Lag goes China (Gitarren-Kaufberatung)

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Welche Lag - Modell-Reihe findest Du am besten gelungen?

• Jet

Stimmen: 54 17,8%
  • Arkane

Stimmen: 172 56,8%
  • Roxane

Stimmen: 77 25,4%

• Umfrageteilnehmer
    303
Hallo riff,

hierbei handelt es sich um ein älteres Modell aus einem Test in Frankreich, das derzeit nicht in der aktuellen Palette existiert. Wir haben aber angeregt, es wieder ins Programm aufzunnehmen und ich hoffe, dass diese Bestückung wieder kommen wird.

Gruß,
Holger

Hallo ...habe auch gleich eine frage ...habe die Jet 100 matt Design nur in HSS gesehn auf der Lag Page

Lâg Guitars Jet Matt Design 100 JM 100

aber im Internet auch Bilder von HH Bestückung gesehn ..JM 100 Pearl White mit fester Brücke ,,habt ihr die auch ? Kostenpunkt ?

http://img95.imageshack.us/img95/3161/lagjm100pearlwhitels5.jpg

Würde eher die Roxane nehm ...obwohl die Arkane auch nicht schlecht ist... aber tremolo und singlecoil brauch ich nicht unbedingt .

Bin echt am überlegen es mal zu wagen .....:rolleyes:

EDIT : Schon erledigt anscheinend 289,00 €uro...Fixed bridge mit strings-through-body

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gitarre als "Upgrade" für meine altgediente Epi LP Standard (mit SH-6 / SH-2 bestückt) und hatte eigentlich die Gibson LP WB im Auge.

Jetzt bin ich durch diesen Thread auf Lâg aufmerksam geworden, und die Roxane Flamed 1000 Modelle gefallen mir optisch und von den technischen Daten her wirklich gut!

Leider werde ich wohl beide nicht im Laden antesten können :(
Insofern tendiere ich dann doch zur Gibson, wenn ich schon blind kaufen muss. Andererseits reizen mich das Finish und die splitbaren Pickups der Roxane dann doch... das wird mir wohl noch ein paar schlaflose Nächte bereiten ;)

Naja, wie hier schon des öfteren erwähnt, hast du ja meistens 2 Wochen "Testzeit", z.B. bei Musik Produktiv.

Also meine ist jedenfalls jetzt da. Super verarbeitet, also nicht so, wie die weiter oben aufgeführte, makelloses Finish und optimal eingestellt. Druckvoller klang im Zerrbetrieb und glasklar im Clean-Modus. Selbst der Verkäufer im Musikladen war begeistert.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gitarre als "Upgrade" für meine altgediente Epi LP Standard (mit SH-6 / SH-2 bestückt) und hatte eigentlich die Gibson LP WB im Auge.

Jetzt bin ich durch diesen Thread auf Lâg aufmerksam geworden, und die Roxane Flamed 1000 Modelle gefallen mir optisch und von den technischen Daten her wirklich gut!

Leider werde ich wohl beide nicht im Laden antesten können :(
Insofern tendiere ich dann doch zur Gibson, wenn ich schon blind kaufen muss. Andererseits reizen mich das Finish und die splitbaren Pickups der Roxane dann doch... das wird mir wohl noch ein paar schlaflose Nächte bereiten ;)

wenn Du willst kannst Du Deine Wunschgitarre bei uns bestellen, wenn sie Dir nicht gefällt, gibst Du sie eben zurück - no Risk!

Hatte letzte Woche mal die Gelegenheit die Roxanne aus der 200er Reihe zu bewundern un mal trocken zu spielen. Ich war begeistert. Super leicht das Teil, sah edel aus und war sehr angenehm zu spielen.
Bei dem Preis (ich glaub 399€):great:

Ich hab mit einem Kumpel mal die Roxanne im Laden angespielt und muss sagen, von der Bespielbarkeit habe ich bis jetzt absolut GARNICHTS gefunden was da mithalten kann.
Die Arkane ist das nächste was ich beim Händler mal in die Pfoten nehmen möchte, wenns passt wird das meine nächste klampfe ;-)
Die Roxanne find ich leider arg unschön.

star

@henne-whv: erzähl mal bitte n bisschen mehr über die. Ich hab se auch ins auge gefasst sieht jedenfalls verdammt cool aus das teIL :)

mfg Dom

ich wollte vor ca. 10 jahren eine gibson lp.
rein in den laden und gleich in die hand - da sagt der verkäufer:
probier mal die da hinten.
eine lag roxanne masterbuilt in schwarz.
seitdem hab ich niemehr eine gibson angerührt.
und als nächstes werd ich mir eine fernost-roxanne holen.
keine meiner mittlerweile 10 gitarren ist so gut verarbeitet und ist so universel einsetztbar wie die lag. und nach ca. 10 jahren nur mal den troggle-switch gewechselt und ferdisch - respekt. ok - neue bünde sind jetzt langsam mal fällig aber das zählt ja ned wirklich.

wie schon oben geschrieben hab ich zwar eine masterbuilt aber eine fernost-lag kommt mir garantiert noch ins haus.

und natürlich freue ich mit dass lag jetzt endlich mal wieder zum begriff wird - hat die letzten jahre ja schlecht ausgesehen.

Hi,

ich bin auch vor etwa 2Wochen duch die guitar auf LAG gestoßen.
Nachdem ich mich etwas umgesehen hab muss ich sagen (wurde glaub ich schon ein oder zweimal erwähnt) da fehlt was:

Arkane flamed 1000

Ich werd die flamed 200 demnächst mal anspielen fahren, allerdings bin ich für meine neue Gitarre bereit mehr als 800 aber leider schon deutlich weniger als 3000 auszugeben.
Wenn mir die 200 perfekt gefällt nehm ich sie natürlich, aber mit einer 1000 dahinter (und der dafür zu erwartenden Qualität) würde ich LAG mehr chancen zusprechen mich für sich zu gewinnen!

Optisch find ich die flamed Arkane übrigends eindeutig am schönsten!

MfG Phoenix

PS: Ich mach mir mal keine hoffnungen, das es innerhalb des nächsten halben Jahres eine Arkane flamed 1000 gibt ? ! ?

Da muss ich dir 100%ig recht geben Phoenix, mir geht es genauso. Ich werde demnächst auch mal die Arkane 200 flamed / 1000 Matt anspielen gehen. Allerdings würde ich mir von den Specs her eigentlich eine 1000 flamed wünschen ... Die Farben der Matt Serie gefallen mir nicht so besonders, da bleibt für mich eigentlich nur die schwarze.

Lag Arkane 1000- ohne Ende geil !

Hi pyro,

Kennt jemand noch das Modell "LAG Rockline"? Is schon etwas älter, aber ne klasse Rock Gitarre. Weiss jemand ob die mal wieder aufgelegt wird?

Die Rockline-Serie war wirklich gut und ist auch schon ein paar Tage alt...
Diese Serie wird sicherlich nicht neu aufgelegt, aber wer so eine Gitarre nochmal haben möchte, kann sie bestellen und sie wird als Custom Order in Frankreich gebaut. Preislich wird sich das dann auf dem Niveau der anderen Mastershops bewegen.

Du siehst: bei LAG ist alles möglich! Das eben das schöne, wenn man sowohl Custum Shop wie auch eine Großproduktion anbieten kann.

Gruß,
Holger

Hallo asphoenix und die anderen daran interessierten,

PS: Ich mach mir mal keine hoffnungen, das es innerhalb des nächsten halben Jahres eine Arkane flamed 1000 gibt ? ! ?

zu nicht veröffentlichten Modellen, also unseren Zukunftsplänen, kann ich Dir natürlich nichts sagen, sonst weiß auch die Konkurrenz sofort bescheid...

Aber ganz ehrlich: in diesem speziellen Fall weiß ich es sogar gar nicht! Es wird bei der Arkane-Serie interessante Neuerungen geben, aber ob dies auch eine geflammte Decke beinhaltet, weiß ich wirklich nicht. Sorry!

Gruß,
Holger

Ui - ein LAG-Thread. By the way, baut LAG das Umhängekeyboard "LeKey" noch???? War das einzige, dass nicht aussah wie eine umgebaute Tupper-Dose....

Also vielleicht sollte ich mir auch mal eine Lag Arkane 100 blind bestellen. Aber auf der anderen Seite wäre vielleicht auch die lag Jet eine gute etwas anders aussehende Alternative zur gewöhnlichen Strat?

Aber einen negativen Punkt muß ich jetzt trotzdem mal erwähnen:
Schade das es keine billigere abgespeckte Version der Lag Arkane flamed gibt:(
Also einfach eine Flamed Finnish Version mit mindestens einen guten Markentonabnehmer.
Mit einem Preis von so 500 - ca. 600 Euro.
Wäre sows nicht machbar?

wenn du nen Preisrahmen von bis 600 angibst, kannst du dir doch gleich ne 200er kaufen. Soweit biste mit 600e net mehr von der entfernt.

Na klar könnte man da sparen... Aber wäre es nicht auch gut, wenn es da noch ein Modell dazwischen geben würde?

Also quasi ein Modell (besser als die Arkane 100) als Brücke zur Arkane 200:D

hmm Ansich ein vernünftiger gedanke, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für eine verhältnismäßig kleine Firma wie LAG (hoffendlich erschlägt mich dafür jetzt keiner) zuviele Gitarren für ihren Absatz sind.

hi,
hab auf der Musikmesse die Lag Gitarren gesehn un bin seit dem hin un weg von denen...
Hätte ich doch nur soo viel Geld und wär kein dummer Schüler, der sich sowas nicht leisten kann...
hmm ob ich mein Sparbuch deswegen ganz auflösen sollte und so? vielleciht könnt ich das Geld zusammenkratzen..

du würdest es imho nicht bereuen. sind wirklich ordentliche gitarren :)