stylemaztaz
Registrierter Benutzer
hi!
hab seit gestern einen kustom defender combo zuhause stehen. hat auch schon eine bandprobe hinter sich, ich bin vollkommen zufrieden. da es erst mein 2. röhrenamp ist hätte ich ein paar fragen zur bedienung und "pflege" von diesen urtümlichen geräten. es geht mir vornehmlich um maximale lebensdauer und zuverlässigkeit des verstärkers: (mein crate combo ist mir in den 6 monaten unserer beziehung 3 mal abgeraucht...)
-wie lange vorher stand-by laufen vorm spielen?
-in spielpausen(>5 min) standby, ganz aus, oder laufen lassen?
-nach spielende erst standby (wie lange dann), oder gleich ganz aus?
-wie lange amp abkühlen lassen, bis transport sicher ist für die röhren?
an die besitzer:
wie krieg ich den amp cleaner? jetzt ist es so, dass ich mit der werksbestückung( 3x EH 12AX7, 2x EL34) bis 11uhr vol(master off) clean spielen kann, dann zerrt es scho recht mit. brauch nicht unbedingt mehr volumen, sondern nur mehr headroom für meine pedale...
hoffe ihr könnt mir da helfen!
greetings
qi
hab seit gestern einen kustom defender combo zuhause stehen. hat auch schon eine bandprobe hinter sich, ich bin vollkommen zufrieden. da es erst mein 2. röhrenamp ist hätte ich ein paar fragen zur bedienung und "pflege" von diesen urtümlichen geräten. es geht mir vornehmlich um maximale lebensdauer und zuverlässigkeit des verstärkers: (mein crate combo ist mir in den 6 monaten unserer beziehung 3 mal abgeraucht...)
-wie lange vorher stand-by laufen vorm spielen?
-in spielpausen(>5 min) standby, ganz aus, oder laufen lassen?
-nach spielende erst standby (wie lange dann), oder gleich ganz aus?
-wie lange amp abkühlen lassen, bis transport sicher ist für die röhren?
an die besitzer:
wie krieg ich den amp cleaner? jetzt ist es so, dass ich mit der werksbestückung( 3x EH 12AX7, 2x EL34) bis 11uhr vol(master off) clean spielen kann, dann zerrt es scho recht mit. brauch nicht unbedingt mehr volumen, sondern nur mehr headroom für meine pedale...
hoffe ihr könnt mir da helfen!
greetings
qi
- Eigenschaft