LeGato
Mod Emeritus
Jepp, die beiden tauschen dann einfach die OktavenWat? Wenn der Bass eine höher gestimmt und die Gitarre eine tiefer, dann is der Bass eine höher gestimmt als die Gitarre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jepp, die beiden tauschen dann einfach die OktavenWat? Wenn der Bass eine höher gestimmt und die Gitarre eine tiefer, dann is der Bass eine höher gestimmt als die Gitarre
"einfach mal umstimmen" geht schon alleine deswegen nicht, weil man bei einer anderen stimmung auch die oktavreinheit neu einstellen muss. wenn man das nicht tut, muss man sich nicht wundern, wenn's klingt wie arsch und friedrich. (@Cervin: damit meine ich NICHT dich oder deine bandkollegen!!! peace.)Daher: Einfach mal umstimmen geht eigentlich immer schief, entweder mit verstand, sinn und zu einem bestimmten zweck, oder besser nach anderen alternativen suchen um das Problem zu beheben...
"einfach mal umstimmen" geht schon alleine deswegen nicht, weil man bei einer anderen stimmung auch die oktavreinheit neu einstellen muss.
Bezugs-Post gelöscht
Außerdem hat er recht
EDIT//: Danke Xy
Trotzdem kein Grund persönlich zu werden
Von mir aus können die auch noch tiefer: ich hab gemerkt wenn ich nicht spiele flattert da nix mehr, egal wie tief die anderen gehen. Ohne Bass fehlt also immer was *meine Meinung* Und außerdem ist das Hausbauerpärchen aus Drummer und Bassist dann nicht mehr komplett
Nicht in den falschen Hals kriegenDen "Laien" nennt man gemeinhin Publikum, darauf scheisst man nicht!
Und nun ja das gilt doch eh nur für dieses Neuartige MEtall/Screamo was weiß ich, die restlichen Musikstile bleiben doch beim alten also wurscht drauf k*cken und weiter seine Musik hörn fertig, DIE die sich über sowas aufregen ham doch eh keine ahnung!
laaaaangweilig E-tunig bääää B oder A# is des einzig ware leid.. so schauts aus