Laney VH 100 R

P
paedda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.04
Kekse
0
Hat irgendwer Erfahrung mit dem erwähnten Top?
Und wichtiger: Hat irgendwer eine Händleradresse im Raum
Düsseldorf, Köln, Rurgebiet, wo man den mal anspielen kann?

Danke & Gruss Paedda

Eigenschaft

Erfahrungen mit dem Teil habe ich zu genüge, da ich es lange genug besitze.
Händleradressen. Hm, ich glaub der Beyer in Frankfurt hats, der PPC Hannover und halt der Thomann. Das sind die wo ich mir ziemlich sicher bin, daß die Laney führen. Mußte halt mal auf den Seiten zur Sicherheit gucken.
Aber sonst wüßte ich nix.

Hi, das sind auch die Adressen, die ich im Netz finden konnte.
Werde ich wohl ein wenig reisen müssen.
Du bist zufrieden damit ?

Also bei dem Head würde ich nicht darauf hören was andere sagen.
Er hat einen eigenen Sound und der ist sehr fätt, mittig und nicht
unbedingt so tight. Also er muß dir gefallen. Ich liebe den Amp.
Allerdings hatte ich schon ein paar kleinere technische Probleme
mit dem Fußschalter und der betreffenden Onboard Elektronik.
Aber ich bin sehr zufrieden damit.
Kommt halt drauf an was du für Sounds haben willst.

JO, Dank dir erstmal. Werde mal schauen, ob ich den
mal ausprobieren kann....

LilyLazer schrieb:
Also bei dem Head würde ich nicht darauf hören was andere sagen.
Er hat einen eigenen Sound und der ist sehr fätt, mittig und nicht
unbedingt so tight. Also er muß dir gefallen. Ich liebe den Amp.
Allerdings hatte ich schon ein paar kleinere technische Probleme
mit dem Fußschalter und der betreffenden Onboard Elektronik.
Aber ich bin sehr zufrieden damit.
Kommt halt drauf an was du für Sounds haben willst.

Haste mal nen Soundclip evtl. ? :)
Interessiert mich mal.

Das Sample wird er sicherlich posten :)

Aber wer seinen Amp nicht ersetzen will, dem kann ich dann nur die Rockmaster-Vorstufe von Peavey empfehlen. Kann man dem VH100R sehr ähnlich einstellen... und noch viel mehr ;)

Ja ich hab öfters schonmal Samples gepostet. Auch hier im Forum.
Hab aber im Moment kein Webspace. Schick mir einfach
mal ne Pm mit deiner eMail Adresse dann schick ich dir was kleines hin.

best regards

wer hören will wie laney's klingen braucht sich nur ne CD von opeth, sentenced oder tiamat kaufen :rock:
wobei die wohl alle boss-distortion's verwenden und die amps nur clean direkt spielen...

the_paul schrieb:
wer hören will wie laney's klingen braucht sich nur ne CD von opeth, sentenced oder tiamat kaufen :rock:
wobei die wohl alle boss-distortion's verwenden und die amps nur clean direkt spielen...
Wie kommst du darauf?? :confused:

LilyLazer schrieb:
Wie kommst du darauf?? :confused:

meinst du wegen den boss-distortions? weil tiamat und sentenced den GH-100L spielen und bei dem bekommt man es nicht hin sowohl sweet-clean und dann stark verzerrt zu spielen - bei opeth wird's wohl doch amp-distortion sein, da beide die VH-serie benutzen, akerfeld den VC-combo und lindgren den VH-100R. interessanterweise benutzen alle diese 3 bands ähnliche boss-multifx mit den laneys.

Und bei Laney denkt keiner an Black SAbbath? :D

the_paul schrieb:
meinst du wegen den boss-distortions? weil tiamat und sentenced den GH-100L spielen und bei dem bekommt man es nicht hin sowohl sweet-clean und dann stark verzerrt zu spielen - bei opeth wird's wohl doch amp-distortion sein, da beide die VH-serie benutzen, akerfeld den VC-combo und lindgren den VH-100R. interessanterweise benutzen alle diese 3 bands ähnliche boss-multifx mit den laneys.

Nach der Lamentations DVD, die ich mein Eigen nennen darf, spielt Lindgren den VH 100R und Akerfeld den GH 100L, im Damnation-Teil spielen sie beide VC 30er.

E-Wok schrieb:
Und bei Laney denkt keiner an Black SAbbath? :D

laney GH100TI. reiner einkanaler, saugeiler metalamp mit ner brutalzerre. leider noch nie einen gespielt. wird mein nächster amp. =D

zum topic:
ich spiele nur laney ( siehe link in signatur ) und bin vill und ganz zufrieden. die combo ist der vc 50, die comboversion des vh100r. cleansounds sind klasse und zerre reicht von ner netten rockzerre bis hin zu brutalmetal.
ich bin von laney überzeugt und kann vor allem den vh100r voll und ganz weiterempfehlen

Naja - der TT50H is aber scheise. Das klingt mehr nach Bronchitis als nach Verzerrung, was da aus dem Leadkanal kommt.

the_paul schrieb:

Also ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Wer würde schon ein Vollröhrenhead gegen ein 70€ Distortionpedal
austauschen und den Sound damit erzeugen??
Hättest du jetzt von irgendwelchen Boutiqueteilen gesprochen, ok,
aber Boss, da glaub ich nich dran.

Aber auf jeden Fall spielen Opeth das Boss GT3.

Aber keiner weiß, wie die klingen :)

opeth haben auch teilweise mit mesa rectifiern gearbeitet, so spuckt das zumindest ihre seite aus.... ich glaube, ich hab mike akerfeldt auch mal in nem interview drüber sprechen sehen...

Viele Bands heizen ihre Verstärker durch vorgeschaltete Pedale an. Gerade im (Death)Metal-Bereich. Mich würde das nicht wundern, wenn Opeth ihre Amps mit Bosstretern anfahren. Clean hört sich's nämlich nach Laney an, aber bei manchen Distortions könnte es gut möglich sein. Früher haben se auf jeden Fall mal Bosstreter verwendet, dass hab ich mal au einem Foto gesehen.