Ich denke auch, dass man "Balanced XLR & 1/4 inch outputs" in beide Richtungen interpretieren kann, weil wir uns die Klammern hier ja, anders als die Mathematiker, selber denken müssen. Entweder heißt es "Balanced (XLR & 1/4 inch outputs)" oder "(Balanced XLR) & (1/4 inch) outputs". ...
Das kannst Du klären, indem Du Dir die verbaute Buchse anschaust.
Wenn die Stereo ist, wird der Klinkenausgang auch symmetrisch sein.
Zudem kannst Du ja ausprobleren, ob bei einem 2adrigen Klinkenkabel auf beiden Adern ein (wenn auch leise) Signal kommt.
Das ist hier aber erst mal nebensächlich.
... Was ich aber wirklich merkwürdig finde ist, dass das eingebaute Stimmgerät noch funktioniert. Deswegen hätte ich jetzt vielmehr darauf getippt, dass der Preamp das defekte Teil ist. Oder kommt das Stimmgerät "zufällig" auch einfach mit so einem extrem leisen Pegel klar? ...
Das hat mich ja auf die Idee gebracht, es mal mit einem anderen Preamp zu versuchen.
Aber wenn handelsübliche Geräte mit +20 db Verstärkung nicht ausreichen, wie
@Bassturmator sagte, fällt mir dazu auch nix mehr ein.
Da du den Piclkup ja "nur" zum Recorden benutzen wilst, würde ich der Einfachheit halber mit einem Mikrophon arbeiten.
Das klingt für meinen Geschmack sowieso immer besser, authentischer als reine Piezo- oder solche Electret-Folien-Pickups.