Laney vh100R Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Joa..ich glaub er hat den Sinn des deines Samples nicht verstanden, geschweige denn den Thread überhaupt gelesen :)...dass sind mir die liebsten...

MfG
 
nächste Mal auf file-upload.net laden, die wartezeit bei rapidshare suckt:D
 
allet klar!:great:
 
find ich jetzt schon recht ordentlich - würde die gitarren im mix noch etwas lauter machen, aber sonst :great:
 
Ich weiß nicht was ihr habt.....ist zwar auch nicht mein sound, aber das ist eben der "typische" sound vom vh100r...nicht der einzige!
Hört mal in opeth rein...für mich 1:1 vom sound
 
soweit ich weiß, spielen opeth mit nem boss gt irgendwas in den clean des vh´s oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Studio kommen aber auch Peavey und Mesa zum Einsatz! Und Live spielen sie über Multis und benutzen die Laneys lediglich als Lautmacher.

MfG
 
Im Studio kommen aber auch Peavey und Mesa zum Einsatz! Und Live spielen sie über Multis und benutzen die Laneys lediglich als Lautmacher.

MfG

Hauptsächlich Mesa.
Jens Bogren nutzt keine Peaveys und sagte, dass ein Laney niemals in die Nähe einer seiner Aufnahmen kommen würde.
Watershed ist hauptsächlich Rectifier
 
wieso spielen sie dann live eigentlich keine recti´s?
Gibts da eine "offizielle" begründung?
 
Hauptsächlich Mesa.
Jens Bogren nutzt keine Peaveys und sagte, dass ein Laney niemals in die Nähe einer seiner Aufnahmen kommen würde.
Watershed ist hauptsächlich Rectifier

Warum steht auf deren Homepage, dass sie auch Laneys benutzt haben? Wegen Endorsment-Vertrag?

MfG
 
Warum steht auf deren Homepage, dass sie auch Laneys benutzt haben? Wegen Endorsment-Vertrag?

MfG

naja, was im Studio benutzt wird und im Booklet etc steht hat nur selten was miteinander zu tun.

Live benutzen sie die Laney's ja auch (zumindest deren Endstufen ;))
 
Für passt der Sound trotzdem ;)
 
WAS?!

MfG
 
Live benutzen sie die Laney's ja auch (zumindest deren Endstufen ;))


Seit der letzten Tour auch nicht mehr :(

Der neue Gitarrist benutzt jetzt Live einen JVM410, die Sounds wählt er tatsächlich aus dem Floorboard vom Marshall, was ja auch nicht heißen muss, dass er nur die internen Sounds benutzt. Jedenfalls war der Amp nicht gestellt bei deren Gig, sondern der JVM wird jetzt immer mitgeschleppt.

Akerfeldt selbst hat über einen 2203 gespielt, natürlich nur als Endstufe genutzt. Seine Effekte kamen aus einem Modeller, so wie er ja selbst immer sagt. Er will einfach zu bedienende Amps ohne Schnickschnack, da er sich eh alles aus dem Effektboard holt, meint er immer wieder.
Ob er jetzt bei jedem Gig den 2203 verwendet, oder der nur gestellt war, weiß ich leider nicht...


cheers,
Klöte
 
Hey leute,

hier nochmal ein sample meines lieblingsamps.
2 spuren, eine links, eine rechts.
Gitarre: Ibanez RG7321
Laney VH100R an der kleinen 4x8er vom fame minihalfstack. Shure sm57 in den laptop.

http://www.2shared.com/file/5216520/18ee678e/oberfett.html

Ich finds immer wieder geil, wie gut der amp leise klingt. Es ist halb 11 und ich hab so leise gespielt, dass man sogar ein bisschen saitenrasseln auf der aufnahme hört.
viel spaß!

der mante
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 126
Klingt nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker.
 
Finde auch das es sehr gut klingt, bei mir ähnlich das ich auf kleiner Lautstärke auch viel erreiche. Die Mic-Halterung find ich cool :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben