[Krummtaktig, atmosphärisch, verwirrt]

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Kekse
1.449
Moin :)
Hier mal wieder was ganz anderes, komplett schief und so.
Mag zwar anfangs wie aneinandergereiht klingen, aber hört es einfach mehrmals, irgendwann erkennt man den Verlauf :D

Auf spielbarkeit wurde nur sekundär geachtet, sollte aber nicht allzuviel verändert werden müssen.

MfG Diamond

Eigenschaft

Anhänge

• prog.gp4
    29,1 KB · Aufrufe: 204
  • prog.gp5
    48,3 KB · Aufrufe: 351
  • prog.mid
    34 KB · Aufrufe: 115
Das ist kein Musikstück, das ist ein Kunstobjekt ! :D

Einfach genial.

sehr geil, sehr sehr geil. Ich finde es endet deutlich zu abrupt und früh - aber ich finds sehr gelungen.

Wirds davon ne Aufnahme geben?

Warum genau ist das jetzt bei Metal? :D

Gefällt mir richtig gut.. nur wie Deltafox schon sagte kommt der Schluss etwas plötzlich.. ansonsten wüsst ich nicht was man da kritisieren sollte :great:

wirklich anspruchsvolles songwriting.

aber mir ist es viel zu undurchsichtig. mir fehlt hand und fuß sozusagen bzw. ein leitfaden.
und es sind schlichtwegs viel zu viele melodien drinnen. man kann diese gar nicht genießen weil ein part gleich wieder von einen anderen verdrängt wird.

manchmal ist weniger mehr. ein rythmus part oder auch zwei würden hier nicht schaden denk ich mal.

mfg

ahh, avantgarde ist wieder da. hab dich schon vermisst. noch beim heer?

und diese musik ist auch recht avantgarde. die melodien finde ich geil, aber das schlagzeug ist mir zu beginn zu hektisch. das gefühl gibt sich dann später aber.
ich warte recht lange auf den einsatz von verzerrten gitarren. aber irgendwie kommen keine und dann ist der song so ohne weiteres plötzlich zuende.
kommt da noch mehr oder ist er fertig soweit?

hallo!

die drums sind der hammer. ser schön detailreich, sehr passend, werten den song sehr auf.

ansonsten kann ich dem ganzen nicht so viel abgewinnen. am ehesten noch dem anfang, da aber auch nur wirklich, wenn ich das tempo deutlich runterschraube. denn erst so können die jazzigen harmonien wirken.

insgesamt bin ich allerdings nicht so beeindruckt. sind ja im grunde jazzige, dissonante parts, scheinbar willkürlich aneinandergereiht. ich sehe jedenfalls keinen zusammenhang zwischen den einzelnen parts, finde mich eher immer wieder in den neuen hereingeworfen. und gute übergänge braucht ein guter song, sonst kommt man nicht richtig rein.

auch finde ich die krummtaktikkeit total übertrieben und überflüssig. das einzige, was erreicht wird, ist hektik. vieles klingt unglaublich abgehackt. bei dem ursprungstempo erst recht.

was mir der song zeigt, ist, dass da einer begriffen hat, wie man ein lied "jazzy" klingen lassen kann und dass einer einfach außergewöhnlich gute drums schreiben kann. leider nicht mehr.

interessanter beitrag ganyo! :)

da sind coole melodien drinnen, seien sie jetzt zufällig entstanden/aneinandergereit oder nicht.

die drums würde ich allerdings nicht so in den himmel heben.
klingen tun sie gut. aber da hat scheinbar jemand gemerkt, dass viele leute sagen, seine drums klingen
gut, wenn haufenweise vorschläge mit den toms drinnen sind. die der durchschnittsdrummer nicht so
spielen kann...

@Point Loma: Danke vielmals, hört man gerne :)

@Deltafox: Wohl eher nicht, das mit der uneingeschränkten Spielbarkeit ist da so 'ne Sache :ugly:

@Marcer: KP, Gewohnheit... Außerdem kann das auch auf einer Metalplatte sein, sag ich jetzt einfach mal. Hihihi. :D

@Avantgarde: Hm. Weiß nicht, irgendwie wollte ich die Melodien alle drin haben, aber es auch nicht zu lang machen.

