 verticken und nen Zentera Combo zulegen? Blöd ist nur, dann wäre ich mit einem floorboard bei >1000€
Ich habe keine definierte Preisgrenze, aber sagen wir mal, die 2 Lösungen ( also nicht der Zentera-Plan) sollten in ein Budget von 800 reinpassen. -> also eine Lösung = 800 ( in etwa ;) )
mfg
 
Hallo BiTurbo,

am besten solltest Du dir dein GT-8 und deine Gitarre unter den Arm klemmen und damit in ein gut sortiertes Musikgeschäft gehen. Dort solltest Du dann mal ein und zwei Aktivboxen antesten.

Eine PA Box hat ja normalerweise die Aufgabe viele komplexe Signale zu verarbeiten.
Wenn gleichzeitig Becken, Gesang und Gitarre astrein wiedergegeben werden sollen, muss ein Aktivsystem enorm viel leisten.
Hängt hingegen "nur" dein Gitarrensignal an den Boxen darf es meiner Meinung nach eine Nummer kleiner / schlechter sein. Du dürftest also auch mit einem guten Allroundsystem sehr gute Ergebnisse erzielen. Boxen um die 250 bis 350 Euro sollten das gewünschte Ergebnis liefern.
Ich habe kaum Ahnung von Aktivboxen, aber ich werfe einfach mal die Namen LD-System, Tapco oder dB Opera 210 in die Runde.

Dann kannst Du auch testen, ob sowohl die 1-Box- als auch 2-Box-Variante in Frage kommen (mono und stereo).
Entscheidend ist nicht, was "normal" ist, sondern was Dir gefällt.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben