Kurze Frage(n) zu FENDER FM212R

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Die MT-2 Zerre find ich ist totaler Einheitsbrei !

Neeeenenene, nicht Einheitsbrei - das wäre nämlich wirklich noch zu nett ausgedrückt ;).

Ich finde immernoch, dass du versuchen solltest nach nem gebrauchten Marshall VS100 oder sowas zu schauen - sowas zum Beispiel:
Klick!

Ich denke mal mit 200 € kommst du da gut hin und er wird sogar verzerrt gut klingen - und zwar ganz ohne das MT2. Übrigens bei der Idee mit der Box hinter dem MT2 hast du die Endstufe vergessen - wird also nicht klappen.

Die alten Peavey Bandits sind für Metal auch mehr als geeignet in meinen Augen:
Klick!

Wenn du tatsächlich wahnsinnig viel Wert auf den Sound des MT2 legst, würde ich fast überlegen vielleicht nen gebrauchten alten H&K attax zu kaufen, die dürften auch nicht so wahnsinnig teuer sein und klingen clean in meinen Augen sehr ordentlich:

Klick!
 
Sooooo, also ich möchte an dieser Stelle einfach mal das Boss MT-2 verteidigen, so wenig es hier auch reinpasst. Ich möchte nicht behaupten das niemand hier im Forum (der gegen das Teil ist) weiß wie man es einzustellen hat, und ich weiß auch, dass es viele gibt die das Teil kaufen, voll HIGH voll BASS, null MITTEN und voll GAIN reinhaun und nur gekreische rauskommt, was ich nichtmal als einheitsbrei sondern als ****** **** ******* ***** (*steht für Schimpfwörter ;)) bezeichnen. Wenn man jedoch den Gain auf ca. 1/4 stellt (reicht meiner Meinung nach für die heftigsten Sachen) und die Mitten die eigentlich sehr durchsetzungsfähig rüberkommen so lässt sowie ein WENIG höhen und Tiefen dazugibt gibt, ergibt es einen sehr robusten, trockenen und harten sowie für Solis singenden Sound. Das nur zu Rechtfertigung, da ich viel Geld für andere Sachen (auf Rat bestimmter Personen in diesem Forum) ausgegeben hab, von denen ich im Endeffekt immer enttäuscht war. Aber Sound ist ja (bekanntlich) geschmackssache. ;)

So wieder zur Topic.

Vielen Dank molokh, ich hab mal alle Aritikel zur Beobachtung gepackt, denke auch der Marshall sollte sich mit dem Pedal vertragen (wenn mich bei dem vllt nicht die Standartzerre sogar überzeugt) ;)
Doch nochmal zu dem satz WENN ich tatsächlich viel Wert auf den Sound des MT-2 legen sollte (was ich ja teilweise tue, allerdings auch offen für neues bin) WÄRE dann nicht der Crate 65W trotzdem ne gute Wahl? Oder ist dort einfach auch die Box nicht gut genug das man überhaupt was ordentliches rausbekommt?^^

Dankeschön!
 
Naja, die Crates sind ja generell keine schlechten Verstärker - ich finde nur immer, dass man sich bei den "günstigsten" Combos immer darüber im klaren sein sollte, dass es da teilweise schon Gründe für den Preisunterschied geben wird. Wenn du kannst würde ich den mal irgendwo anspielen, zur Not kannst du ihn ja auch mit 30 tage geld zurück mal zuhause probieren.

Zum MT2 - ich habe echt laaaaaange jahre über das MT2 gespielt, in ner Metalbands - auch relativ viele Gigs und ich darf (in meinen Augen) behaupten, dass jede verstärkereigene Zerre die ich in meinem leben gehört habe besser klingt als das MT2 - und ich habe durchaus mal alles an sounds durchprobiert ;).
 
