Larp Lieder Fragen...

  • Ersteller MegFunc
  • Erstellt am
MegFunc schrieb:
Naja in der Demp kann man gerade mal 7 Sek. testen , das grenz schon an ironoe :=)

Naja - 15 Euro f. die Vollversion sind ja auch nicht die Welt. Aber es gibt bestimmt noch noch bessere Programme für diesen Zweck.
 
Ja ich schau mir mal POP_Voice an.

Das soll das professionellste unten den Karaoke proggis sein.

Wobei ich auch da nicht sicher bin ob das man als wirkliches

Trainingsprogramm sehen kann, und ob das programm auch richtige Ergebnisse anzeigt.

Es geht halt nichts ueber richtiges Gesangstraining live =)
 
MegFunc schrieb:
Es geht halt nichts ueber richtiges Gesangstraining live =)

Ja, aber Du brauchst ganz dringend jemanden (oder etwas), was Dich kontrolliert, damit Du ein Gefühl für Töne und Melodien entwickelst.
 
Ja da hasste schon recht.

Wenn ich die melodie eines textes sehr gut kenne , dann fällts mir viel leichter das auch zu singen

Das ist vielleicht der grund warum ich den oben genannten sänger sehr gut finde, weil jedes stueck eine mehr oder weniger schwierige melodie vorweist.

Und bei mir klingen die leider immer sehr monoton, was bei ihm genau das gegenteil ist ...
 
MegFunc schrieb:
Das ist vielleicht der grund warum ich den oben genannten sänger sehr gut finde, weil jedes stueck eine mehr oder weniger schwierige melodie vorweist.

Na komm - so schwer sind die nun auch nicht

MegFunc schrieb:
Und bei mir klingen die leider immer sehr monoton, was bei ihm genau das gegenteil ist ...

Wie gesagt. Du musst den Ton, den Du im Kopf hast, eben auch umsetzen. Bis jetzt klappt das noch nicht so... Und wenn Du keinen im Kopf hast, dann musst Du ihn besser merken.
 
Also musst dir mal "Roter Mond" anhören ^^

ich kann das nicht solangsam und ruhig singen ^^

Des ueb ich gerade xD :)
 
hab ich jetzt einen knick im gehörgang oder kann es sein das der sänger auf der larp Hp im englischen balladen teil a bisserl out of tune singt :eek:
 
Eric C. schrieb:
hab ich jetzt einen knick im gehörgang oder kann es sein das der sänger auf der larp Hp im englischen balladen teil a bisserl out of tune singt :eek:
Nein, du hast keinen Knick im Ohr. Bei Scarborough Fair ist das deutlich (obwohl ich Sounds of Silence geschrieben hatte - aber ich meinte Scarborough Fair).

Grüße
Brigitte
 
Für mich au nichts besonderes. Mal ganz abgesehen dass mir die Musik überhaupt nicht gefällt fällt mir an der Stimme weder besondere Begabung noch aussergewöhnliche Technik auf. Ach doch eines...schlechte Aussprache im Englischen ;) Sry

Du deiner Hörprobe. Ich finde nach wie vor dass du in den Höhen am Limit kratzt. In den tieferen Tönen fühlt sich deine Stimme sehr viel wohler wie mir scheint. Und da gefällts mir au. Und da bist du auch besser als der LARP-Mensch.

Nice w-end
 
ja da muss ich dir vollkommen recht geben @ST

mit den höhn hab ich meine probleme

meinst je oefters man höhere lieder singt umso besser wirds ?


Subway to Sally ist verdammt hoch XDD

naja aber die tieferen machen auch mehr spass, als die ganz hohen :)


ich bekomm einfach die atmosphäre der lieder nicht gesungen ^^ :=O
 
Hi,


ich hab 2 neue Stuecke zum vergleich aufgenommen :


Mein Herz:

Text ist schnulzig, aba macht fun zum singen xD

RapidShare Webhosting + Webspace




Gendenke mein:


RapidShare Webhosting + Webspace


Da finde ich das letzte "Gedenk-ehe mein" am passendsten xD :)



Wer Lust hat kann gerne weitervergleichen , die songs sind die gleichen die auf der seite :)



Würde mich freuen ,

PS: Der Linktext ist fehlerhaft *lol*

LG chris
 
Es ist keineswegs die Atmosphäre, die Du nicht hinbekommst - es sind wirklich hauptsächlich die Töne. Glaub es doch.

Ich schätze Deine Leidenschaft und Dein Engagement. Dass Du aber starke Probleme mit dem Melodiegefühl hast, weisst Du ja bereits und hast Du ja auch nie wirklich bestritten.

Es wird aber auch nicht einfacher und besser für Dich, wenn Du gleichzeitig auch noch ein Instrument spielst, welches Du nie gelernt oder geübt hast.

Sorry, dass ich das so deutlich hervorhebe. Aber besinne Dich doch erst mal darauf, eine Sache halbwegs in den Griff zu bekommen. Wie soll sich Dein Gesang denn verbessern, wenn Du Dich gleichzeitig selbst völlig schräg begleitest? Konzentrier doch einfach mal beim Singen und versuch, Dir selbst zuzuhören. Lass erst die Melodie in den Kopf. Solange, bis sie ganz drin ist. Danach versuch die Melodie, die Du im Kopf hast, zu formulieren.

So, wie es jetzt ist, klingt es ganz ehrlich verdächtig nach Realsatire. Und das willst Du doch nicht.

Ich hab auch den Eindruck, dass Du die Songs überhaupt nicht übst. Sondern einfach nur hörst, gut findest, aufnimmst und hier reinstellst.

Hier wurden Dir schon einige Tipps gegeben, wie Du Dein Gehör trainieren könntest. Probier es doch erst einmal damit, bevor Du auf die gleiche Weise weitermachst. Und leg die Gitarre weg. Oder lern ein paar Akkorde und versuch dann, dazu zu singen. Mach auf jeden Fall erst mal einen nächsten Schritt, statt diesem...diesem...ja: diesem völlig ahnungslosen Drauflosgeschrammel (Sorry für die hart klingende Formulierung. Eigentlich sollte nur der letzte Satz irgendwie auch optisch was hermachen.:)).

Gute Nacht. Ich guck mir jetzt n Gratis-Konzert von Vize-Superstar Mike Leon Grosch aus DSDS an.
 
Ja ich hätte dazusagen sollen das das ältere Aufnahmen waren , die nicht nach deinen Beiträgen folgen . Wenn ich sie schon hatte wollte ich die mal reinstellen.


Ich lass seitdem auch die Gitarre weg, was auch durchaus sinnvoll ist ^^



Naja wenn ich Zeit und Geld habe werde ich gesangsunterricht nehmen ,
weil ich mich nur sehr schwer hören kann, und fast nur nach ausdruck singe ^^


Kannst du mal ein paar Songs von denen Singen ?

Denk mal fuer dich kein problem , und fuer mich wärs ne echte Hilfe

PS: Was meinst du mit "Realsatire" ?

chris
 
MegFunc schrieb:
Ja ich hätte dazusagen sollen das das ältere Aufnahmen waren , die nicht nach deinen Beiträgen folgen

Dann nix für ungut...

MegFunc schrieb:
Naja wenn ich Zeit und Geld habe werde ich gesangsunterricht nehmen ,
weil ich mich nur sehr schwer hören kann, und fast nur nach ausdruck singe ^^

Kannst Du das näher erläutern? Bis Du in irgendeiner Form gehandicapt? Warum kannst Du dich nicht hören?
Und was bedeutet "nach Ausdruck singen"?

Schon mal über einen Chor nachgedacht statt Gesangsunterricht?... Die kosten nichts.

MegFunc schrieb:
Kannst du mal ein paar Songs von denen Singen ?

Ja - aber ich kann sie nicht aufnehmen....und nebenbei: was würde das bringen?
 
würde ich einfach gerne mal mir anhören , soll jetzt keine webung oder test sein, fänds halt spannend wie andere diese lieder singen^^


ich kann mich schon anhören das ich mich versteh , *lol* aber es macht mir mit meiner stimme einfach probleme das *richtig* hinzubekommen , so das ich sage :so muss sichs anhören

ja schwer das zu beschreiben , und das mit dem ausdruck....

ich versuch das lied do gut wie moeglich mitzufuehlen das es sich echter anhört

und dann nach dem singen hörts sichs immer recht ok an

ein paar tage später wunder ich mich immer sowas aufgenommen zu haben


genau so wenn ich "live" uber die anlage singe, hört sichs in dem moment nicht schlecht an , denk ich das war schon mal gut


hör ichs mit an , denk ich das gleiche - son mist



glaub ich dir ja das es an dem tontreffen liegt- wenn ich jetzt aber ueberhaupt keine originalmelodie hab , woher weis ich welche ton ich treffen muss das sichs ok anhört ? ich kann ja testen , aber das wäre nicht im sinne .. =)

desswegen vergleich ich immer - dann kann ich sagen das kommt hin oder nicht

aber wenn ich nur den text hab...wenn ich den ton sauber singe muss es sich ja genauso eine oktave höher auch gut anhören ^^ es gibt ja kein original


aba egal wie ichs sing , ich schaffs einfach nicht per text daraus eine melodie zuerzeugen auch wenn ich diese melodie im kopf habe , wenn ich musik dazu hab isses besser


aber das will ich mir jetzt mal beibringen *verrueckt mach*


Vielleicht hab ich einfach zu lange zeit damit verbracht karaoke zu machen und bin desshalb "taub" auf der seite


Der text sollte dir auf jedenfall recht geben @AP

Ist halt schweierig wenn alle profis sind und man selbst sich anstellt wie ein waschweib XDD
 
Hi MegFunc
Ich glaub mal nicht ,dass alle hier ausser dir PROFI's sind.
Du müsstest erst einmal dein gehör für melodien schulen,so dass du sie nach ein paar mal
hören,selber singen kannst.Dazu solltest du dich nicht auf einzelne Töne konzentrieren,sondern auf das GEFÜHL das durch eine bestimmte tonfolge entsteht.
Lass dich mehr von diesem gefühl tragen beim singen.

Ich habe jedoch auch oft erlebt,dass es menschen gibt,die z.B. überhaupt kein Rhythmusgefühl besitzen.Die tanzen z.b. völlig aus dem takt und merken es aber nicht.Man hat den eindruck,sie hätten keine "innere uhr".
Ich glaube auch nicht,dass man das dann lernen kann.Ich wurde allerdings auch noch nie eines besseren belehrt.
Noch eines.Zu deinem Wunsch,Antipasti möge doch ein paar LARP-Lieder singen und hier reinstellen.Ich denke auch,dass dir das nicht helfen würde.Warum auch?
Ich würde es jedoch zum schreien finden und den hut vor ihm ziehen,wenn er es tatsächlich machen würde.Also antipasti,kettenhemd übergestreift und los gehts!
 
na wenn ich an seiner stelle wäre würde ichs tun, ich seh das nicht so eng


naja und das lied "Lord of the rings" ist ja kein reines mittelalter lied :)
 
MegFunc schrieb:
na wenn ich an seiner stelle wäre würde ichs tun, ich seh das nicht so eng

Aus reinem Spa0 würde ich es natürlich ohne mit der Wimper zu zucken tun... aber wie schon gesagt: ich hab hier kein Equipment... nicht einmal ein Mikro...ich könnte natürlich auch in einen Kopfhörer reinsingen. Funktionieren würde das auch... vielleicht die nächsten Tage, wenn ich jobmäßig etwas entspannter bin.
 
Larp larp larp ich hab immer gegrübelt warum bei dem begriff irgendwas klingelt . jetzt weiß ich es wieder. larp ist ein abfall produckt aus der käserei. :D ein schelm wer jetzt böses denkt.
@ mcfune du kannst noch so um den heissen brei reden du kommst um gehörschulung nicht drumrum und mal im ernst gehörschulung tut nicht weh und beisst auch nicht. es dauert nur etwas und ist keine sache die man zwischen frühstück und mittag erledigt hat.
MfG Eric C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben