L'Acoustics Kiva/Kilo vs. D&B Audiotechnik T-Serie

  • Ersteller CNieberg
  • Erstellt am
OK, dann weiter so
 


Hier gibt es auch einen ganz intressanten Bericht zu Wacken!
 
Angesichts der OT-Kommentare traue ich mich jetzt auch, obwohl ich leider nicht sehr weiterhelfen kann.

Meine Einschätzung zum T (2 8er-Bananee mit jeweils 4x B4-Subs darunter)

Sehr klein, leicht, vielseitig (als Point Soource verwendbar) und für die Größe viel Pegel, auch Lowmids und sogar Bässe. Aber klanglich hat es mich nicht 100%ig überzeugt. Einmal fallen die Lowmids dann doch früher ab, als bei einem größeren Array. Zudem klingt das Teil immer ein bisschen angestrengt. Sehr beeindruckend für die Größe - aber eben nicht so fein auflösend.

Mein Eindruck war ein bisschen der, dass man hier das Gala/Unplugged/Sprache-Besteck für größeres verwenden will und dabei leider an Klangqualität verliert, die man evtl. genau für die kleineren Nummern brauchen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist doch unglaublich wie sehr diese Firma die Leute einschränkt ihre Erfahrungen wahrheitsgemäß preiszugeben
 
Es ist doch unglaublich wie sehr diese Firma die Leute einschränkt ihre Erfahrungen wahrheitsgemäß preiszugeben
Ohne Beweise sind deine Behauptungen leider nichts wert.
Liefer Beweise, oder halte dich mit solchen Aussagen zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich ist hier alles bereits gesagt. Eher sind es andere Punkte wie Zumutbarkeit etc. welche hier noch die Entscheidung beeinflussen sollten. Mit beiden Systemen seit Ihr gut bedient. Ob nun d&b oder l'accoutic ist da eher persönliche Geschmacksache. Wichtig wäre auch mit welchem System euer Tech am besten klar kommt. Denn wenn das beste System nicht ordentlich gefahren wird - dann wird es auch nicht klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Derzeit ist der Markt übrigens voll von günstigen Q . Ist zwar nicht das tollste Holz aber durch den Namen schon mal perseh Ridertauglich in Europa
 
Ich hole das mal wieder aus aktuellem Anlass hoch..... David Gilmoure von Pink Floyd ist als extrem kritisches Ohr bekannt und Geld spielt in dieser Liga nicht wirklich eine Rolle. In Oberhausen war Kiva am Start und der Sound war wirklich göttlich (gelle Heini) Btw. sieht man bis auf Wacken eher wenig d&b.....wie ist denn die Entscheidung ausgeganen ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben