Lagerfeuerkeyboard

Ich hatte Loudpipe im ersten Moment schon für den TE gehalten und dementsprechend drauf geantwortet. Fiel mir dann bei deiner Antwort auf. Ist aber nicht wichtig, weil mich das Thema generell interessiert. Insbesondere halt Erfahrungen mit Geräten im praktischen Outdooreinsatz.

Ich selber benutze halt ein altes Hohner für sowas. Batterie ist auch nach 1 Woche Urlaub noch nicht am ende. Sand (Ostsee). Salziges Spritzwasser. Taunasses Gras, 2 Jähiges Kind,... hält es alles aus. Der Sound ist aber schon übelst bei so einem alten Gerät.

Von daher interessiert mich halt schon ob andere Nutzer da Erfahrungen mit neueren Geräten haben. Die Belastung für das Gerät sind bei sowas ja wirklich schon Hardcore.

Lg, TaTu

Mich würde interessieren wie sich das Gerät bei Sandstrand macht. Gerade wenn am Strand dann doch ein wenig Wind ist und man den Sand hinterher überall hat.

Das sieht dann hinterher schlimmstenfalls so aus:

512409cb0365c5af710165b0c65baded.jpg

Aber Obacht: Folgendes ist keine Lösung, wenn dann doch mal Sand im "Getriebe" ist:

ByY4xVfCYAAY4fa.jpg

Viele Grüße, :D

Jo

Zuletzt bearbeitet:
Am Strand habe ich oft den "Korg Kaossillator 2" Phrase Synthesizer dabei - laufe an der Wasserlinie mit Kopfhörer hin und her, beobachte die Kids und mache meine eigenen Overdups - passt in jeden Rucksack! - fällt nicht auf!
Im Mobilheim ist dann noch ein CME U-key 49 tasten-Keyboard mit zusätzlichem PC-Lautsprecher. Eine Hohner-Melodica ist auch prima und eine 1/2 Gitarre.
Ansonsten wird noch viel Platz für Anderes benötigt(u.a. Fahrräder, Strandmuschel, Drachen etc.). Neu angeschafft habe ich ein Korg taktile triton 49 - allerdings etwas zu groß im Umkarton und bleibt wohl eher zuhause.
Oder eine Pianobox mini von Miditech mit einem schlanken 49 Tasten-Keyboard(Strom über USB der Pianobox) (z.B. Nektar Impact IX 49, Alesis Q49 etc.) wäre denkbar. Verstärkung aber auch durch Roland Mobil Cube oder kleine PC-Lautsprecher an Steckdose(nehme gerne Creative Inspire T10 ca. 35 EUR das Paar)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben