.....
Trotzdem würde mich - @TomWeise - mal interessieren, was die Technik in UK zu den Temperaturen sagt und ob es da eine Erwartungshaltung/Spezifikation gibt.
Gruß
Martin
Kann ich inzwischen was sagen dazu..dachte nach paar Tagen (edit..falsch..tagsdrauf..), naja, warum nicht ne kleine Mail in Richtung Laney.uk mit meinem Anliegen, englisch kann man ja.
Vorm Wochenende kam eine Mail zurück vom Laney Service Departement, ein Peter Smith hatte sich das mal bei einem im Hause angeschaut
denke ich kopier den Text mal hier rein, ist ja unproblematisch und hilft ev. anderen, Zitat:
----------------------------------
Hi Erik,
Thanks for the enquiry,
The IRT-Studio does run quite hot, I have tested a unit here and after 30 mins with no guitar input the transformer is about 50/55 degrees. Measured with a digital laser thermometer.
If I was driving the amp with a guitar I would expect this to rise a bit due to the higher current draw.
The amp will be fine to use.
Kind regards
Peter Smith
UK Service Support
Laney Amplification
-------------------------------------
So wars ja bei mir auch, nach längerer Zeit sogar noch heisser.. Also scheints nicht völlig ungewöhnlich zu sein.
Ich über lege mir Moment noch, da nen kleinen schaltbaren Lüfter reinzubauen, zumal wenn das Teil wieder nen Deckel bekommt oder gar in ein Rack soll...
selbst wenn man Platz lässt ists vielleicht sinnvoll nen Wärmeabführplan zu haben. Auch kommt etwas Wärmeleitpaste zwischen Deckel und Mittelblech, an dem
die warmen Teile einerseits hängen und der Deckel verschraubt ist. Dann kann das Gehäuse besser mitkühlen, bringt vielleicht bisschen was.
Gruss
Erik
PS..Donnerstags angefragt, Freitag nachmittag die Antwort von Peter. Super Sache, kann man nur loben
was ich nat. auch zum Ausdruck brachte..