Kustom User-Thread

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
hallo
ich hoffe jmd schaut noch in den thread ;)

ich habe einen kustom quad 100 dfx, bin richtig zufrieden, auch wenns nur ein transistor ist :)
meine eigentliche frage ist aber, ob irgendjmd schonmal einen fussschalter mit diesem amp benutzt hat, da der in der musicstorebeschreibung angegebene fussschalter scheinbar dort nichtmehr erhältlich ist.

amp:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Kustom-Amplification-Quad-100-DFX-Combo-/art-GIT0012291-000

ich gehe mal davon aus das ich einen mono doppelfusschalter benötige, für kanalwechsel und für den boost, da nur ein fussschaltereingang vorhanden ist.
ich hatte an folgendes gedacht:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-FS200-2-fach-Mono-Fussschalter/art-GIT0011190-000

lg
janisimo
 
Sei gegrüßt!

Ich habe auch den Quad 100 und habe eine Zeit lang den Fußschalter von meinem H&K benutzt, geht wunderbar:

Klick mich!


Gruß, Edlennon
 
Hab die Knöpfe mit Edding verschönert...:great:
Also merkbar rauchen im Master Bypass tut er frühestens so ab Volume auf 15 Uhr - da ist er aber eh schon VIIIIEEL zu laut (ich spiele bei Konzerten in kleinen Clubs ohne Amp-Mikroabnahme mit Volume auf höchstens 12 Uhr...), da würd man das Rauschen auch nicht mehr hören...
Allerdings merke ich ein Rauschen, wenn ich die Boost-Funktion sehr weit aufdrehe - und wenn man keinen Fußschalter angeschlossen hat, ist die Boost-Funktion automatisch aktiviert - also sollte man den Boost-Regler in diesem Fall ganz einfach auf 0 drehen!

Zufällig hast du den De-Fender nicht mal mit einer HB Klampfe mit zB einem heißeren PU wie dem Jeff Beck in der Bridge gespielt, oder? Denn das wär sicherlich auch ganz interessant, da er damit ja deutlich schneller anfangen müsste von haus aus zu zerren, was dann ja wieder schlecht wär, wenn man ihn für den cleanen Sound anschafft & die Zerrung von Pedalen will. Vlt. weißt du ja, wo da in etwa die ersten Verzerrungen einsetzen.
 
Übrigens, ich habe neulich unserem Schlagzeuger meinen Quad 100 mitgegeben, damit er ein anderes Volumepoti im Cleankanal einbaut (Zerrkanal nehm ich eh nie). Das Originalpoti war mir zu ungenau, 1mm gedreht und von 0 auf 100...

Jetzt ist ein anderes Poti drin und ich kann die Lautstärke schöner regeln, es ist nicht mehr dieser extreme Sprung.
 
Zufällig hast du den De-Fender nicht mal mit einer HB Klampfe mit zB einem heißeren PU wie dem Jeff Beck in der Bridge gespielt, oder? Denn das wär sicherlich auch ganz interessant, da er damit ja deutlich schneller anfangen müsste von haus aus zu zerren, was dann ja wieder schlecht wär, wenn man ihn für den cleanen Sound anschafft & die Zerrung von Pedalen will. Vlt. weißt du ja, wo da in etwa die ersten Verzerrungen einsetzen.

Sorry, aber ich steh leider nicht besonders auf Humbucker-Sounds (außer es handelt sich um Filtertrons), meine einzige HB-bestückte Gitarre ist eine uralte Epi Sheraton mit total abgenudelten Bünden, die ich (mit extrem erhöhter Saitenlage und Open E-Stimmung) zum sliden verwende, und auch bei der werd ich bei Gelegenheit die HBs gegen P90er ersetzen; ansonsten habe alle meine Klampfen SingleCoils...

Also hab ich keine heißeren HBs zum Testen zur Verfügung, die in der Sheraton dürften ziemlich "normalen" PAF-Output haben, aber wegen der hohen Saitenlage und anderen Stimmung kann ich selbst da nicht wirklich qualifizierte Aussagen machen, wie sich der Defender da für normale Rockriffs punkto Verzerrung verhalten würde...
 
Falls du mal in die Verlegenheit kommst, wär das wirklich interessant für mich. :)

Um ganz vom Thema abzuschweifen: Gibts hier iwo auch Fotos von deiner klassischen Sherri? Grad die, die eben ein paar Jahre alt sind, find ich sehr reizvoll.
 
Hab leider nur dieses etwas ältere, nicht sehr gute Foto von der Sheraton:
all.jpg


Die stammt aus den späten 1980ern, aus der Zeiot mit den aufgeklebten Seriennummern, wo sich die Modelle nicht genau datieren lassen...
 
vielen dank :)
das mit den potis hat ich auch schon überlegt, einmal wgn dem von dir beschriebenen problem und schlichtweg wegen der sichtbarkeit, weil mir der kleine punkt nicht so wirklich hilft ;).

peace out.
 
Hallo zusammen,
habe auf youtube ein video gesehen, wo sie den neuen HV 65 auf der NAMM vorgestellt haben! Man, der sieht ja geil aus! :great:

Weiss jemand wann der erscheinen soll? Die NAMM war ja, soweit ich weiss im Januar, aber selbst auf der Homepage von Kustom ist bis jetzt immer noch der alte Verstäker abgebildet!

