D
domingo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.13
- Kekse
- 0
Hmmm... damit ist das PC3 aber alles in allem schon die rundum verbesserte Version des K2600, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der andere Sound kommt aber wohl daher, dass die PC3 einfach weniger Aliasing hat, oder meinst du das was anderes?
Und was für ein Angebot wäre für dich sehr gut im Hinblick auf einen gebrauchten K2600?
Mit Orchestral und Contemporary Board (wurde erst als der K2600 schon einige zeit auf dem Markt war standardmäßig mitgeliefert, beim K2661 sind sie fest eingebaut) für das 76er Modell so um die 900 EUR wäre eingutesrealistisches Angebot. Alles darüber kommt halt schon in die Region eines gebrauchten PC3, wenn man die Fähigkeit Samples zu laden nicht braucht, ist das schon die zuverlässigere Alternative.
Das kann ich genau so vollkommen unterschreiben!Zum Sound der 70er: paradoxerweise ist da der PC3 vielleicht doch ein besserer Kandidat, denn der hat nämlich schon die Classic Keys ROM Extension des PC2 integriert, die viele der typischen Sounds aus der Zeit schon mitbringt: z.B.CP80, Wurly, RMI, Arp String Machine, Mellotron Chor (8Voice), String & Flute. Und da hat Kurzweil schon sehr viel schöne Sounds, die direkt für bekannte Songs verwendbar sind, vorprogrammiert. Das heißt, die Sounds sind direkt nach dem Einschalten spielfertig.
Beim Sound geht es nicht nur um das Aliasing, die Filter klingen subtil anders und der Grundcharakter des PC3 ist einfach moderner. Für meinen Geschmack teilweise zu modern, aber ich steh' ja auch auf 70er Jahre Musik Das sind aber nur Feinheiten, die geräte klingen schon sehr ähnlich, viele Samples stammen ja auch aus dem selben Ausgangsmaterial.