Laptop für Recording und Bühne - Apple ?

Zum Thema ist gerade ein etwas neuerer Artikel erschienen, als ich ihn in Erinnerung hatte :rolleyes: ;). Die im Abschnitt "Mac oder PC?" enthaltene pragmatische "Philosophie" hat einiges für sich.
Den Ratschlag des Autors, den Audiorechner nur für Audio und nicht auch für Büro, Internetspökskes etc. zu verwenden, könnte man wohl auch mit einem Dualboot auf ein und demselben Rechner umsetzen.:gruebel: Eine zweite Betriebssystem-Lizenz kostet ja, wenn es ein proprietäres sein soll, auch nicht viel (ok, ich kenn mich da beim Mac nicht aus)...

Nun ja, ich erlaube mir jetzt mal ganz keck die Frage, ob man sich mit Erkenntnissen aus 2015 überhaupt herumschlagen soll . . . OK, aus allem kann man was lernen . . .
Grundsätzlich halte ich die Idee, mehrere Rechner - jeder speziell für seine "Kernaufgabe" optimiert - zu nutzen, nicht so übel.
Wehre mich - der ich grade mal einen Win7-Desktop (Workhorse) und einen Win10-Laptop (Flusi-Nutzung) besitze - seit langem vehement gegen Internet-Banking, obwohl unser Bankberater mit Engelszungen dafür zu plädieren versucht. Soll bitte keine Aufforderung für eine weitere Diskussione sein !!! Aber das Minenfeld Windows "hoch" Internet ist mir doch etwas zu heikel . . . Und solange mir die Bank nicht einen separaten Banking-Laptop mit Standleitung zum Institut finanziert wird's wohl nix mit Internet-Banking.
Internet - wenn ich DAS schon hör' . . .
Meine Apple Kenntnisse beziehe ich bloß aus der Nutzung von zwei iPads, von da her bin ich der festen Überzeugung, dass Apple auch nur mit Wasser kocht. Auch wenn sich doch gewisse Vorteile gegenüber MS abzeichnen . . .