!mhm!
Registrierter Benutzer
In dem zusammenhang finde ich, hat es auch viel mit dem Musikstill zu tun bzw. der Musikart.
Wenn man mit seiner Band geile Songs spielt ist man, finde ich, weniger nervös, wie wenn man irgendwelche (langweilige ?) Songs in einem Chor mittrommelt, die einer selbst nicht fordern.
(-> vllt bisschen angeben , sein können Zeigen, was bei so Chor-Sachen meist nicht so geht.)
[Das mit dem noch leiser spielen kenn ich auch noch ]
Allgemein zum Lampenfieber:
Was haltet ihr von Alcohol vor dem Gig [in geringem Maße ] ?
Wenn man vor bzw. während dem Gig 1-2 Bier trinkt, finde ich ist das ok.
Man ist nicht mehr so angespannt, spielt lockerer. (solange man es nicht überteibt).
Was ich nicht ausstehen kann sind besoffene Band-Mates oder Leute die beim Abbau helfen. Bevor das Equipment nicht sicher verstaut ist sauf ich mich auch nicht zu
Achso: "einwirkung von zuschauern des anderen geschlechtes auf die eigenen spielkünste"
Bei ner heißen Braut sabert der Drummer plötzlich aus beiden Mundwinkeln
Wenn man mit seiner Band geile Songs spielt ist man, finde ich, weniger nervös, wie wenn man irgendwelche (langweilige ?) Songs in einem Chor mittrommelt, die einer selbst nicht fordern.
(-> vllt bisschen angeben , sein können Zeigen, was bei so Chor-Sachen meist nicht so geht.)
[Das mit dem noch leiser spielen kenn ich auch noch ]
Allgemein zum Lampenfieber:
Was haltet ihr von Alcohol vor dem Gig [in geringem Maße ] ?
Wenn man vor bzw. während dem Gig 1-2 Bier trinkt, finde ich ist das ok.
Man ist nicht mehr so angespannt, spielt lockerer. (solange man es nicht überteibt).
Was ich nicht ausstehen kann sind besoffene Band-Mates oder Leute die beim Abbau helfen. Bevor das Equipment nicht sicher verstaut ist sauf ich mich auch nicht zu
Achso: "einwirkung von zuschauern des anderen geschlechtes auf die eigenen spielkünste"
Bei ner heißen Braut sabert der Drummer plötzlich aus beiden Mundwinkeln