V
Voodoo Child
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.04
- Kekse
- 0
InFlame schrieb:Voodoo Child schrieb:Wenn du die Vollröhren-Modelle nicht kennst, woher weißt du dann, dass Marshall, Peavey und Co. besser sind für Metal?
Ich sage ja auch nicht, dass alle Marshalls Clean scheiße klingen, nur weil das beim JCM 800 der Fall ist.
Ich hab nirgends erwhnt das sie schlechter sind .. ließ bitte genauer ( wer lesen kann is klar im vorteil ) .. ich hab geschriebn dass er sich auch anddere amps anhören soll . laney sind schließllich nicht die einzigen Vollröhrenamps am markt.
Außerdem sind die Endroser von Laney nicht so zahlreich (muss nichts bedeuten .. kann aber was bedeuten )
Naja .. oben hast du noch was von unbrauchbar geschrieben. Ich glaube so falsch war meine Feststellung dann doch nicht.
Und zu den Endorsern. Wieviele von den Marshall Endorsern spielen eigentlich aktuelle Marshall Modelle? Nur ein verschwindent geringer Anteil. Die Meisten spielen ihre alten JTMs, Plexis und JCM 800er. Das
Ich habe den Laney VH100R ja erst unlängst gekauft. Meine Anforderungen waren: Klassisch britischer Rocksound(Marshall Sound), brillanter Clean Sound, zwei unabhängige Kanäle, guter(!) Hall. Und für meine Anforderungen haben sich der Laney und der H&K Duotone für mich als die besseren "Marshalls" erwiesen(auch wenn sie natürlich auf ihre Art anders klingen)
Der einzige neue Marshall, dessen Sound mir(zumindest im Zerrbereich) sehr gut gefallen hat, war der DSL 50. Und bei dem haben sich die zwei Kanäle leider einen EQ geteilt und der Hall war einfach nur grauenvoll
Also kein Streit .. letztendlich stehen wir auf den gleichen Sound