Laney AOR bzw. VH bzw. GH

Okay, bloß,haha, also lieber die passende anstatt der HB? Nimmt sich ja preislich nicht allzu viel und vllt bekommt man eine gebrauchte... .
Bloß antesten wird halt schwierig... Also vllt beide bei T oder M bestellen und dann im Direktvergleich testen und schlechtere zurückschicken?
Ich hab ja noch ein wenig Zeit :)

Hier: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly40023de.aspx
Wäre auch ne laney box, sagen euch die Speaker was?
 
die box hat 70 watt, dein neuer laney könnte die arg ins schwitzen bringen mit seinen 100 watt....
 
Seh ich das jetzt falsch, wenn ich behaupte die 70 Watt eh nie komplett auszunutzen?
Außerdem hast du ja auch 2 Röhren gezogen und so "nur" 50 Watt Leistung, wenn ich mich nicht recht erinnere...? Das wäre dann sicher naheliegend...
 
Hi!
Ich hatte mal nen Laney AOR30-combo mit dem Speaker drin. Clean ist er ok, aber sonst macht der keinen Spaß:eek:
Würde dir, wenn du gerne Zerrsounds fährst, also von der Box abraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde vorallem volles Brett fahren wollen :)
Okay, erstmal soll er ankommen und dann test ich verschiedene Boxen die ich hier hab oder auch welche von Freunden,damit ich mir ein Bild mache kann.
Boar, ich bin voll wuschig! Mein erster Röhrenamp :)
 
Soll ich dir mal was erzählen?
Mein erster war auch ein laney. Ein GH100TI. Der war mir in den bässen nicht tight genug und ich hatte vorher einen randall g2 -> GH wieder verkauft.
Irgendwann kam dann mein erster VH100R, der hatte das gleiche problem mit den bässen -> verkauft.
Nach langer amp oddysee (engl, peavey, marshall, line 6, randall, rath....) hab ich mir einen GH50L geholt und hab ihn geboostet. Ab da ging die laneysonne für mich auf.
Inzwischen hab ich wieder 2 VH´s und bin ziemlich zufrieden. Obwohl es mich gerade nach einem richtig dicken amerikanischen high gain amp lechtst....

Ach so, was ich damit sagen will: nicht voreilig die flinte ins korn werfen, wenn er dir nicht auf anhieb gefällt. Unter umständen könnte ein booster oder ein eq wunder wirken.
 
Reicht da ein billiger Behringer EQ oder muss es schon was ordentliches sein?
 
ich benutze einen digitech bad monkey (gebraucht ca 30 euro), mein kollege ein harley benton eq (neu 25 euro)-->bässe gedrosselt. Du kannst ein eq, oder ein overdrive-pedal benutzen.
Jedoch würde ich die Harley Benton treter den Behringer tretern vorziehen. HB´s sind aus richtigem metall und klangtechnisch für den preis echt gut. Ich benutz noch das HB noisegate (29 euro?) und find es besser als das beliebte rocktron hush.
Vielleicht brauchst du aber aber nicht unbedingt einen booster, ich spiel mit manchen gitarren inzwischen auch oft ohne.
 
Ich habe halt schon nen Boss OS hier, also einen Overdrive/Distortion. Den könnt ich dann ja auch nutzen. Okay,benton EQ alles klar!
Gut gut, ich werd aber erstmal einmal schaun,vllt sagt mir der sound jetzt schon einigermaßen zu! ;)

Danke nochmal! Dienstag kommt er wahrscheinlich an :D
 
Ja, ein EQ ist empfehlenswert, ich fahr nen Boss im Loop... grad im Channel A mit Drive wirkt er wunder.....
 
Ich kann meine Frustration gar nicht in Worte fassen. Der Amp ist DHL anscheinend abhanden gekommen, sie wissen nicht wo er ist. Nachforschungsauftrag ist am laufen.
Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf den Amp. Jetzt, kurz vor meinem Geburtstag bedeutet das, dass ich sogut wie nix zum freuen hab, da ich mir praktisch ein Teil des Geldes von meinen Eltern "gewünscht" hab, war abgesprochen.
Der VH100R ist außerdem verdammt Rar geworden, aufeinmal geben Leute dafür 650€ aus, so waren meine 500€ wirklich ein Schnäppchen.

Was ich eigentlich sagen will: Ich werde einen seperaten Thread eröffnen um nach einem anderen Amp zu forschen und mich auch ein bisschen abzulenken, denn die Chancen stehen wirklich schlecht das 1. der Amp doch noch ankommt 2. ich noch so einen preiswerten VH bekomme.

Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben