Laboga/Fame baut Rectifier Klon?

mich auch, da ich auch grad auf amp suche bin

mich würd mal interessieren wo man die laboga dinger in dtl ordern kann?

jo und wie scoop das mit den 383 €uronen gemacht hat. Wenn das teil echt soo geil wäre und so dann würde ich mir den 100% kaufen! Aba wenn dann so billig wie möglich!

ich denk das is bei laboga genauso wie bei ran-guitars....top-material und verarbeitung aber halt saubillige stundenlöhne deshalb is denk aich auch der preis zu machen

Hmmm wäre nett wenn sich mal jemand zu meinen Fragen äußern würde... der thread geht immer wieder unter... sowas doofes :)

@ scoop!

Wie ist die Klangqualität(Distortion & clean) von deinem Studioreverb und wie kann ich son Teil bestellen?
Dieses Thema interessiert mich auch da ich es super sch***e finde dass die verdammten Marshalls so teuer sind! meiner Meinung bezahlt man da 40% Name.
MFG
THE SLAYER

denk ich auch das mit den 40 prozent....
willa aber auch nich wissen was die mesa dinger in der produktion kosten... is bestimmt auch nur n witz......

NAja es kommt drauf an, nen TSL MArshall Top hat meiner Meinung noch nen duchaus realistischen Preis, was ich unverschämt finde sind die Preise der JCM800 und 900er die ham ja nur nen paar Bauteile drin und kosten mehr als nen Vier Kanäler.

wobei man beim 900er geschweige denn beim 800er noch zusätzlich den VintageBonus bezahlen muss!! aber man könnte durchaus recht damit haben das marshall seinen namen ziemlich missbraucht um hohe preise zu erlangen
-¥osh

ok ich bin schon seit nem halben jahr auf ner suche nach nem vollröhren amp aber keinen in meiner preisklasse gfunden :(.....
aber den könnt ich mir leisten :rolleyes: , also wie gut sind die amps und wie schauts mit der leiferung nach österreich aus? weiß hier jemand darüber bescheid?

bei thomann zahlst nach Österreich nur so ca 7euro. bei musik-service und bei music-store auch nur so wenig

bei beyers-music zahlst aber z.B. 50euro (!)

ok thx für die schnelle antwort. wie schauts mit der quallität der amps aus?
aja in welche "richtung" gehn die - eher marshall mässig oder mehr mesa?

hm, hab noch keinen gespielt. aber benutz mal die suchfunktion. da gibts schon etliche threads drüber

mich würde ja der JBO interessieren...aber da steht nich was das ding kosten soll

Killigrew schrieb:
NAja es kommt drauf an, nen TSL MArshall Top hat meiner Meinung noch nen duchaus realistischen Preis, was ich unverschämt finde sind die Preise der JCM800 und 900er die ham ja nur nen paar Bauteile drin und kosten mehr als nen Vier Kanäler.

Das teure an nem Amp sind in erster Linie Trafo, Überträger und Gehäuse. Sowas merkt man, wenn man mal so'n Teil selbergebaut hat. Die paar Widerstände und Kondensatoren kosten kaum was. Demnach müssten also alle 100W Amps quasi dasselbe kosten :)

Matschberg schrieb:
Killigrew schrieb:

Das teure an nem Amp sind in erster Linie Trafo, Überträger und Gehäuse. Sowas merkt man, wenn man mal so'n Teil selbergebaut hat. Die paar Widerstände und Kondensatoren kosten kaum was. Demnach müssten also alle 100W Amps quasi dasselbe kosten :)

tuen sie aber nicht *wein

Sorry aber das stimmt so nicht ganz.
Es macht z.b. nen Unterschied wieviele Röhren drin sind, nen Mesa Recto hat ja schon nen paar mehr als nen JCM800.
Dann kommts noch drauf an ob er ne Röhren oder Dioden gleichrichtung hat.
Ausserdem ist bei nem 3 oder 4 Kanal AMP die Entwicklungszeit viel länger und die kostet ja auch, genau so wie die konztruktions Zeit.
Am teuersten sind eh die Poti knöpfe die man mehr braucht ;)

hi.
also die distortion vom sr ist irgendwo zwischen marshall und mesa mit nem hauch vom ac30 :mrgreen: aber wohl eher in richtung marshall als mesa... clean is schwer hinzubekommen, weil der erste kanal früh crucht, was mir sehr gut gefällt, weil man alle schattierungen feinster röhrendistortion realisieren kann. um aber richtig clean rüberzukommen, muss man ne weile rumprobieren... dann klingts aber sahnig :D
für mich isses halt genau der richtige amp, aber ich bezweifel, dass er nen metaller glücklich macht... oder leute, die vier kanäle und unglaubliche flexibilität brauchen. das spektrum reicht in etwa von jazz über blues/rock zu punk a la offspring.

falls sich jemand son ding kaufen möchte, rate ich ihm, den fame aus köln zu bestellen. der versand aus polen und auch der preis waren (laut mr.laboga) ne echte ausnahme. habe bei harmony central n review gemacht (is aber nicht mehr 100%ig meine meinung) und da den preis angegeben. daraufhin haben die schweden bei laboga stunk gemacht, weshalb ich ca ein drittel bezahlt habe (da kostet der 8200kr => ca 1000 euro afaik). und außerdem geht für versand etc nochmal so viel drauf, dass es ungefähr auf den fame-preis hinausläuft... ich fand halt nur besser, das "original" zu haben... :oops:

den jbo gibts übrigens nicht mehr...

so long...

"laboga-scoop!"

Ich hab den Tube 84 und der ist ja quasi die combo version vom SR.
Und n metaller kannder auch zufrieden stellen... n EQ in FX Loop, und n Tubescreamer (z.b. bei mir) davor und schon zerrt der anständig, das einzige was dann stört, der brummt wie sonst was wenn der TS an, ok etwas übertrieben, aber ich würde da schon zu nem Noise Gate oder so raten.

MFG
Alex

also ich werd mir jetzt wahrscheinlich das top kaufen.... hab aber noch ne frage: welche box soll ich dran hängen?
aja sie sollt so 500 bis 600€ kosten