Kunst oder völliger Schwachsinn?

• Ersteller bleedingscars
  • Erstellt am

3-saitige Gitarre, auf der nur Powerchords gespielt werden?

• Ist doch toll, etwas völlig Neues und Kreatives

Stimmen: 12 4,2%
  • wer das mag, solls machen

Stimmen: 80 28,2%
  • finde ich nicht so gut, mit einer Gitarre kann man mehr machen

Stimmen: 76 26,8%
  • Totaller Schwachsinn! Wie kann man ein Instrument nur so verschandeln??!!

Stimmen: 116 40,8%

• Umfrageteilnehmer
    284
jayminor schrieb:
Kunst kommt nicht von Können.
Könnte man es, wäre es ja keine Kunst ;)
hab ich doch nie behauptet aber meiner meinung nach ist kunst etwas tiefsinniges und einzigartiges und auch etwas was nicht jeder nachmachen kann (selbst bei abstrakter kunst kann man die durchgedachten sachen von schmiererei unterscheiden)

bleedingscars schrieb:
das ist jetzt ne lange geschichte
nur ein wort: transsexualität

also ist deine gitarristen früher mal n mann gewessen`?

ich würd einfach mal sagen der alte gitarrist war ein kerl der neue is ne frau is das nicht aber auch egal??

vorallem,..die machen eh keinen bm,..und wenn doch,..hey, dann reichen die 3 saiten doch!!*gg* da reicht sogar eine!! (bevor ich nun geköpft, verflucht oder für untrue erklärt werde, ich höre selber BM)

ne aber eigentlich ist die musik garnicht mal so schlecht,..das das dann an einer faulen gitarisstin scheitern würde, wäre schade, von daher tritt ihr innen hintern oder schmeiß sie raus,...ma ne frage,..was issn mit den alten mitgliedern passiert??

Es kommt ja echt darauf an was man für musik macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man so primitive Musik machen kann, das man das nur mit dropped Powerchords hinkriegt und drei saiten abmacht. Wenn ich in einer BAnd wäre und dann käme mir der andere Gitarrist mit so einem Scheiß an, dann wär entweder er oder ich weg.
Das ginge ganz schnell.
Ich denke du setzt dich sehr ein für deine Band, und wenn man fähig dazu ist sich einzusetzen, und nicht ganz unmusikaltsch ist wird man sicher auch ne bessere Band finden. Kommt halt darauf an wo du wohnst. Wenns keine anderen Musiker gibt kann man logischweise auch keine andere Band finden.
Aber Gitarristen gibts immer.
Ich würde sie jedenfalls ganz schnell entfernen.

kleinershredder schrieb:
Es kommt ja echt darauf an was man für musik macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man so primitive Musik machen kann, das man das nur mit dropped Powerchords hinkriegt und drei saiten abmacht. Wenn ich in einer BAnd wäre und dann käme mir der andere Gitarrist mit so einem Scheiß an, dann wär entweder er oder ich weg.
Das ginge ganz schnell.
Ich denke du setzt dich sehr ein für deine Band, und wenn man fähig dazu ist sich einzusetzen, und nicht ganz unmusikaltsch ist wird man sicher auch ne bessere Band finden. Kommt halt darauf an wo du wohnst. Wenns keine anderen Musiker gibt kann man logischweise auch keine andere Band finden.
Aber Gitarristen gibts immer.
Ich würde sie jedenfalls ganz schnell entfernen.
Melancolia wirds geben solang ich mitglied bin ich hab diese band gegründet und komponier eh das meiste. die gitarristin hat sich jetzt bereiterklärt die basics zu lernen, was ich gut finde, die gitarrenparts werden sowieso nur richtig gut wenn wir zusammenarbeiten (ich treib das ganze mit meinem theoretischen wissen voran)
mein größtes problem sind zur zeit live auftritte, da es zu zweit nicht funktioniert. wir haben beide keine lust 90 prozent der musik playback ablaufen zu lassen.

----
Edit: ich hab die rechte für fast alles was mit dieser band zu tun hat ...naja ich kann auch nix dafür dass es in meiner gegend kaum musiker gibt die experimental/industrial/rock mögen

bleedingscars schrieb:
hab ich doch nie behauptet aber meiner meinung nach ist kunst etwas tiefsinniges und einzigartiges und auch etwas was nicht jeder nachmachen kann (selbst bei abstrakter kunst kann man die durchgedachten sachen von schmiererei unterscheiden)

weiß ich doch, wollte ich Dir auch nicht unterstellen.

Ich will übrigens auch gar nicht sagen, dass Können nicht doch enorm hilft bei der Ausübung von Kunst. Ich glaube nämlich, dass Ideen nur dann auch vermittelt werden können, wenn man das erforderliche Handwerk so beherrscht, dass das gewünschte "Bild" auch rüberkommt. Zu häufig verstecken sich Scharlatane hinter dem Begriff Kunst.

Auszug von wikipedia......Der Begriff Kunst bezeichnet einerseits Kunstwerke als Elemente der menschlichen Kultur, die nicht primär durch ihre Zweckmäßigkeit, sondern durch ihre unterschiedlich verstandene Ästhetik geprägt sind.....

Wenn Deine Gitarristin nun meint, dass das Spielen auf 3 Saiten einfach ihre Art von unterschiedlich verstandener Ästhetik sei, kann Sie das ja für sich so sehen. Wenn es der Rest der Welt anders sieht, wird es wohl eher unverstandene Kunst bleiben. Vielleicht wird das dann irgendwann im nächsten Jahrhundert, also nach ihrem Tode gewürdigt (kommt ja z.B. bei Malern häufiger vor :rolleyes: )

Schlage vor, Du gibtst Ihr eine echte Chance und schmeißt sie raus. Wer von der 3-saitigen Kunst überzeugt ist, kommt auch als Solist klar (ist übrigens solo auch einfacher ohne Rythmusgefühl und in jeder Tonart, denn es muss ja zu nichts Anderem passen).

Mein Freund meint immer das der eine Gitarrist von Hammerfall auch nur 3saiten drauf hat. Nun er spielt kein Instrument und kennt sich auch wenig mit Instrumenten aus, und ich mag Hammerfall nicht so.
Weiß also einer ob das stimmt. Zu dem Stil würde es ja passen: Powerchords hämmern! :D

Ja eigentlich ists ganz einfach,

entweder du schmeißt sie raus und suchst dir jemanden der besser ist,
oder du lässt ihr Zeit und sie muss aber alles lernen

Und wenn die songs live nicht spielbar sind dann schreib sie halt für live so um, dass es dann doch geht

Wenn sie das machen will kann sies ja ruhig machen. Ich denke sie wird sich später selbst dafür hassen wenn sie nur powerchords kann. Außerdem versteh ich nich warum man die Saiten wegmachen muss? Die kann doch genauso mit 6 Saiten spielen. Und ich denke, man sollte erst sagen das es schwachsinn ist wenn man es beherrscht. (Harmonielehre, ...)
Sie ist einfach zu faul aber wenn sie das bleibt werden ihr die schönen, krativen seiten der gitarre wohl verborgen bleiben.
(Ich hab mal einen Stapel Teller in nem Museum gesehen, Kunst kann wirklich alles sein)

Das mit Hammerfall halte ich für ein schlechtes Gerücht, da bei denen auch mal andere sachen als Powerchords vorkommen

kassler schrieb:
Das mit Hammerfall halte ich für ein schlechtes Gerücht, da bei denen auch mal andere sachen als Powerchords vorkommen

Ein sehr schlechtes.

b2t..
Völliger Schwachsinn.

PS: Wo kommt ihr eigentlich her ?
Ihr könntet eine etwas "andere" Webseite gebrauchen.
Euere Demosongs werden zumindest alle gleichzeitig abgespielt (was durchaus seinen Reiz hat da es anfangs sogar zusammenpasst :D ) ich musste mich erstmal durch den Quelltext wühlen um die Lieder zu finden.

Hellknight schrieb:
Ein sehr schlechtes.

b2t..
Völliger Schwachsinn.

PS: Wo kommt ihr eigentlich her ?
Ihr könntet eine etwas "andere" Webseite gebrauchen.
Euere Demosongs werden zumindest alle gleichzeitig abgespielt (was durchaus seinen Reiz hat da es anfangs sogar zusammenpasst :D ) ich musste mich erstmal durch den Quelltext wühlen um die Lieder zu finden.
was??!!!:eek::eek: alle gleichzeitig???!!!! bei meinem netscape nicht

bleedingscars schrieb:
was??!!!:eek::eek: alle gleichzeitig???!!!! bei meinem netscape nicht

Netscape Ihhhh ;) :D
Der Netscape bei mir sagt nichts, der Internet Explorer auch nicht.
(Die haben wohl das Quicktime Plugin nicht drinnen was eigentlich drinnen sein sollte... naja egal)

Mozilla lässt alles gleichzeitig auf mich niederprasseln. :D

Hellknight schrieb:
Mozilla lässt alles gleichzeitig auf mich niederprasseln. :D

Scheint wohl ein Bug bei Mozilla zu sein...

Bei Opera wird nichts geöffnet.
Zwar werden alle Songs gleichzeitig geladen, jedoch nicht gestartet.

Gruß
Wonder

wonder1908 schrieb:
Scheint wohl ein Bug bei Mozilla zu sein...

Bei Opera wird nichts geöffnet.
Zwar werden alle Songs gleichzeitig geladen, jedoch nicht gestartet.

Gruß
Wonder
ich hab auto play ausgemacht da es ziemlich nervig ist wenn man auf irgendeine seite geht und dann plötzlich laute musik kommt

@bleedingscars

Dann wünsch ich Euch für die Zukunft gutes gelingen!
Da Du ja auch Gitarre lernen willst, wärs doch klasse wenn Ihr Euch beide dahinter klemmen würdet. Und Euch so, vielleicht auch gegenseitig zu pushen versucht.
Und wenns Probleme gibt, bist Du hier ja gut aufgehoben.
Jede menge gute Gitarristen und Leute die die Harmonielehre im Blut haben, etc...

Gruß und Daumendrück
Wonder

Ps: Ich kenn eigentlich Pforzheim als eine sehr Musikalische Stadt. Ich war damals überrascht wieviele Bands es da gab. Das war aber in den 90ern. ;-)

zu den thema hier muss ich jetzt doch noch was sagen:

wenn man jetzt alle fakten mal zusammenfügt den kommt es mir so vor als wenn deine gitarristen sich gerade selber sucht und sich nicht findet...und deswegen was ausbrobiert was noch keiner hatte um sich damit zu identivitzieren.kann das möglichsein=?

Styleven schrieb:
zu den thema hier muss ich jetzt doch noch was sagen:

wenn man jetzt alle fakten mal zusammenfügt den kommt es mir so vor als wenn deine gitarristen sich gerade selber sucht und sich nicht findet...und deswegen was ausbrobiert was noch keiner hatte um sich damit zu identivitzieren.kann das möglichsein=?
hmm ich weiss nicht
viel eher ist das: sie hat gedacht dass sie nicht mehr wie 3 saiten + powerchords braucht um musik machen zu können naja jetzt hab ich ihr klar gemacht das dass halt etwas zu wenig ist und wir lernen jetzt zusammen

bleedingscars schrieb:
hmm ich weiss nicht
viel eher ist das: sie hat gedacht dass sie nicht mehr wie 3 saiten + powerchords braucht um musik machen zu können naja jetzt hab ich ihr klar gemacht das dass halt etwas zu wenig ist und wir lernen jetzt zusammen

so wie das wirkt macht ihr entweder gothic oder black metal....ich denke mal gothic.mhhh ich würd mal sagen hächstens im punk reicht es aus nur powerchords zu spieln,aber selbst in gothic muss man auch mal anders klimpern können