Ich würde, wenn Paf pro gesucht ist, auch mal bei Ebay nach Häussel Vin und Vin+ gucken
Es gibt nicht wenige Leute, die Häussel Pus den Dimarzios vorziehen.
Ich finde Häussels immer charakterstark und vor allem durchsetzungsfähig, weil die wirklich gute Höhen haben. In Linde Gitarren vielleicht besonders gut, da ist es ja oft ein bisschen matschig.
Leider hatte ich bislang nie Dimarzios in meinen Gitarren, hat sich irgendwie nie ergeben. Die Jems habe ich nur vor langer Zeit mal probiert, kann ich nichts Konkretes zu sagen.
Ich habe die Häussels nur aus der Fgn rausgemacht, weil mir Kloppmans 59 noch besser gefallen, wollte noch mehr Tiefe und Schmatz, die klingen trotzdem super.
Klar, hätte ich auch von Häussel 59 (besser vergleichbar) probieren können, bin aber jetzt sehr zufrieden.
Es gab mal einen großen James Lugo HB Shootout, der hatte auch wirklich geile aussagekräftige Soundfiles, leider sind die offline, der hatte auch eine Cd mit Vergleichsfiles verschickt, viel sinnvoller, als die völlig misslungenen Gitarre und Bass Soundfiles, die klangen alle viel zu gleich, wertlos.
Dort fand ich den Suhr Aldrich sehr sehr matschig, cool offen waren dort Throback, Tom Holmes, WCR Goodwood, Wolvetone Marshallhead (obwohl kräftiger)....vielleicht kommst Du noch an die Soundfiles irgendwie ran, Häussels hatte der (USA) leider nicht am Start.
https://www.gearslutz.com/board/so-...864-doing-monster-guitar-pickup-shootout.html