@Fisch: Ich hab mich echt zurückhalten müssen, um nicht E-Gitten da rein zu hauen :D - Aber gut, vll. wäre das besser gewesen (dann hätte Marcer auch nicht fragen müssen :p)

@ganyo: Nun, die Hektik ist gewünscht - ob sie einem gefällt ist eine andere Sache. Aber ich verstehe den Standpunkt, dennoch bist du auch glaube ich nicht so der krankes-Zeug-Hörer, oder? :D Danke für das Lob bezüglich der Drums :)

@Pferdchen: Betrachte doch nicht die Drums einzeln, sondern im Kontext des Stücks - Du wirst merken, dass es generell eher für doch ziemlich arg gute Musiker ausgelegt ist, nicht für Durchschnitts-Leute. ;)
https://www.musiker-board.de/member.php?u=59338

Ich werd mich demnächst nochmal ransetzen und eine Version machen, die auf die Kritik hier eingeht - mal schauen, ob die Wirkung, die ich erzielen wollte (so eine Art "WTF?", im positiven Sinne) dann immer noch vorhanden ist.

Cheers, Diamond

@Pferdchen: Betrachte doch nicht die Drums einzeln, sondern im Kontext des Stücks - Du wirst merken, dass es generell eher für doch ziemlich arg gute Musiker ausgelegt ist, nicht für Durchschnitts-Leute. ;)

zum einen das, zum anderen sollte jeder bei seinen songs selber entscheiden, auf welchem technischen level er schreibt. und selbst wenn unspielbare dinge drin sind, sollte das heutzutage auch nicht mehr das problem sein. da hat man durchaus, auch live, möglichkeiten....

:)
ihr seid mir welche.
ich meinte damit nicht: kann kein george kollias mehr spielen,
sondern eher so "braucht man seine arme an zwei verschiedenen orten zur gleichen zeit". (bitte hierauf keine antwort...)
die drums einzeln hatte ich mir angeschaut, nachdem ich ganyos post gelesen hab. aber des mit den toms
war mir schon mal aufgefallen.

zum einen das, zum anderen sollte jeder bei seinen songs selber entscheiden, auf welchem technischen level er schreibt.

klar war ja nur ne gut gemeinte warnung

und selbst wenn unspielbare dinge drin sind, sollte das heutzutage auch nicht mehr das problem sein. da hat man durchaus, auch live, möglichkeiten....

dass man heutzutage alles machen kann weis man ja spätestens seit es marmelade in dosen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wouw. wie lange saßest du an dem stück?
das ist eche ne bombe von einem song..
......wenn meshuggah melodisch spielen würden!........
echt ne super arbeit!

So, hab mich mal drangesetzt und 'n neues Ende geschrieben.

EDIT: sry, falsche datei. Jetzt richtig.

Anhänge

• prog_new.gp4
    41 KB · Aufrufe: 117
  • prog_new.gp5
    68,8 KB · Aufrufe: 186
sehr guter song, aber ich weiß nicht welche zielgruppe. "normal" ist er zu seicht, für ambient vielleicht zu hektisch. aber das sehe ich positiv, vielleicht ist es ja ein guter neuer stil.

in takt 114 - betrügst du uns ein wenig ;)
das sind eigentlich nur synkopische 4/4 takte anstatt der 3/4 und 5/4 aneinanderreihung (3+4=8 - also im 4er raster)

wäre gespannt was du bei ner aufnahme draus machst.

sonderbar obskurer song. bin ja mal auf die umsetzung gespannt ;)

wieso benutzt du in teil J immer abwechselnd 3/4 und 5/4, anstatt das einfach alles im 4/4-takt zu schreiben?

3/4 und 5/4 sieht cooler aus :D

tja wenn die musik nicht so komplex ist muss sie wenigstens so aussehen ;)

Das war schlicht und einfach Faulheit. Ich hatte die Melodie da im Kopf, und beim mitzählen war halt der erste takt 3/4. Die 5/4 resultieren daraus, dass ich nach gehör das Timing festgemacht hab, wann wieder n 3/4 kommt - Und danach hatte ich kein Bock mehr, dass in 4/4 umzuschreiben ^^

habs mir grad auch mit dem neuen ende angehört.. ich find den song immer noch derbst intelligent
wie kommt man auf so etwas?
meinen respekt!
ich höre ihn mir jetzt zum 6ten mal infolge an und bin immer mehr der meinung, dass der aufgenommen werden sollte
:great:

Naja, 3/4 und 5/4 kann aber auch Absicht sein, ist ja dann eine völlig andere Betonung.