Hm, gestern Abend hatte ich ein komisches Problem: Beim spielen fing der AMp plötzlich an, ungleichmäßig zu brummen. Ich hab dan einmal kurz in Standby und wieder zurückgeschaltet und dann kam nur noch ein gleichmäßiges lautes Brummen. Der Sound selber schien aber nicht merklich schlechter geworden zu sein.
Heute morgen hab ich den Amp wieder an gemacht und das komische Rauschen/Brummen war immernoch da. Nun dachte ich mir, ich probier mal, den Amp an andere Stromkreise anzuschliessen, was aber auch nicht gebracht hat. Wieder zurück in meinem Zimmer war das Rauschen auf einmal fast wieder weg, nur wenn man die Lautstärke aufdreht(auf über 6 von 10), wird es zunehmend stärker. Ich weiß bloß nicht, ob ein brummen bei den Lautstärken von Anfang an da war, weil ich den Amp früher nie so aufgedreht habe. Ich hab auch schon die Endstufenröhren auf Mikrofonie getestet, negativ. Achso: An der Gitarre kann es nicht liegen, da das Brummen auch auftritt, wenn keine Gitarre eingestöpselt ist und das Rauschen kommt im Clean sowie im Drive-Channel.
Ist dieses Brummen bei hohen Lautstärken normal(Netzbrummen, was mitverstärkt wird??)