Viele Grüsse!
 
Hallo zusammen,
habe auf youtube ein video gesehen, wo sie den neuen HV 65 auf der NAMM vorgestellt haben! Man, der sieht ja geil aus! :great:

Weiss jemand wann der erscheinen soll? Die NAMM war ja, soweit ich weiss im Januar, aber selbst auf der Homepage von Kustom ist bis jetzt immer noch der alte Verstäker abgebildet!

Viele Grüsse!

Ach, und das hier ist mal ein Bild von dem neuen! ;)
 

Anhänge

  • KustomHV.jpg
    KustomHV.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 130
Ahoi,

ich möchte mich hier jetzt auch einmal kurz zu Wort melden, da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Kustom Defenders bin. :)

Ich habe mir den Amp als Übungsverstärker für Hause gekauft, aber auch als Backup und 2t-Amp für alle Fälle, falls mein AC30 mal den Geist aufgibt oder ich zu nem Gig nur nen kleinen Amp mit schleppen möchte.

Auf jeden Fall ein toller kleiner Amp, der mit meinem Pedalen genauso gut harmoniert wie der Vox und im Clean eben einen recht fenderartigeren und runden Charakter hat. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil und könnte höchstens bemängeln, dass er keinen Effektloop hat. In dem Sinne werd ich jetzt noch ne Runde daddeln gehen.. ;)
 
Ich melde mich auch mal, denn ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Kustom Defenders! :great: Ich finde den Amp wirklich sehr gut und der Sound ist klasse.
Im Moment teste ich noch ein wenig die verschiedenen Möglichkeiten, die die Klangregelung mir bietet. :D

Gruß seaford
 
Ich hab meinen zurückschicken müssen, da mir jetzt 2 neue Kustom Defender hintereinander kaputt gegangen sind.

Der erste Amp hatte sich bereits nach 5 Minuten verabschiedet. Erst ein abfallender Ton, dann gar nix mehr und Rauch aus der Ecke des Netzteils (vielleicht nen defektes Bauteil?!).

Beim zweiten kam dann nach einer Woche plötzlich nur noch Brutzeln aus dem Speaker und die eine EL34-Röhre fing an, innendrin zu brennen bzw. irgendwie zu fluoreszieren.

Ich war mit dem Amp in puncto Sound auch super zufrieden, aber so lasse ich mir jetzt erstmal das Geld zurücküberweisen und werde mir dann wohl doch was anderes kaufen. Das war vielleicht Pech bzw. Zufall und ich bin sicher, dass es hier einige gibt, bei denen der Amp bereits über lange Zeit ohne Mucken läuft, aber bei zwei so krassen und unterschiedlichen Defekten gehe ich jetzt doch lieber wieder auf Abstand. :gruebel:
 
Ich hoffe mal, dass ähnliches mir nicht passiert. :)
Bis jetzt habe ich den Amp nur zu Hause genutzt, aber wenn er seine erste Bandprobe hinter sich hat, dann kann ich mir nochmal ein genaueres Bild vom Sound machen. Trotzdem ein gutes Produkt!

Gruß seaford
 
Dann viel Spaß mit deinem neuen Amp!

Wie willst du ihn in der Praxis nutzen? Clean mit Tretern, verzerrt.. oder.. ?
 
Wie willst du ihn in der Praxis nutzen? Clean mit Tretern, verzerrt.. oder.. ?

Ich denke, dass ich ihn hauptsächlich verzerrt nutzen werde, da dies auch genau meinem Musikstil entspricht (Blues und Rock). Vielleicht werde ich zum Boosten zusätzlich ein Overdrive-Pedal (Digitech Bad Monkey) benutzen, aber die integrierte Boost-Funktion ist ja auch noch da. :D
Clean wird er sicher eher selten genutzt, aber wenn, dann finde ich ihn auch in diesem Bereich für das Geld absolut spitze. :great:

Gruß seaford
 
Mein Bandkollege hat sich vor kurzem den Kustom Double Barrel zugelegt!
War der letzte In Deutschland erhältliche. Für 150,-€ ist er nicht schlecht und mit seinen 2 12" Lautsprechern ist er für unseren Proberaum fast schon zu laut!
Die Zerre ist nicht o meins, dafür besitzt er jedoch einen Chorus-Effekt!
Unglaublich wie viel Spaß man mit diesem Effekt haben kann!:great:
Nichts destotrotz ist die Kiste hundeschwer.
 
hi

ich besitze nun schon seit längerem nen kustom kla 80. hab aber im internet noch nirgends ne beschreibung/ manual zu dem ding gefuden nur ein paar reviews in harmony central die mir auch nich mehr sagen als ich schon weiß. falls jemand zufällig den amp hat könnte er mir bitte ein paar infos geben bezüglich:

-wert (ok meiner is schon n bisschen mitgenommen)
-neupreis ( falls es den noch gibt, hab ihn nirgends gefunden
-und wenn einer n usermanual dafür hat vll ne kopie machen wäre extrem geil

cheers n beers

p.s ich hoffe das ist der richtige thread dafür^^
 
Huhu
Mal ne Frage, ich bekomm morgen meine Kustom Quad Topteil, allerdings ohne Fußschalter. Da gibts zwar beim großen T den offiziellen aber tuts nicht ein etwas billigerer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben