Hab meine Strat auch mit dem AutoK Lack lackiert.
Wichtig ist dünn zu lackieren, sonst braucht der Lack ziemlich lange zum aushärten..
Ich hab es damals etwas gut gemeint und der Lack war erst nach 10 Wochen hart genug um poliert zu werden. Aber das Auftragen klappt sehr gut. Aber wichtig, immer dünn auftragen sonst können sich Blasen bilden die beim Zwischenschliff weiße Punkte bilden, sieht nicht gut aus
ööm..... also ich hab ahnung von dem zeug^^ weil auch mal ne lackierer ausbildung angefangen hatte....
also das ist schwachsinn 10 wochen.........wenn es Dosen lack war, also kein Spraydosen, sondern Lack zum "ANMISCHEN" dann war dein problem ganz einfach das du keinen "HÄRTER" dazugemischt hast! was nun mal wichtig ist! da gibts bestimmte misch verhälltnisse!
das bedeutet 2K lack! 2 komponenten! das heisst aber noch lange nicht das beide komponenten shcon reingescmischt sind!
2K = Stamm material(farblack) + Härter lösung(auch spezialverdünnungen die dem Lack zum spritzen die gewisse "viskosität"<flüssig eigenschaft verleien)
also lieber nen lackierer fragen wie man sowas mischt und macht, es gibt auch bücher dafür!
und wenn ihr wirklich gut lackieren wollt, sucht euch einfach eine Autolackiererei, oder Möbelbauer der ne Spritzkammer hat und fragt ob ihr die benutzen könnt!
manche lassen auch für paar stunden vermieten!
denn wenn man richtig lackiert in der kammer, auch entsprechende temperatur, könnt ihr die gitarre schon nach 1-2 stunden vorsichtig mitnehmen und zuhause "aushärten" lassen, und richtig Polieren kann man nach ein paar tagen shcon......wenn man alles richtig gemacht hat natürlich
aber bitte halltet euch von Spraydosen eher fern^^ genauso wie von diesen Elektro spritzpistolen!
wenn ihr nen gescheiten Kompressor habt! der auch lange genug einen druck von 2-3bar gewär leisten kann, könnt ihr mit gescheiter Lackierpistole das auch zuhause wie jeder Lackierer hinbekommen!
(mit dem druck ist gemeint das die bar stärke 2-3 bar auch min 4-5 min (am besten länger aber heim kompressor bekommen das kaum hin) hallten kann, weil wenn der druck nachläst beginnt die pistole zu "spucken" und lässt tropfen, Nasen und sonst was hervorkommen!)