Lautes Tastengeklapper von Digitalklavier

  • Ersteller silberauge
  • Erstellt am
Hallo @silberauge
danke.
Habe mir die Bedienungsanleitung angeschaut, ob ich da eine Aufbauanleitung finde.

Hallo brennbaer, vielen Dank für die Mühe! Ist ja nicht ganz unkompliziert mit dem Ausbau der Tastatur. Aber wenn das andere nicht funktioniert, könnte das ja evt. eine Option sein. Könnte auch in dem Laden nochmal fragen, wo ich das Klavier gekauft hatte. Vielleicht haben die da ja auch noch eine Idee zu.
Ich will die Pedale auch nochmal dämmen und da was reinkleben. Was könnte man dafür nehmen? Filzstückchen?
 
Hallo Silberauge,
u.U. ist auch eine Kombination aus flexiblem und absolut festem Material die Lösung. Nicht umsonst gibt es m.W. Dämpfer, die beide Komponenten beinhalten. Denn die Seite, die keine Schwinungen mehr weitergeben soll, darf selbst nicht mitschwingen.
Konkret: Der Dielenfußboden ist selbst vermutlich noch zu federnd und gibt deshalb die Schwingungen weiter über die Nägel, Leisten und Balken, ggf. auch an die Wand.
Vielleicht brauchst du eine sehr feste und unbewegliche Platte, die auf dem Dielenfußboden aufliegt und darüber dann die Dämfung/Dämpfermatte/den Schlauch,d en du gekauft hast für das Klavier.

Falls die bisherigen Ideen zu wenig weiterhelfen: Es gibt in Baumärkten diese Gummimatten aus alten Autoreifen, die für Waschmaschinen genommen werden, um die Schwingungen v.a. beim Schleudern zu dämpfen.

Gruß, Tobias
 
Schaf-Fell-Teppich wurde mal in einem vorigen Thread zu dem Thema erwähnt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben