Lidl Saiten ..Wie Schräg ist das denn bitte
Danke für deinen Test dieser Saiten und Schön dass deine Schwester dein Leiden Beendet hat und dir wieder D´addario Exp Strings mitgebracht hat
(Die müsste ich mal für meine Washburn Testen)
Mitleid hatte ich , als ich gelesen habe dass du die Lidl Drähte auch auf deiner Martin D-40 draufgetan hast ...Das muss furchtbar gewesen sein , Da würde ich dir mal Blind die Everlast (Phosphor Bronze) Empfehlen ..NEIN , ich bin nicht bei Ernie ball Angestellt , Weil Die Wirklich Total Spitze Klingen und sich Wirklich Lange halten , und die klingen von anfang an , müssen nicht eingespielt werden Und verlieren bei richtiger Pflege auch kaum brillianz (Vorausgesetzt man entfernt jeden Abend den dreck )
Ich Stell mir das Bei deinen Vielen Gitarren schon "witzig" vor ..Saitenkauf
Jedenfalls wären da definitiv Keine Ernie Ball Everlast drin ..(Für mich die besten Beschichteten)
Wie Lange die Saiten halten ist eine frage der Pflege UND der hohen "e" Saite , weil selbige immer zuerst den "geist " aufgibt , also die Oktavreinheit am arsch , weil durch das ständige niederdrücken , Benden etc. die Saite definitiv verformt wird .
Wenn ich 4 oder mehr Stunden am tag auf meiner Martin (triple 28 ec) Spiele , säubere ich die Saiten auch ein oder mehrmals , dann halten die ein viertel Jahr , der Klang ist Immer Spitze finde ich ..
Das mit den Second Hand Strings lese ich auch hier zum ersten mal , Eine gute idee ,allerdings sind meine Saiten soo Durch jedesmal ..
Was ich seit 15 Jahren Mache : ich sammele die ballends (E- und A Gitten) und knüpfe eine "ballendkette"
, die mittlerweile fast einen Meter misst ,das Saitenmaterial sammele ich ebenfalls und geb sie zum Altmetall /
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
tl;dr: Naqtuerlich ist alles subjektiv. Auch Saiten. Aber man kann kaum unterschaetzen, wie gross die Rolle der Saiten ist.
Absolut ..welche Saiten arbeiten mit den Schwingungen des Holzes am besten zusammen , Frequenz und Geschmackstechnisch und dann das Gefühl in den Fingern ,Die müssen einfach "Flutschen"