[Krummtaktig, atmosphärisch, verwirrt]

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
@drunkn0tilla Danke:) Wie ich darauf gekommen bin, kann ich dir garnicht genau sagen... in letzter Zeit haben sich meine Hörgewohnheiten aber sehr stark in die Progressive Rock-Richtung verlagert, vielleicht spielt das da ein wenig mit hinein. Hauptsächlich schreib ich einfach drauf los, hab ein Riff im Kopf, versuche es aufzuschreiben... die seltsamen Taktarten sind da mehr oder weniger unbewusst bei rausgekommen:D

@Point Loma Ok, dann ist es halt gewollt - Die Drums betonen das ja letztlich nur, wenn man mal von der Snare absieht :rolleyes:

Naja, ob das jetzt bei dir Absicht war, sei mal so dahin gestellt. :cool::p
Aber für's nächste Mal weißt du ja jetzt, wie du dich rausreden kannst. :great::D

Stellenweise neue Drums/Fills, Solo ersetzt, letzten Part in 4/4 aufgeschrieben. Und ja, ich bin ein nekrophiler Sack.

Anhänge

• prog_diamond.gp4
    40,8 KB · Aufrufe: 121
  • prog_diamond.gp5
    67,5 KB · Aufrufe: 130
  • prog_diamond.mid
    46,5 KB · Aufrufe: 73
Gefällt mir sehr gut. Saubere Arbeit!

Keine Ahnung, was ihr alle habt... Der Song ist genial, bei der Fülle an Material bleibt halt nichts hängen :D Wie kommt man auf solche Drums?!

Hi,

ich hab das Stück jetzt schon ein paar mal gespielt (am Bass), und ich muss sagen: Das macht einfach sehr viel Spaß! :great:
Ich finde vor allem die Bassline von B sehr geil; und C verbreitet ne richtig geile Atmosphäre!
Außerdem wie gesagt schöne Drums.

Aber es stimmt schon ein bisschen, dass das auf Dauer etwas viel Gedudel ist - wird echt irgendwann anstrengend, den beiden Gitarren zuzuhören. Aber Respekt für soviel Zwei- bzw. Dreistimmigkeit!
Ich würde in dem Zusammenhang aber auf jeden Fall alles clean lassen; obwohl der C-Part in meinen Augen (bzw. in meinen Ohren :p) auch mit ner verzerrten Rhythmus-Gitarre fett klingen würde.