äh nur als kurze zwischenfrage die 30% beteiligung, beziehen die sich auf den teil der erstauflage, die die bands an cds bekommt oder an den gewinnanteil beim verkauf? das habe ich nicht so ganz verstanden.
und ich finde auch, dass die genannten posten a 5000€ bedenklich sind: bezahlung der produktion und dann noch geld für promo etc? was bezahlt das label dann überhaupt noch außer der pressung?
ich wäre da vorsichtig, wenn man soviel geld investiert sollte wie bei vorrednern schon geschrieben eine detailliertere auflistung (konkrete nachweisbare form) vorliegen, was sie als dienstleister bringen. und dann sollte man noch schauen, um was für eine art label es sich handelt, was für ein vertrieb etc.. wie gesagt, wenn man das teil nur bestellen kann und vll sogar große ketten sagen, ne mit so nem pobelverein arbeiten wir nicht zusammen und du beim cd laden um die ecke 3 wochen auf die cd warten musst ist das nicht grade toll
wenn deine cd dann noch 18 euro kostet und knap 40 min spielzeit hat, dann ist fraglich, ob die so sehr verkauft werden wird (zu diesem preis!) und dann noch die frage, was ist mit promo und ist ne gute booking agentur und entsprechende connections des labels nicht wichtiger um bekannt zu werden? ohne bekanntheit keine verkäufe und nur via printmagazine wird das wahrsch. viel weniger einschlagen, als kombiniert mit einer support tour für nen dickeren act u.ä.? nur so ein paar gedanken ich mache da grad selbst erst die erste erfahrungen, also bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo völlig falsch liegen sollte