Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
Ich hab mir schon gedacht, das du nicht im Internet bestellst. Da wäre dann sicher der ein- oder andere Ausfall dabei gewesen.. Gut sortiert, dein Händler!
 
Ich hab mir schon gedacht, das du nicht im Internet bestellst. Da wäre dann sicher der ein- oder andere Ausfall dabei gewesen.. Gut sortiert, dein Händler!

gell? :D

über internet instrumente zu bestellen ist schlecht... :gruebel: würde ich niemals tun!
 
Hallo,

hab diesen Beitrag schon im Akustikgitarrenforum gepostet. Das heißt auch Lâg Userthread. Die SuFu hat wohl Probleme mit dem "â":rolleyes:
Ich habe schon lange 2 LÂGs. U.a. eine rote `The Beauty´ Californinan Series Nr. 05895. ich finde kaum Infos über diese Gitarre. Herstellungsjahr, etc.. Ich weiß nur, dass sie schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und aus der "französischen Produktion" sein soll. Kann mir einer einen Tipp geben, oder ´n Link? Auf den offiziellen Seiten von LÂG hab´ ich nichts finden können, und hab schon gegoogelt was das Zeug hält.

Diese Gitarre ist für mich die beste Strat. Ich habe sehr lange nach einer Strat gesucht, und wirklich nichts finden können. Bei der LÂG stimmt alles: Sound, Bespielbarkeit, Qualität. Aber das ist die Gitarre, worüber ich am wenigsten weiß

Gruß,

Paul
__________________
"Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances"
 
Versuchs mal im Sammelthread zur Gitarrenidentifikation. Die Jungs sind recht fit.
 
hi leute,

ich hab da mal ne frage zu der lag arkane 1000. und zwar hat diese, die stützschienen aus titan. ich wollte sie mir vielleicht kaufen, nur ein freund hat mir davon abgeraten, da er meint, dass das titan nicht gut sei. er meint, dass sich der hals beim spielen auch ein bisschen verformt wegen wärme, nässe etc. und da das titan sich nicht mit verformen kann und deshalb der hals iwann kaputt gehen würde. außerdem meinte er, dass die meisten auch zu guten grund stützschienen aus palisander haben, da sich das holz auch angeblich mit verformen würde.

da aber mein freund (banal ausgedrückt) der größte dummschwätzer ist den ich kenn, wollte ich mal eure meinung hören.

ich hoffe ihr habt das überhaupt verstanden.

gruss
 
ganz ehrlich? wenn dem so wäre hätte der lieber michael das nicht verbaut , v.a. weil das auch in den edelsten drinne ist und es gibt auch andere hersteller die das nutzen (meine ich zumindest gelesen zu habn bei andren gitarren :) )

wenn nid kauf die bei ebay ne "the beast" beste gitarre ever :)
 
ja das hab ich ihm auch gesagt...wenn es nit gut wär dann hätte er es nicht eingebaut...

aber der denkt er hätte immer recht :D

beast: wirklich geil :D mhmmm... nur wenn dann würd ich sie gerne vorher anspielen...
 
kommste aus der näche vom saarland? wenn ja darfste meine mal anfassen *lach* nein darfst du gern mal anspielen dann :) wirklich traumhaft :)
 
ja ich wohn in trier :D aber ichweiß nicht... :( denk nciht dass sie mir gefallen wird :D

abert trotzdem danke ;)
 
Hey,
ich spiel seit nem halben Jahr auf ner Imperator 1000 in wunderschönem Rot (und hey m3ntozz911 komme auch aus Trier bzw. Umgebung)

Nun spiel ich auch mit dem Gedanken mir entweder A) eine Arkane 200 in Schwarz zu holen oder B) noch bisschen zu sparen und ne 1000er in Purple Haze (soooooooo geil das ding ^^) zu holen.
Naja nur ich hasse EMG Pickups (vor allem die Aktiven, die Klingen wie Blechtrommel hab ich das gefühl). Kann man bei LAG direkt nen Pickuptausch irgendwie anfordern oder in Auftrag geben oder sowas?
Oder würdet ihr die EMGs drinnen Lassen. Ich würde beispielsweise bei der Imperator nie im Leben auf die Idee kommen die Pickups zu tauschen, da wär der einzigartige Charakter der Klampfe dahin.

Für Tipps (auch wo ich günstig ne Arkane bekommen kann) werden dankend angenommen!
 
Hmm du hast da ein Problem da die EMGs ja Übergröße haben. Und Auftragsarbeitn glaube ich werden da nicht gemacht, da sie ja von der Stange sind. ABER du kannst dir ja eine 500er holen oder ich hab irgendwo noch ne tolle 200er gesehen die noch einen Mahagoniekorpus hat, wart....

http://www.musik-service.de/lag-arkane-flamed-200-amb-prx395758658de.aspx

so :) die ist ja fast nicht mehr zu finden, ab 1000 abwärts besitzn die LAG Gitarren ja nur noch Linde Bodys bei ihren modernen Baureihen.
 
Wie schauts eigentlich bei euch mit der Saitenlage an der 200er Arkane mit FR aus? wie habt ihr sie eingestellt? ich bin grad bei ca 2mm hab aber das schnarren der E und A-Saite noch ned ganz wegbekommen, da ist wohl nch n bisschen feintuning notwendig. gehts mit der 200er noch tiefer? wie sind da eure erfahrungen?

Greetz, Marc
 
Heute hab ich die LAG 1000 Arkane, Orange Blossom getestet und entschlossen sie mir nächste Woche do/fr zu kaufen... großartiges Instrument, seehhhhrr seehhhr schön, bitte in echt anschauen und nicht von Bildern beeinflussen lassen. Und lässt sich perfekt bespielen, ich hab den mittleren Tonabnehmer noch herabsetzen lassen da der mich beim spieln stört^^ Die Gitarre hat einen wunderbaren Klang in der aktuellen Ausgabe von Gitarre und Bass ist auch ein Test. Ich kann euch allen diese Klampfe ans Herz legen. 1150 Euro sind ne Menge Holz aber es lohnt sich :)
 
Jetz mal nochmal kurz ne Frage zur Farbe Purple Haze, kann es sein dass die Bilder auf Seite 3 hier im Thread sehr "wässerig" aussieht? Auf allen anderen Bildern sieht die Farbe so schön kräftig und dunkler aus.. ich hab mir jetzt eine Arkane 1000 in Purple Haze bestellt und hoffe doch, dass sie nicht so (eklig) hell sein wird :confused:
 
Na danke, Oliver...
Jetzt hab ich The Blues-G.A.S. :
catalogue_1992_03.jpg


Erinnert mit dem 'Strat-Korpus & Tele-Bridge'-Konzept sehr an die frühen ESP Hybrids, von denen ich auch gern eine hätte. Mal schaun, mal schaun.
 
Liebe Lâg-Freunde,

habe heute durch Zufall eine französischsprachige Forenseite entdeckt, wo sehr viele hochauflösende Katalogscans von den 80ern bis 2009 gepostet wurden, die man ohne Registrierung betrachten kann. Vielleicht interessiert es Euch ja:

http://www.laboitenoiredumusicien.com/forum/showthread.php?t=2992

Viele Grüße
Oliver

Super :great: Da ist zumindest schon mal meine Rockline dabei. Die Franzosen machen einem die Detektivarbeit aber auch wirklich nicht leicht. Das wussten wir eigentlich schon seit dem rosaroten Panther ;)

@Schandmann:
Das kleine abgebildete Bildchen, entspricht der Pickupstellung, die ich auch auf der "The Beauty" habe. Keine Ahnung ob das jetzt vorteilhaft ist oder nicht. Klingt auf jeden Fall klasse und mehr nach Strat als eine Strat :D Das war überhaupt der Grund weshalb ich mir die Beauty geholt hab. Sie lässt sich super spielen (die letzten Bünde sind scalloped), ist total ausgewogen vom Klang, das FR funktioniert einwandfrei, und man muss nichts schrauben oder fummeln um einen guten Sound zu erreichen ;)
Die beste Strat, die Fender nie gebaut hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@derpetto cool wo wohnst du denn? :D

joa also ich find die emg´s erste sahne...viel druck und sie hören sihc einfach geil an für metal, aber dass ist ja geschmackssache ;) besonders durch den single coil kann man einen richtig geilen "red hot chili peper sound" rausholen (also find ich) und ich kann dir nur empfehlen sie anzuspielen!

gruss
 
Hallo m3ntozz911: Ich hab die Gitarre vor drei Tagen bekommen und war unendlich enttäuscht. Die Verarbeitung war hundsmiserabel, obwohl ich denke, dass der Händler mir hier ein verpfuschtes Modell geschickt hat!!!! Zu den Mängeln: Diverse Kratzer als wär das Ding schon 1 Monat gespielt gewesen (obwohl meine Gitarren nach einem Jahr noch nicht so aussehm) 2. Der Hals sah aus als wäre er mit 80er Schleifpapier bearbeitet worden und das nur sehr lustlos (manche Flächen waren rauh manche nicht). 3. Der hals hatte ein schwarz gebeiztes (!!!)Palisandergriffbrett. Wie ich darauf komme? Ich weiß wie Afrikanisches Ebenholz aussieht -> hab ja eine Imperator 1000 und das auf der Arkane war 1000%ig kein Ebenholz. Zudem war das Binding des Halses "schwarz" verschmiert und wenn man mit dem Finger über das Griffbrett fährt sind die finger auch "leicht schwarz".
Ich muss aber sagen, dass der Hals so aussah als wäre er "getauscht" worden. Ob nun vom Händler oder von jemand anderem das kann ich nicht sagen.

Zur Verteidigung muss ich echt sagen, die Ergonomie der Gitarre ist spitze!! Ich denke auch nicht, dass diese Verarbeitungsmängel standart sind, da ich mit meiner Imperator ein wirklch 1000%ig spitzenmäßig verarbeitetes Instrument bekommen hatte, welches mit seinen Spezifikationen bei anderen "Firmen/Labels" um einiges teurer gewesen wäre (falls überhaupt vorhanden). Vom endgeilen Tone der Gitarre mal ganz zu schweigen!!

Ps: Der Händler hat mir natürlich eingeräumt die Gitarre zurück zu schicken (nach dutzenden Mails und Telefonaten).
-> Die Pickups haben dennoch überhauptnicht gefallen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben