Kustom Double Cross

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Achso ganz vergessen...: ein richtiger Bluescrunch geht schon im Cleankanal, jedoch klingt er immer etwas spitz und direkt, aber da kannst du mit dem EQ entgegenwirken. Wenn du um Lead I die Mitten reindrehst und Gain etwas zurückdrehst gehen auch oldskool Rocksounds. Bei diesem Amp ist es relativ stark davon abhängig wie du ihn einstellst, aber prinzipiell ist fast alles mit ihm möglich.
 
was für ne öse soll das sein? ich seh da nämlich nix.


greetz
 
amp-install.jpg

Hier sieht man die recht gut, er kam bei mir schon mit einer recht verbogenen an, sowas muss ja nicht sein :)
 
Kurze Frage (bitte nicht hauen):
Wie klingt er denn so, wenn er nicht komplett aufgedreht ist, sprich in etwas gehobenerer Zimmerlautstärke? Weil dann wär der echt ne Überlegung wert! Vor allem zu dem Th*mann-Preis:great:
 
Hey, kein Grund zum hauen :), er klingt bei Zimmerlautstärke genauso wie in der Aufnahme, ich habe sogar noch nebenbei ferngesehen. Beim Double Cross ist es nicht ganz so schlimm wie z.B. bei einem Rectifier, dass man ihn sehr laut spielen muss, da er neben den Channelvolumes noch ein Mastervolume hat.
 
Das klingt doch hervorragend, noch ein Amp den ich dann unbedingt mal antesten muss, danke:)
 
Der Lead 1 soll ja stärker "scooped" sein, aber auf deinen Beispielen klingt es mir danach, als hätte man es etwas übertrieben.
Insgesamt aber mal wieder ein Sahne Kustom Sound, Rhythm und Lead 2 empfinde ich als echten Ohrenschmaus. Eine Box dafür sollte dem breiten Klangspektrum aber auch gerecht werden... mit Durchschnitts-Kreischpappen wird man da sicher an Vielseitigkeit einbüßen.
 
Ich wollte mal erfragen ob jemand Infos zur MIDI Steuerung hat!
Kann ich zum Beispiel auf Kanal 1 meines MIDI Controllers Clean (Rhythm) und auf Kanal 2 den Rhythm mit mehr drive also so nen Overdrive speichern!
 
Hey, du kannst mit Midi nur zwischen den Kanälen wechseln und den Boost & Effektloop schalten (jedoch nicht die CrossSwitches oder den Drive-Schalter im Rhythm Kanal)
 
Aha alles klar! Und wie bist du mit deinem KUSTOM so zufrieden!?
 
Ich war echt zufrieden mit ihm, hab ihn aber dann wieder zurückgeschickt, da ich ihn mir zur Zeit nicht leisten kann (da haben andere Sachen Priorität), für den Preis gibt es aber momentan nichts besseres würde ich behaupten
 
Hallo zusammen,
Da Thomann den Preis jetzt nochmal gesenkt hat habe ich nochmal spontan zugeschlagen und mir den DoubleCross ein zweites Mal in die Bude geholt.
Diesmal gibts ein Sample mit Bass und Drums. 1. Cleanchannel, 2. Lead 1 mit Gain-Switch, 3. Lead 2 mit Gain-Switch
Viel Spaß
http://www.zshare.net/audio/7909885935c1f0e2/
 
klingt ja verdammt geil das Teil! Jetzt muss ich nur noch meinen JVM verkaufen und schon ist der Double Cross mein ^^
 
Ich wollte mal Fragen wie es da eigentlich mit dem Footswitch aussieht!
Also Lead II, Lead I und Rhythm ist mir klar!
Boost wird einfach ein Lautstärke Boost sein, versteh ich also auch!
Nur was genau, macht der Effect Schalter!?
 
wahrscheinlich den effektloop schalten ;)
 
Sieht so aus als hätte ich einen der letzten bzw. den letzten Double Cross beim großen T bekommen habe!

Mich würde echt interessieren warum der so einen extremen Preissturz hatte! Ich mein das Top ist doch spitzenmäßig!

LG
 
Ist halt keine der großen marken, die haben´s immer schwer sich am markt zu behaupten.
 
Gut für uns oder? xD
 
was hast du gelöhnt? 888?
Und was hat dir am JVM nicht gefallen? Ich bin gerade am überlegen mir einen zu besorgen.

Gruß

mante
 
885 hab ich gezahlt!
Also ich hab mit dem JVM gar kein Problem gehabt und er war eh toll! Nur nicht ganz meine Soundvorstellung! Ich stehe eher auf den Amerikanischen Hi-Gain Sound nicht den Britischen!
Und ich dachte zu Beginn dass der JVM das womöglich hinbekommen könnte, doch er klang halt immer noch typisch Marshall Britisch Hi-Gain Sound!
Tja das war halt nicht genau das was ich haben wollte!
Darum ist es jetzt der KUSTOM geworden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben