Lang haltende Sticks

Mit den Nova Vic Firth war ich eigentlich auch sehr zufrieden.

Ich nehme die auch und sie sind vom Preis-/Leistungsverhältnis top. Sind auch nicht wirklich schlechter als die "original" Vic Firth. Ich hatte schon Novas, die länger hielten als das Original.
Bei mir dünnen sie aus, bis sie dann (meist nach Monaten) brechen.
 
Ich nehme die auch und sie sind vom Preis-/Leistungsverhältnis top. Sind auch nicht wirklich schlechter als die "original" Vic Firth. Ich hatte schon Novas, die länger hielten als das Original.
Bei mir dünnen sie aus, bis sie dann (meist nach Monaten) brechen.

Ich bin jetzt auf eine neue Drumstickmarke gestoßen. tebbs-drumsticks. http://www.tebbs-drumsticks.com/
Auf den ersten Blick machen die einen guten Eindruck. Ich werde einmal eine Packung bestellen.
 
Ich versteh noch immer nicht was ihr euch erwartet. Andere Marken kochen auch nur mit Wasser (bzw. mit dem gleichen Holz). An der Verarbeitung liegt es bei einer Marke wie Vic Firth auch nicht. Wer mit guter Technik (geziehlten Schlägen) und gutem Setaufbau (von OBEN haut man auf Becken drauf!) noch immer Sticks bricht, muss sich halt dickere zulegen. Ich spiele selbst ProMark 2B. Die Marke ist Zufall aber die Dicke und das Gewicht fühlen sich für mich richtig an. Kaputt werden die Sticks nur von den Rimshots aber da halten sie auch recht lange. Auch meine Becken (zB. Thin Crashes) halten.

LG lightsrout
 
Ich versteh noch immer nicht was ihr euch erwartet. Andere Marken kochen auch nur mit Wasser (bzw. mit dem gleichen Holz). An der Verarbeitung liegt es bei einer Marke wie Vic Firth auch nicht.

Das ist nur bedingt richtig. Holzqualitäten können enorm auseinander liegen. Das Holz, das Marken wie Vic Firth und Pro Mark verwenden hat mit Sicherheit eine andere Gütequalität als die von Billigheimern.

Wer mit guter Technik (geziehlten Schlägen) und gutem Setaufbau (von OBEN haut man auf Becken drauf!) noch immer Sticks bricht, muss sich halt dickere zulegen. Ich spiele selbst ProMark 2B. Die Marke ist Zufall aber die Dicke und das Gewicht fühlen sich für mich richtig an. Kaputt werden die Sticks nur von den Rimshots aber da halten sie auch recht lange. Auch meine Becken (zB. Thin Crashes) halten.

Ich sag mal so - Sticks sind Verschleißteile und dürfen auch kaputt gehen. Die Wahl des Sticks hat oftmals auch weniger mit der Haltbarkeit als viel mehr mit dem guten Gefühl zu tun. 2B sticks hatte ich auch schon mal. Waren mir aber zu mächtig. Wenn Sticks bei guter Technik und gutem Setaufbau regelmäßig über das normale Maß hinaus kaputt gehen, dann ist entweder die Technik nicht gut oder der Setaufbau kokolores. Gehen hingegen nur die Sticks kaputt und - wie bei dir - die Thin Crashes überleben das regelmäßig und halten, dann liegt eben ein normaler Verschleiß vor.

Novas von Vic Firth verwende ich jetzt auch schon länger. Die halten bei mir ausgesprochen gut. Ich bin 5B Spieler und will nichts anderes mehr. Die einzigen Sticks, die bei mir länger halten, sind Ahead. Aber die Hülsen sind teurer als Novas. Also rechnet es sich nicht.

Letztendlich - spielt man viel, gehen auch die Sticks öfter in die Binsen. Brechen die aber alle 3 bis 4 Proben, dann läuft was falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben