Lagerung Westerngitarre in der Wohnung bei täglichem Spielen

Gitarren halten eine ganze Menge aus. Meine E und A sind seit Jahren auf dem Dachboden: im Winter eiskalt, im Sommer kochend heiß. Bisher haben das alle klaglos überlebt. Und von den Bedingungen bei Gigs rede ich gar nicht erst.
Kurz gesagt, die Dinger halten mehr aus, als man denkt. Und für mich sind das Arbeitsgeräte, die ich zwar in Schuss halte, aber nicht mit Samthandschuhen anfasse. Also: :m_git1:
 
Gitarren halten eine ganze Menge aus.
Das muss nicht für jede Gitarre so sein. Für mich zählt eigentlich, dass ich hart gearbeitet habe, um meine Gitarren bezahlen zu können und deshalb behandele ich sie so pfleglich, wie möglich. Sie werden im Koffer aufbewahrt und an der Wand hängen Bilder, die Musik zum Thema haben und akustische Absorber und Diffusoren, aber nicht die Gitarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts dessen, dass eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit schlecht für unsere Atemwege ist, scheint mir die vorgeschlagene Lösung mit dem Luftbefeuchter die sinnvollste zu sein, da sie Gitarre und Herrschen schützt.
Neben den Ventas gibt es auch solche, bei denen man die Luftfeuchtigkeit einstellen kann. Aber das braucht's ehrlich gesagt gar nicht; ich habe x Luftbefeuchter ausprobiert: am Ende sind die Ventas immer noch die besten, da sie die Luft befeuchten und schwebende Partikel auswaschen (Staub, Sporen,...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben