Lauter als das Schlagzeug...

  • Ersteller Zutroll
  • Erstellt am
Ein Gitarrenverstärker für E-Gitarre ohne Verzerrer? Wo gibt es denn sowas?

Gibts da nicht was von Ratiopharm?

Nunja kla gibts sowas in etwa! Wenn man z.B. an die ac15/30 von Vox denkt... Die haben keinen wirklichen Zerrkanal, leider gehts hier aber um Metal und Punk! Für 300Euro leider eh noch nicht zu haben.
 
Gibts da nicht was von Ratiopharm?

Nunja kla gibts sowas in etwa! Wenn man z.B. an die ac15/30 von Vox denkt... Die haben keinen wirklichen Zerrkanal, leider gehts hier aber um Metal und Punk! Für 300Euro leider eh noch nicht zu haben.

Soviel zum Thema "nicht mitbezahlen was man nicht braucht und Geld sparen".
 
Gibts aber nichts wo gart keine verzerrung dabei ist? die brauch ich ja nicht, hab eh mein ME 50 mit dem ich happy bin, und möchte deshalb nicht für erine verzerrung mitzahlen...

Wurde doch genannt: irgend ne aktivbox an die du das ME-50 direkt anschließen kannst.

gibt auch noch den Atomic Reactor.... der is mit knapp 700€ aber glaub ich über deinem budget ^^
 
Naja und was macht er dann mit seinem M50.
Da wäre ja dann vollendes überflüssig oder die Effekt Sektion im Vyper überflüssig.


Ich würde immer anspielen gehen vor allem wenn man seinen Sound aus einem Effektboar holt. Denn nicht jeder Verstärker harmoniert mit jedem Effektboard.

Hier heißt es ausprobieren und das tut man normalerweise im Laden des Vertrauen.
 
Naja und was macht er dann mit seinem M50.
Da wäre ja dann vollendes überflüssig oder die Effekt Sektion im Vyper überflüssig.


Ich würde immer anspielen gehen vor allem wenn man seinen Sound aus einem Effektboar holt. Denn nicht jeder Verstärker harmoniert mit jedem Effektboard.

Hier heißt es ausprobieren und das tut man normalerweise im Laden des Vertrauen.

Er muss das doch dann garnicht mehr nutzen,
vorallem weil ich denke das der Vyper einen besseren Sound liefert als das ME-50.

Kann er ja dann verkaufen oder sonst was, ist doch total Backfisch, wenn der Amp super klinkt. :)
 
Als weiteren Anspieltip, dürfte auch in jedem halbwegs gut sortierten Musikladen stehen, werf ich mal den Peavey Bandit in die Runde. In Sachen bandtaugliche (Einsteiger)Combos imho einer der besten Amps, auch wenn ich zugegeben die ganzen neuen Modeller ala Vypyr nicht kenne. Die Marshall MG Serie schlägt er für mich aber locker ;)
 
Er muss das doch dann garnicht mehr nutzen,
vorallem weil ich denke das der Vyper einen besseren Sound liefert als das ME-50.

Kann er ja dann verkaufen oder sonst was, ist doch total Backfisch, wenn der Amp super klinkt. :)

Ich kenne den Vampyr nicht aber ich habe meine ME-50 vor ne H&K Switchblade, da es besser klingt von der Zerre her.
Natürlich mus man den Sound mögen und vor allem muss man es gut bedienen können.

Außerdem denke ich das mannibreaker nicht wirklich weiß was er da erzählt, immer nur dies und das ist mist, keine gescheiten Aussagen...
Nimms nicht persönlich ,aber wenn du jemanden helfen willst sag nicht immer nur nein sonder gib was konstruktives von dir.
 
Ich kann verstehen dass du mit dem Sound des kleinen FM15 nicht zufrieden bist, ich meine 15 Watt und ein 8 Zoll Lautspreches Reicht nicht fuer ne Band.
Aber du hast ja eigentlich mit dem ME50 Schon ne gute Basis. Ich muss grad an nen Musikkumpel von mir denken, der Benutzt ein aehnliches Multieffekt und Spielt das dann ueber seinen Harley Benton Amp. (Diesen hier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb80r.htm) Sein Sound ist auch gar nicht schlecht, er benutzt halt den Cleankanal vom Harley Benton. Der Zerrkanal ist eh zu nichts nuetze, aber genau danach haben wir ja gesucht, die Zerre ist im ME50. Der Harley Benton kostet nur 129 Euro und kommt meiner Meinung nach dem was du suchst naeher, als manche Teuren sachen. Dir kommt es ja in derster Linie auf ordentliche Verstaerkung und einen ordentlicheren Speaker an, und das hat der.

Sicher sagen jetzt andere User "Finger weg von Harley Benton", aber ich bin mir sicher dass der in dem Fall vollkommen ausreicht und mehr auch nicht noetig ist, zumal vorher ein FM15 verwendet wurde, das heisst hier hat jemand keine Rectifier-Ansprueche. Und immerhin spreche ich aus eigener Erfahrung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben