hiho
wollte nicht noch einen thread erstellen und dieser hier scheint mir sehr passend zu sein.
Nun spiel ich menen gt-8 im proberaum über nen power-mischer + 2 15" Boxen, es hört sich dabei sogar gut an ^^, nun hat aber ein Hochtöner den geist aufgegeben, und es eigentlich immer so umständlich ist (jaja faulheit siegt ^^)das zeug aufzubaun und abzubauen wollte ich das "system " ^^ wegwerfen und mir eine Aktiv box kaufen.
Nun nach dem ich den thread gelesen habe, stell ich mir nun fragen ob eine endstuffe + box(en) besser wäre. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen gt-8 verkaufe und dann mir einfach einen combo kaufe, hab mich dann aber dagegn entschieden, da ich die vielfalt (na gut eigentlich 4 sounds + wah) nutze und ausserdem daheim mein gt-8 am pc angeschlossen ist, und ich so üben kann bzw aufnehmen.
(btw kann mir jemand ein einfaches usb-interface empfehlen? ich gehe nämlich in das Line out derr pc on-board soundkarte, und die aufnahmen leiden drunter)
Nun hab ich die Frage ob ich eine Aktivbox/Aktivmonitor holen soll (wenn ja welche) oder endstuffe + boxen (dabei wahrscheinlich gitarren-endstufe)
Ich will nur einen guten Sound im proberaum (10m²) die soll nicht bleischwer sein wie Mackie SR1521z, ich habe mal das forum durchgeforstet, und dann ein link zu nem Angebot von knapp 450 das Stück gesehen. Andererseits, wenn es fürs geld das nonplusultra ist ^^.
Wie sollte ich mir die endstuffe/boxen lösung in etwa vorstellen? ich würde aus mehreren gründen eine 2*12 box nehmen, vllt sogar eine 1*12. Muss ich dann die endstuffe in ein rackgehäuse einbauen?
Oder die letzte alternative: soll ich die Idee ins wasser fallen lassen gt-8 verticken und nen Zentera Combo zulegen? Blöd ist nur, dann wäre ich mit einem floorboard bei >1000€
Ich habe keine definierte Preisgrenze, aber sagen wir mal, die 2 Lösungen ( also nicht der Zentera-Plan) sollten in ein Budget von 800 reinpassen. -> also eine Lösung = 800 ( in etwa
)
mfg