Armin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.11.22
- Kekse
- 20
Seit einiger Zeit rätsele ich nun schon, wie ein Instrument für einen Pianisten aussehen würde, das als Äquivalent zur Lagerfeuergitarre durchgeht.
Was brauche ich
Die Auswahl ist schon echt beschränkt.
Da gibt es das Akkordeon. An dem sehe ich aber ziemlich behindert aus, da ich mit der linken Hand nichts anzufangen weiß. Sonst wäre das schon ganz okay, nur dass man vermutlich für 250€ nicht viel Sound bekommt. Gibt es das Akkordeon mit Klaviertasten auf beiden Seiten?
Dann die berühmte Melodica, die schon ganz großartig ist, nicht zuletzt aus Stilgründen. Dummerweise klappt das mit dem Mitsingen nicht so recht, da man immer den Mund voll hat.
Gibt's nicht irgendetwas Kleines, das saitenbasiert oder mallet-mäßig ist und mit einigermaßen bedienbaren Tasten daher kommt?
Ideen?
Sonst lauted die Devise natürlich:
lieber ewig nach einem Instrument suchen, als ein brauchbares zu lernen
Was brauche ich
- moderater Preis unter 250€
- Leicht und Transportabel, aber dennoch robust
- musikalisch (kein Aldikeyboard)
- Klaviatur für 2 Hände
- Ohne Stromversorgung (oder Batterielaufzeit >10h)
- Zum Mitsingen (Ergonomie & Lautstärke)
Die Auswahl ist schon echt beschränkt.
Da gibt es das Akkordeon. An dem sehe ich aber ziemlich behindert aus, da ich mit der linken Hand nichts anzufangen weiß. Sonst wäre das schon ganz okay, nur dass man vermutlich für 250€ nicht viel Sound bekommt. Gibt es das Akkordeon mit Klaviertasten auf beiden Seiten?
Dann die berühmte Melodica, die schon ganz großartig ist, nicht zuletzt aus Stilgründen. Dummerweise klappt das mit dem Mitsingen nicht so recht, da man immer den Mund voll hat.
Gibt's nicht irgendetwas Kleines, das saitenbasiert oder mallet-mäßig ist und mit einigermaßen bedienbaren Tasten daher kommt?
Ideen?
Sonst lauted die Devise natürlich:
lieber ewig nach einem Instrument suchen, als ein brauchbares zu lernen
- Eigenschaft