Laney amps

Nur zum Thema Basslehrer:
Meiner klagt über den Sound von 600€ Trace Elliot Combo ...
Ich würde sagen kommt immer drauf an was man gewöhnt ist^^
Nö - vielmehr darauf, was man geil findet ;)

War selbst auch jahrelanger DP-150-Nutzer. Mit einer guten Box hast Du im Bandgefüge überhaupt kein Problem Dich mit dem Teil durchzusetzen.
Achte beim Kauf darauf das die Microschalter für Limiter und Co. in Ordnung sind und das die Schieberegler des 11-Band-EQ noch einwandfrei funktionieren. Der Rest macht eigentlich keine Probleme.
150 Euro (Top) bzw. 200 bis 250 Euro (Combo) sind für ein wirklich guterhaltenes Stück angebracht.

Das mit dem Antesten stimmt schon, aber wenn der Amp doch von einer Befreundeten Band oder was auch immer ist kann er ja auch evtl. mit dem Verkäufer ausmachen das er den Amp erstmal ein paar Tage Testen kann. Weil bei einem Antesten außerhalb der Band fallen manche sachen nicht auf, die sich dann im Band gefüge Negativ-Bemerkbar machen.

schon wahr, nur problemchen is folgendes:
ich bin a) 16 b)der verstärker is n bissl über 300km weg und c)wir haben keinen diesel im haus^^, sonst würd ich auch antesten.

Ich spiel bei meiner neuen Band über genau die Kombi, die auf dem Foto zu sehen ist... also Laney DP-300 über ne 4x10 Laney-Box. Klingt total geil!

Wie gut dass es schon 'nen Laney-Thread gibt ...

Also ich möcht mir in ferner Zukunft nen Bassturm anlegen, das teuerste sollte es nicht sein und da bin ich über einen von Laney gestolpert:

rb115jg7.jpg

LANEY Richter RB-9 Basstopteil, 300Watt
LANEY Richter RB-410 - 4x10 Zoll Bassreflex Box, 250Watt/8Ohm
LANEY Richter RB-115 - 1x15 Zoll Bassreflex Box, 250Watt/8Ohm

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir was dazu sagen? :)

Wie gut dass es schon 'nen Laney-Thread gibt ...

Also ich möcht mir in ferner Zukunft nen Bassturm anlegen, das teuerste sollte es nicht sein und da bin ich über einen von Laney gestolpert:

http://img158.imageshack.us/img158/4109/rb115jg7.jpg

LANEY Richter RB-9 Basstopteil, 300Watt
LANEY Richter RB-410 - 4x10 Zoll Bassreflex Box, 250Watt/8Ohm
LANEY Richter RB-115 - 1x15 Zoll Bassreflex Box, 250Watt/8Ohm

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir was dazu sagen? :)

Na hoffentlich hast du dir dabei nicht allzu weh getan :D

Scherz beiseite -> was soll der Turm den kosten ?

Also ich finde dass der Ashdown Amp viel merh Matscht als der Laney, klar muss jeder das für sich selbst entscheiden, aber ich würde die 50€ mehr für das Laney Stack ausgeben. Aber wie immer, wenn möglich antesten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben