intruder
Registrierter Benutzer
Rep-Power: 61
Er war ein Showmaster. Es gibt Tausende von Musikern die als Texter und Komponisten mehr drauf haben als er und die trotzdem nicht so verehrt werden wie er. Zu der Behauptung, dass er Grunge bzw. die "Rockmusik" massentauglich gemacht hat kann ich nur schmunzeln. Die Rockmusik war immer massentauglich. Zwischendurch gab es jeweils ne zeit wo die Massen was anderes gehört haben, aber solche Phasen gibt es immer wieder.
Als Nirvana startete waren die Masse von Danceflor und Techno übersättigt. Es war eigentlich klar, dass sie ankommen würden. Hätte er damals nicht das dicke Geld mit Nirvana gemacht, dann hätte es ein anderer gemacht. Heute z.B. ist Rock wieder am kommen und es liegt ganz sicher nicht mehr an Kurt.
Er wird nur deswegen so hochgelobt, weil er sich auf dem Höhepunkt seiner Kariere den Kopf weggeschossen hat. Hätte er weiter gelebt, dann hätten alle nach kurzer Zeit schon gemerkt, dass er nichts besonderes ist. Fettige Haare und Drogen sind eben nicht alles im Rockgeschäft, sondern vielmehr die Fähigkeit immer wieder was gutes heraus zu bringen. Er hat nicht gezeigt, dass er das kann und das konnte er wahrscheinlich auch nicht.
Wenn man einen Beethoven-Tag machen würde, dann könnte ich es noch verstehen aber ein Nirvana-Tag ist echt ein Witz. Versteht mich nicht falsch ich mag die Musik von Nirvana aber ich finde nicht, dass sie was ganz außergewöhnliches ist.
intruder ist offline Bewerte diesen Beitrag von intruder Beitrag melden Mit Zitat antworten