Zum MT2 - ich habe echt laaaaaange jahre über das MT2 gespielt, in ner Metalbands - auch relativ viele Gigs und ich darf (in meinen Augen) behaupten, dass jede verstärkereigene Zerre die ich in meinem leben gehört habe besser klingt als das MT2 - und ich habe durchaus mal alles an sounds durchprobiert ;).

Heißt, Du hast
einen Shice-Sound auf die Bühnen dieser Welt gebrüllt?
Aber ernst, ich habe mich bislang nur mit den Zerren des HRD und des FM212 beschäftigt und das war wirklich albtraumhaft.

Aber mit vorgeschaltetem Bad Monkey macht der FM schon Laune.


Greetz,

Oliver
 
Heißt, Du hast

einen Shice-Sound auf die Bühnen dieser Welt gebrüllt?

exakt das - aber mal ganz ehrlich, wer hat das in jungen Jahren denn nicht? Also ich bin ja auch ein kleines bisschen stolz auf meine Metal Fullstack Langhaar Zeit ;)
 
Gut vielleicht sind meine Ohren dann auch einfach noch zu jung bzw unerfahren^^ Bringen ja auch erst 19 Jahre hörerfahrung mit sich (wenn man das eigene Geschrei als Baby/Kleinkind mitzählt) und vllt setze ich mich in 10 - 20 Jahren ja mit zu euch und sage das selbe übers MT-2 aber ich habe halt schon mit einer noch überschaubaren Menge von Verstärkern gespielt, die aber eben alle schlechter/nicht meinen Vorstellungen entsprechend klangen^^

Inwiefern siehst du die Crates als keine schlechten Verstärker? Sound oder eher Verarbeitung etc? Jetzt wo wir meine Ansprüche bzw Vorstellungen mal durchgekaut haben, gäbe es denn eine bessere Alternative als den Crate 65? Ich möchte dazusagen, das ich nebenbei auf einen Engl Fireball/Powerball spare und eines Tages bei Ebay zuschlagen möchte, d.h. der Crate soll nicht mein zeitloser Begleiter werden sondern solide Arbeit auf Gigs in nächster Zeit verrichten. Zu den Gigs -> Reichen da 65W Erfahrungsgemäß?
 
@ molokh: habe mal ein paar songs deiner Myspace seite durchgehört, hört sich spielerich wie auch soundtechnisch SEHR gut an, Kompliment! Darf ich fragen wie du/ihr recordet? Kann auch als PN reinfliegen, gehört ja auch nicht in diese Threat. Wäre dir wirklich sehr verbungen, dankeschön =)
 
Inwiefern siehst du die Crates als keine schlechten Verstärker? Sound oder eher Verarbeitung etc? Jetzt wo wir meine Ansprüche bzw Vorstellungen mal durchgekaut haben, gäbe es denn eine bessere Alternative als den Crate 65? Ich möchte dazusagen, das ich nebenbei auf einen Engl Fireball/Powerball spare und eines Tages bei Ebay zuschlagen möchte, d.h. der Crate soll nicht mein zeitloser Begleiter werden sondern solide Arbeit auf Gigs in nächster Zeit verrichten. Zu den Gigs -> Reichen da 65W Erfahrungsgemäß?

Naja, ich meine Crate als Marke ist ja an sich nicht schlecht (gewesen), nur sind die Flexwave Modelle halt die Einstiegsklasse das muss man halt so sagen.

Ich finds immer spitzenmässig wie viele Leute fragen ob xxWatt denn auch für Gigs reichen. Bei Gigs mache ich mir nie Gedanken, ohne mikrofonie habe ich glaube ich 3 mal gespielt, d.h. in 99% aller fälle kommts eben nicht drauf an was dein amp hergibt, sondern wie stark der mischer die gitarren reinbringt.
FAZIT: 65 Watt reichen so oder so behaupte ich - ausser du hast nen Monsterdrummer, dann wirds BEI DER PROBE evtl. teilweise ein bisschen eng.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben