Last.FM jetzt kostenpflichtig

dixo
dixo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
277
wollt nur mal draufhinweisen, dass last.fm (internetradio) jetzt nicht mehr gratis is.
ich persönlich finds ziemlich blöd, da ich viele bands erst durch last.fm für mich entdeckt hab.

gehts noch wem so?

Eigenschaft

Inwiefern nicht mehr gratis? War gerade oben und kann immer noch kostenlos Musikstücke diverser Interpreten hören... :confused:

also mir sagt er ich musses abonnieren, damit ich wieder hören kann...

ok, laut wikipedia isses nur noch in deutschland, usa und uk gratis :-/

Du könntest ein US-Proxy benutzen... ;)

Moin
Du müsstest halt mal kucken wie LastFm feststellt wo mann wohnt.
Wenn das nur über die Angaben in den Profiloptionen geht ist es ja eh ein Witz.
Die 2te Möglichkeit ist, dass beim Account-Erstellen die Ip geprüft wird, dass lässt sich durch nen Proxy oder jemand der in Deutschland wohnt ja auch leicht ungehen.
Die dritte Möglichkeit ist halt dass bei jedem Verbinden geprüft wird, da hilft dann wirklich nur n Proxy...
Aber schon ziemlich doof. Vorallem hab ich das gefühl, dass das auch in D nicht mehr lange kostenlos ist... Sihe Pandora, war am Anfang ja auch kostenlos.
[Edit]: Les das hier mal wegen proxy:
http://http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=52007
Mfg

Hier hast du eine Proxyliste: http://www.proxy-list.net/anonymous-proxy-lists.shtml

Da musst du halt ma suchen welcher Proxy relativ schnell ist. Den Proxy trägst du in den Netzwerkeinstellungen deines Browser ein. Wenn du mir sagst welchen du benutzt kann ich dir den genauen Pfad angeben. Dort trägst du dann z.B. diese Nummer ein: 35.9.27.27:3128

Die Nummer 3128 hinter dem Doppelpunkt ist die Portnummer. Alles verstanden? :)

PS: Notfalls auch gar nicht dort anmelden sondern das Portal als Gast nutzen... funktioniert ja auch.

PS: Notfalls auch gar nicht dort anmelden sondern das Portal als Gast nutzen... funktioniert ja auch.

Wenn du LastFM meinst: Nein, das funktioniert nicht.

Zum Thema: Besonders störend war für mich die fehlende Kommunikation von LastFM. Außerdem wird zur Zeit nicht beachtet, dass 3$ keine 3€ sind (was eigentlich noch positiv für die User wäre, da man die Währung frei wählen kann), aber ebenso wird außer Acht gelassen, dass eben 3$ in einem ärmeren Land viel mehr vom Einkommen entsprechen.

hm, also bei mir hat sich da nichts verändert..
das ist schon länger so, dass man nicht unbegrenzt alles hören kann. Hast du zufällig die ganze Zeit das gleiche Lied gehört?

Wenn du LastFM meinst: Nein, das funktioniert nicht.

Ja. Ich meinte jetzt falls die Ländererkennung nach Account erkannt wird. Also ich nutze LastFM ohne Account - aber ich benutze das eben auch nur um ma eben nach Bands zu schauen und was anzuhören und um zu gucken was da noch empfohlen wird. Auf jeden Fall doof für euch dass es nicht mehr kostenlos ist, Deutschland wird bestimmt auch bald nachziehen...

Gibt es denn kostenlose Alternativen? Wäre ganz hilfreich schon welche zusammenzutragen.

hm, also bei mir hat sich da nichts verändert..
das ist schon länger so, dass man nicht unbegrenzt alles hören kann. Hast du zufällig die ganze Zeit das gleiche Lied gehört?

Die Änderung wurde in allen Ländern durchgeführt außer: D, GB und den USA - den Zielmärkten von LastFM.

@sky: Wenn erkannt wird, dass du eine ausländische IP hast, zwingt dich die Seite dich anzumelden.

Alternativen gibt es einige, in den meisten von der Änderung betroffenen Ländern funktionieren diese allerdings auch nicht. (Spotify.com, Deezer.com,...)

Wow, wie beschissen ist das?
D.h. auch wenn man last.fm gar nicht zum Radio hören benützt sondern nur zum scrobbeln zahl man?
Die werden sich wundern wie viel Kunden ihnen weglaufen..

Die Änderung wurde in allen Ländern durchgeführt außer: D, GB und den USA - den Zielmärkten von LastFM.
stimmt, hast recht. hab ich sogar irgendwann auch mal gelesen :D
Allerdings hab ich nicht beachtet, dass der Threadersteller aus Österreich kommt

@sky: Wenn erkannt wird, dass du eine ausländische IP hast, zwingt dich die Seite dich anzumelden.

Ich glaube wir reden einander vorbei? Deswegen meinte ich ja dass er es über einen Proxy (DE, GB oder USA) versuchen könnte - damit wird ja vorgekaultet dass er nicht aus einem Land kommt wo dieser Dienst kostenpflichtig ist. Wenn er z.B. einen deutschen Proxy benutzt dürfte er nicht zum anmelden gezwungen werden - ich werd das ja auch nicht.

Ich wollte z.B. mal in einem deutschen EA-Shop was bestellen und hab aber gesehen dass es im spanischen EA-Shop viel günstiger ist. Allerdings erkannte der EA-Shop immer aus welchen Land du kommst und hat dann automatisch die entsprechende Seite mit den entsprechenden Preisen aufgerufen. Vorgeschaltet mit einem spanischen Proxy klappte es dann aber und dass bestellen war kein Problem mehr...

Tja, wie gewonnen so zerronnen. Account gekündigt...;)

Gruss, Ben

funktioniert der trick mit dem proxy auch bei der nicht-browser-version?

Moin
Das mit dem proxy funktioniert auch mit dem Programm. Da must du den Proxy halt im Programm eintragen.
Mfg