Laney: Gut oder nicht gut?

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
Pinky01 schrieb:
Gilt das jetzt allgemein für Röhrenamps?

nein, weiß auch nicht was das soll, ich hab nen 40 Watt Vollröhrenamp und der schreit auch clean so laut, dass ich es nicht wagen sollte ihn bei Proben ganz aufzudrehen, sowas kann man einfach nicht pauschal sagen
 
was man aber pauschal sagen kann is dat röhren lauter als transen sind, und mein gott er will nen amp für metalcore, da brauch man keinen clean sound :D
 
Hmm also, n kumpel, hat ein Laney halfstack, wobei des 400 € gekostet hat.....naja, wenn man das passende topteil mit der passenden box spielt isses nicht schlecht, aber, des kann auch am gt8 liegen, welches er benuzt, doch des kostet dann auch mehr als 400 € so bist du wieder bei 800 €....

ich habe letztes mal meinen Peavey surpreme mit der Laney box getestet, auf 50 Watt, fing die Box schon an wie wild zu wummern, war echt nicht mehr feierlich, ich dachte, dasses gleich die Box zerlegt....
 
eyeless schrieb:
Sagt mir bitte ob es sich lohnen würde was von laney (zb. von den beispielen) zu holen. Danke.

Ja, es würde sich aufjeden Fall lohnen sich etwas von laney zu holen, wenn dir der Sound gefällt.Ich hab zum Beispiel den VH100R von Laney und bin irre zufrieden damit...was die untere Preisklasse von Laney so bringt weis ich aber leider nicht.

Da du aber wie es klingt mit dem neuen Amp in einer Band spielen willst solltest du eher darauf wert legen, das der Sound des Amps nicht matscht als darauf einen mgl. großen verstärker zu haben.

Lieber sparen und dann mal für 800-1000 Euro kaufen als 4 mal für 300.

MFG
Explorer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben