W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Hallo,
mir wurden damals KRK Rokit RP5 G3 zu einem Masterkeyboard (Piano) empfohlen. Ich habe sie mir vorerst angeschaut und fand sie recht gut, anhören konnte ich mir diese aber noch nicht. Jedoch wollte ich dies natürlich noch vor dem kauf tun. Jetzt habe ich mich erst mal an die größten Häuser gewendet, um das günstigste Angebot ab zu stauben. Dabei hat mir einer der Häuser (den Namen Thomann nenne ich wegen Schleichwerbung nicht
) dazu geraten mir die JBL LSR305 an zu schauen. Was den Fakten angeht finde ich diese doch recht gut. Vor allen weil sie Neutraler sein sollen als die KRK und sie sollen das gleichseitiges Dreieck Verfahren aufheben. Somit ist man nicht mehr gezwungen die Perfekte Position ein zu nehmen. Das klingt zwar alles recht gut, aber wie gut sind sie im Einsatz mit einem Piano samt Software? Kann mir hier jemand etwas konkreteres zu den Boxen im Zusammenspiel mit einer Piano Software wie Ivory 2, Galaxy Steinway Piano 2, Pianoteq 4 u.s.w sagen? Natürlich ist der Eindruck subjektiv und ich werde mir beide hier genannten Exemplare anhören, bevor ich mich zum kauf entscheide. Aber vielleicht hat jemand schon ein paar Eindrücke gesammelt, oder sie verglichen mit gleich teuren Studiomonitoren.
Gruß
Whisperwind
P.s Könnt Ihr diesen Beitrag bitte in den Bereich Hardware -> Studiomonitore & Kopfhörer schieben. Habe wohl bei der Neuanmeldung im falschen Unterforum meinen Beitrag erstellt. Danke
mir wurden damals KRK Rokit RP5 G3 zu einem Masterkeyboard (Piano) empfohlen. Ich habe sie mir vorerst angeschaut und fand sie recht gut, anhören konnte ich mir diese aber noch nicht. Jedoch wollte ich dies natürlich noch vor dem kauf tun. Jetzt habe ich mich erst mal an die größten Häuser gewendet, um das günstigste Angebot ab zu stauben. Dabei hat mir einer der Häuser (den Namen Thomann nenne ich wegen Schleichwerbung nicht

Gruß
Whisperwind
P.s Könnt Ihr diesen Beitrag bitte in den Bereich Hardware -> Studiomonitore & Kopfhörer schieben. Habe wohl bei der Neuanmeldung im falschen Unterforum meinen Beitrag erstellt. Danke
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: