Laufende Kosten eines Schlagzeugers

Hi
Sticks brauche ich zirka 5-7 paar pro monat ( vic 5A). Tom Felle alle 3-4monate. Reso felle und bassdrum schlagfell 1x im jahr. Snare je nach verschleiss alle 2-3 monate. Crashbecken habe ich in 13 Jahren 2 Stück geschrottet.

Hi
Sticks brauche ich zirka 5-7 paar pro monat ( vic 5A). Tom Felle alle 3-4monate. Reso felle und bassdrum schlagfell 1x im jahr. Snare je nach verschleiss alle 2-3 monate. Crashbecken habe ich in 13 Jahren 2 Stück geschrottet.

5-7 paar Sticks pro Monat??? Wie spielst du denn? :eek:

Genau das dachte ich auch, dass er das sein könnte :D

Ich hab auch erst gelesen: Crashbecken habe ich 13 Stück in 2 Jahren geschrottet :D

Hätte zumindest gepasst...

bin ich mit meinem paar sticks, das 1,5 jahre gehalten hat, wirklich so allein hier? :(

fellwechsel einmal im jahr kann ich aber bestätigen, das lohnt sich schon

Nee biste nicht, ich spiele auch seit einem Jahr 50 Stunden pro Monat mit 2 Paar Sticks, gebrochen ist keiner, nur die Tips sind nicht mehr so doll. Felle kommen bald nach 1,5 Jahren neue drauf.
Ich wunder mich hier auch manchmal.

In Punkbands ist ein hoher Stick Verschleiss ganz normal! Bei Rimshots ebenfalls. Dazu muss ich sagen dass ich auch so um 1-2 stunden pro Tag spiele.

@ der dührssen:

Also ich hau auch fast so rein. ;)

Mh also in letzter Zeit hau ich weniger kaputt, da kauf ich mir mal alle 2-3 Monate ein Paar neue. Spiel dann auch schonmal mit Tips die nicht mehr so ganz in Ordnung sind auch weiter, die hau ich nämlich gerne an Megabell Ride und Megacup Chime kaputt -_- Das geht SO schnell, so schnell kannste gar nich gucken. Bin gerade dabei die vielen Rimshots ein wenig einzudämmen, auf den Gußspannreifen klingt das zwar fett aber naja... Sticksäge. Becken hab ich erst welche kaputt bekommen die ich schon gebraucht mit meinem ersten Set und eins aufm Trödel gekauft hatte, ein neues habe ich bisher noch nie kaputt bekommen.

Bei mir hat es in letzter Zeit wieder zugenommen, leider.

Ich bin von Nylon wieder auf Woodtip umgestiegen, demnach gehen die Tips recht fix mal flöten, auch wegen Ride geschichten und der Bell und sowas. Ansonsten hatte ich wirklich viele Gigs, bei denen spiele ich immer ein wenig härter und wahrscheinlich auch unumsichtiger, mehr Rimshots, daher wohl auch der höhere Stickverbrauch. 3 Paar halten bei mir LOCKER ein halbes Jahr, in der Regel zumindest. :)

Becken habe ich auch noch nicht zu Fall gebracht.

Liebe Grüße,

Bacchus

Nur vllt ein beispiel von mir persönlich dazwischen geschmissen.

Ich spiele sehr aktiv in einer Band ( 20 - 30 Auftritte im Jahr ) + Solo Wettbewerbe und 2-3 Stunden üben am Tag.

Ich verballer so 1 paar Sticks in 1 - 2 Monate, tendenz eher 1 Monat und ich wechsel alle halbe jahre meine Felle! :)

Was mir vor kurzen passiert ist war, das meine Gute Fußmaschine neue Federn brauchte. Dies sind aber kosten die eher selten dazu kommen und diese 10 euro hat man dann auch über.

LG

Meine Becken halten bis jetzt auch schon ewig! :>

Was mir vor kurzen passiert ist war, das meine Gute Fußmaschine neue Federn brauchte. Dies sind aber kosten die eher selten dazu kommen und diese 10 euro hat man dann auch über.

Federn an der Fußmaschine? Wie out ist das denn? :rolleyes: Ich dachte in Zeiten von Jojo Mayer spielst das das schon gar nicht mehr. :cool:

Ich spiele sehr aktiv in einer Band ( 20 - 30 Auftritte im Jahr ) + Solo Wettbewerbe und 2-3 Stunden üben am Tag.

:eek: Wieviel Zeit manche Menschen haben!? Ich bin schon zufrieden und froh, dass ich einmal die Woche zu einer 2-3 stündigen Probe komme.

Naja wenn man die Zeit hat sollte man die auch nutzen. Ich bin auch im Schnitt 12 Stunden pro Woche am Set und da kommt immer noch ne gute Stunde für Hin und Rückweg dazu und die Zeit zu hause am Pad. Hätte ich ein Set zu hause wäre es sicher mehr. Es hat halt nicht jeder Familie oder ähnliches.

irgendwann muss man die zeit aufholen, die man versäumt hat.

und ja, FEDERN:D!