kustom amp nervt

benxo
benxo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.07
Kekse
0
halllöle...hab mich grad erst angemeldet...(also seid bitte nett zu mir *gg*).
Hab vor kurzem zu gitarre spielen angefangen und hab mir nen kustom 35 dfx amp gekauft....immer wenn ich ein A auf der tiefen E saite spiele fängt das ganze ding zu vibrieren und brummen an :screwy: vorallem die abdeckung hinten...woran kann das liegen?? Bitte helft mir...greez Benxo :D

Eigenschaft

benxo schrieb:
woran kann das liegen??
RESONANZ!
die eigenfrequenz des verstärkers (gehäuse/abdeckung hinten) ist gleich groß wie die frequenz des erzeugten tons (A).
deshalb schwingt das gehäuse mit.

...und was kann ich dagegn tun??

pack das Ding was schwingt in Schaumstoff.

Am besten schneidest du mit ner Kneifzange den 5ten Bund unter der tiefen E-Saite weg. aber nur so weit, dass du auf der A Saite den Bund wieder spielen kannst :great:

Ansonsten kanst du ja mal versuchen das Gehäuse irgendwie zu dämmen oder mal gucken ob alle Schrauben fest sitzen ;)

MfG

hi, ich hab auch den 35er. ich habe das problem nicht. nun, das hilft dir wahrscheinlich recht wenig, gell?:D

was hast du für einstellungen? kann es sein, dass du tierisch viel bass drin hast und dann noch den british-preamptype eingestellt hast? :)

Du solltest, wie schon erwähnt, erst mal versuchen, die brummel-quelle zu finden. dann kannst du mal versuchen, das teil mit der ahnd fest zu halten, bzw dran rum zu spielen. evtl ist ja nur das hintere brettchen locker?

Ich spiele meißtens mit british preamp...aber hat der nicht sowieso weniger bass als der US??
Ich hab die hintere abdeckung auch schon mal runter und wieder fest rangeschraubt...brummt leider noch immer.
Bin mir ziemlich sicher dass wegen der abdeckung hinten is...wenn man fest drauf drückt hörts auf. Müsste man halt jemanden finden der dass für einen macht wenn man spielt *gg*

Ich kenn den Amp zwar nicht, aber kannste die Abdeckung nicht einfach weglassen?
Oder haste mal ohne Probiert?

is glaub ich nicht so gut...da is des ganze elektronikzeugs drin...............