Larvenbefall bei Gitarrenbox

• Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Du kannst deine Küche und Wohnung noch so sauber halten. Lebensmittelmotten schleppt man sich mitunter beim einkaufen heim, vor allem mit Mehl oder Müsli. Da solltest du vielleicht als erstes kontrollieren. Die betroffenen Lebensmittel kannst du einfrieren, das überleben die nicht. Oder wenn dir zu sehr graust entsorgen und die Küche ordentlich bis in die hinterste Ritze putzen.
Dass die aus der Box kommen ist möglich, wenn da Ritzen und Spalten sind wo sie sich einnisten können. Ordentlich putzen und das sollte sich erledigt haben.
In der Küche bitte nicht mit Giftspray arbeiten, sonst kannst du alle Lebensmittel entsorgen!

Insektenlarven, vermute ich mal, sollte man doch mit herkömmlichem Insektenspray beikommen. Lautsprecher raus und Spraydose reinhalten.
Den Gasangriff werden die Herrschaften wohl kaum überstehen.:D
Wie wäre es, wenn du mal aufhörst zu spammen, wenn du nichts Sinnvolles zum Thread beitragen kannst? :(
Dann ließ mal alle Beträge und nicht selektiv. Oder ist daß zuviel erwartet...:bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das hier eigentlich euer Ernst? Wer weiss wo die Tierchen herkommen. Vielleicht irgendwelchen Blumentöpfen entsprungen. Und selbst wenn sie in der Box waren, sind es wahrscheinlich die Larven irgendwelcher Fluginsekten. Wird schon keine exotische Riesenspinne draus schlüpfen.
Erstaunlich wie ernst sowas hier genommen wird. Wenn ich in der Nähe meines Amps 'ne Ameise erwische, dann mache ich hier auch 'n Thread auf. Kindergarten.

Ein Foto von den Viechern wäre evtl hilfreicher

:D
Genau, habe ich leider verpasst. Aber sie sahen genau so aus, wie diese weisse ganz linkes. Scheinen Fliegenlarven zu sein.
Vor paar Tagen ist eine dicke fette Schmeissfliege hier in der Bude rumgeflogen. Kann es sein das die diese Eier abgesetzt hat?

0_original.jpg

Das sind völlig normale Fliegenlarven (Maden) in diversen Stadien.
Die kannste dir wirklich mit allem möglichen ins Haus holen, da würde ich mir keine Gedanken machen, sofern das jetzt nicht gehäuft vor kommt.

Hab mal gelesen, dass manche Leute solche Dinger mit ganz normalem Essigwasser einsprühen - soll helfen. Ob es so ist, weiß ich nicht. Bin mir aber sicher, dass man per Google allerlei "Hausmittelchen" findet, die da helfen.

Oder du sammelst sie, frierst sie ein und verkaufst sie in der nächsten IBES Saison an Feinschmecker *g*

Hatte ich vor n paar Monaten auch in der Küche. Absolut keine Ahnung wo die her kamen. Sind nie wieder aufgetaucht.

Stell 'nen Napf nasses Katzenfutter aus der Dose hin, wart (vermutlich nichtmal) 'ne Woche, und der ganze Napf "lebt" weil randvoll mit Larven. Mit zienlicher Sicherheit hast du das der Fliege zu verdanken. Würde an deiner Stelle nur mal gucken, "wo" die sind. Unwarscheinlich das eine Fliege nur 2 Eier legt und abzischt, nicht das du irgendwo 'n Haufen Larven rumkriechen hast. :confused1:

Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Cabinet und diesen Larven. Es sei denn, Du hättest organisches Material (Abfälle, Fleisch, etc.) im Cabinet, woran sich die Larve(n) ernähren könnten. Aber das würdest Du, glaube ich, riechen...

Ab und an habe ich ein altes Radio oder eine alte Uhr ("Regulator") zur Restauration da, wo Holzwurmbefall drin ist, das sieht aber ganz anders aus.

Ich denke, die von Dir gezeigten Larven kommen von woanders her.

also wenn es normale Maden sind von Fliegen, kommen die in der Regel (wenn überhaupt) bei gammeligen Lebensmittel Abfällen vor)
nen gammeliges Stück Fleisch irgendwo runter gefallen, tote Maus unter der Küchenzeile, Abfalleimer länger nicht geleert (letzteres hatte ich mal *würg*)

wenn die so aussehen wie auf dem Bild, aber nen "haarigen Körper" haben, sind es Teppichkäfer Larven (hatte ich mal in einer Wohnung) die sind nicht weiter wild
einfach alle Ecken saugen, ggf. mit Glasreiniger Ecken von Staub gefreien, wo man nicht so häufig wischt/putzt.. dann ist das schnell erledigt.

Bei Fliegen-Maden - einfach alles mal ordentlich säubern - Ecken mit Glasreiniger etc. Abfalleimer prüfen, ob da was neben gefallen ist - und und..
Wo ich mal welche im Abfalleimer hatte, habe ich alles sauber gemacht und damit war es dann auch erledigt.

Sollte die Box tatsächlich was eingeschleppt haben - profilaktisch alle Ecken säubern/aussaugen - ich reinige gern mit Glasreiniger, bei Essig müffelt mir das zu sehr

Auch sehr schön. :D Aber zumindest Kadaver können wir hier dann wohl ausschließen :D

Fake News ?

In einem normalen sauberen Haushalt liegen vermutlich keine Lebensmittel in Ecken oder unter den Betten rum ? Vielleicht mal die Hütte gründlich putzen und den Müll rausbringen , jeden Tag ?

Ansonsten hilft das gegen alles Krabbelzeugs und Flieger : es wirkt aufgesprüht filmbildend = Langzeitwirkung

http://www.ardap.de/produkte/ardap/

Preise vergleichen: im günstigen Onlinehandel 750ml schon ab 8,95 frei Haus

und wenn es richtig krabbelt überall :

http://www.ardap.de/produkte/ardap-fogger-2x100-ml/

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben