Bin sicher auch kein Verehrer von LU, aber wie mein Vorredner schon schrieb, ich finde, es ist für all die eine Riesenmotivation, daß man nicht ein Portnoy oder Phillips sein muß, um dieselben Chancen zu haben, etwas zu zerreissen. Und das ist schön, es gibt ja schließlich auch im Umkehrschluß technische Riesen, die nie jemand kennen wird, gleichermaßen gerecht und zugleich schade.
Sonst will ich noch ne Lanze für den Lars brechen, ich finde es nämlich nicht so prickelnd, ihn runterzumachen, nur weil es einige versiertere Musiker gibt, da denk ich spricht aus dem ein oder anderen Kritiker sicher der Neid auf das Erreichte des Lars Ulrich raus;-)
Wie stands mal irgendwo so schön?
"Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung"
Wenn 100 Millionen Menschen die Platten kaufen und gerne hören, dann stört es diese 100 Millionen also nicht, daß der Lars technisch "nicht sauber" spielt oder out of time ist.
Musik ist Herzenssache und es geht ja darum den Menschen was zu geben, und das tut er mit Metallica.
Erfolg wird nicht wahrscheinlicher, je komplexer man das angeht.
Ich könnte auch nicht jeden Tag ein Filet essen, da muß dann schon mal wieder ne ganz ordinäre Leberkäsesemmel her;-)