Kurze Hilfe bei Pickupwahl für HSH Strat

• Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Ich fand den auch erst ok und ne Ecke besser als den Junior, der Junior war nur mulmig.

Na ja eigener Sound, ich bin ein krasser Eklektiker, ich stehe total auf Bandsound, wie ich da klinge mache ich nur vom Song abhängig....

Schöner Song ist schwierig genug...

Den 59er kenne ich, hatte ich ne Zeit mal am Steg verbaut, war da ganz ok.

Ich habe mich jetzt für den Pro Track am Hals und den Cruiser in der Mitte entschieden, beide aus dem Hause DiMarzio. Der Cruiser ist ja soundlich ein etwas fetterer SC und der Pro Track quasi ein PAF im SC-Format. Mit dem AT-1 am Steg sollte das schon den HSH Charakter treffen. Ich lasse mich überraschen.
Wobei ich ein Video gefunden habe, in welchem der Pro Track in der neuen Satriani Signature (auch Linde Body wie meine Sambora Strat ) am Hals in Verbindung mit einem JVM (auch mein Amp) gespielt wird. Das hat mir sehr gut gefallen.

Danke für die Beratungen. Ich werde nachberichten!

So, die Pickups sind eingebaut und getestet. Ich bin begeistert!

Der Cruiser klingt schon sehr, sehr SC-like für einen Humbucker. Er bringt vor allem dieses Klingeln in den Zwischenpositionen, super!

Der Pro Track klingt tatsächlich wie ein alter PAF HB! Ich habe ihn mit einem 59er Duncan am Hals vergleichen, welchen ich in einer anderen Gitarre (ebenfalls Linde-Body mit Floyd Rose, allerdings Palisander Griffbrett) verglichen habe. Der Duncan klingt unten rum ne Spur fetter, dafür hat der Pro Track eine kleine Idee mehr Mitten, trifft den PAF Sound aber echt gut! Gerade im Crunsh-Channel kommt AC/DC z.B echt toll. Hin und weg bin ich von den Solosounds mit dem Pro Track, die singen und singen und.....

Also ich bin zufrieden! Allerdings werde ich mich wieder vom AT-1 verabschieden, der klingt mir dann doch zu mittig (quasi wie ein gepimpter Duncan Jeff Beck und den mochte ich noch nie...). Mal sehen, am Steg wird verm. wieder der originale PAF Pro Custom oder ein Norton Einzug halten.

Im Shop hatte man zunächst vergessen, die Potis zu tauschen. Also mit 250k klingen die DiMarzios alle wie bedeckt, mit den 500k ging die Sonne auf!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben