Kurzweil PC3 als Erweiterung des Setup - jetzt zugreifen?

• Ersteller kommahierhin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ging schon beim K2000. Es gibt sehr viele zusätzliche Tastenkombinationen beim PC3, viele davon machen glücklich. Ab 3-10 im Handbuch steht alles.

:great:

Edit: Toby: ist am 18. in KL die Hammond mit am Start? Da würde sich eine Fahrt in die Provinz ja fast lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann der K2500 das, sogar die Rackversion, sofern LocalKbdChannel richtig eingestellt ist.

Bei der Zuordnung für den Keyboardbereich für Setupzonen geht das aber einfach über "SetRng" auf der "CH/PRG" Page. Da kann man direkt den Low/High-Key auf der Tastatur angeben, da braucht man nicht Enter drücken. Man kann es aber auch wie oben beschrieben der "KEYVEL" Seite manuell einstellen und auch mit Enter+Keyboardtaste.

Auch mit den Controller-Zuordnung funktioniert das so wie beim K26xx.

Chris

Ja, die Shortcuts sind eine tolle Angelegenheit und haben mir auch schon einiges erleichtert. Auch die String-Search ist eine unglaublich gute Sache, wenn man seine Programs entsprechend benennt, hat man das quasi mit Kategorien total im Griff ... oder eben mit bestimmten Untertypen von Sounds. Gibt's das Pong-Spiel in der PC3 eigentlich noch? :D

in KL ist nur Piano und Gesang, das MichlundZucker ist gefühlte 5qm groß, da mehr als ne Winz-Combo reinzustellen halte ich für absoluten Wahnsinn ... leider.

Grüße vom HammondToby

Gibt's das Pong-Spiel in der PC3 eigentlich noch?

Leider nein. Wobei du mich da auf eine gute Idee bringst: ich werde das als Bug in der 2.0-Beta melden: "Pong is missing."

Mal sehen, ob da was geht.

Leider nein. Wobei du mich da auf eine gute Idee bringst: ich werde das als Bug in der 2.0-Beta melden: "Pong is missing."

Mal sehen, ob da was geht.

oh wenn schon pong dann lieber space invader ???!! :D

....... Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich gebraucht hab, bis ich mal den Namen über die Nummernblocktastatur eingegeben hab, so ganz Handylike. Hatte immer das Scrollrad genutzt...

kaum zu glauen - aber über Keyboard Naming gehts auch verdammt schnell :great:

kaum zu glauen - aber über Keyboard Naming gehts auch verdammt schnell :great:
Keyboard naming? Was ist das? Buchstaben und Zahlen über die weißen und schwarzen Tasten eingeben?

Keyboard naming? Was ist das? Buchstaben und Zahlen über die weißen und schwarzen Tasten eingeben?

richtig - geht wirklich verdammt schnell - einfach mit der Chan/Layer Taste ein und ausschalten - siehst du dann oben rechts im Display - steht auch irgendwo in der Anleitung Kap. 3 - ?

Zitat von dr_rollo

richtig - geht wirklich verdammt schnell - einfach mit der Chan/Layer Taste ein und ausschalten - siehst du dann oben rechts im Display - steht auch irgendwo in der Anleitung Kap. 3 - ?
Ist ja der Knaller!! Im Kap. 5-5 ist es beschrieben.

Ich will meins endlich haben und nicht nur darüber lesen:mad:

tt01w

Hm, hier scheint sich nun doch sowas wie der zweite Kurzweil-Sammelthread zu entwickeln. Ich werde die Threads nicht zusammenführen, damit da nichts auseinandergerissen wird, aber ich mache hier mal zu.
Falls es seitens des Threadstarters den Wunsch gibt, hier wieder zu öffnen, kann ich das natürlich machen. In dem Fall bitte einfach per PN melden.

PS: Den Beitrag von Sammler habe ich hierher verschoben, damit die Möglichkeit zu antworten bestehen bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.