KRK News

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
PS: Die ganzen Messevideos sind ja schrecklich :redface: Irgendwelche Typen die kurz ihr Text runterlabern mit oberflächlichen Infos, die man eine Woche später auch im Inet kriegt
Aber eben eine Woche später!... ;) Daher finde ich dieses KRK-Video besser als nichts. Wir waren z.B. in diesem Thread schon am Spekulieren welche Treiber usw. Und das Video hat das geklärt. Ich war zwar auch selber am Stand, auf die Idee zu der RP10-3 irgendwelche Fragen zu stellen bin ich aber nicht gekommen. Vielleicht mit der Gewissheit, dass ich eh alles Nötige im Internet erfahre. ;) Hören wollte ich sie, wie gesagt, nicht. Zumindest nicht mit dem Klangmaterial, das dort gerade gespielt wurde. ;) Außerdem war ich von der Optik irritiert: Spielzeughaft, knall-gelbe Membranen (noch knalliger als bei meinen VXT8), und die Membran des Mitteltöners war irgendwie schief verklebt... Also mich hat der Anblick eher erschrocken. Aber wer weiß, vielleicht können die inneren Werte doch überzeugen?... ;) An die VXT8 musste ich mich auch erst gewöhnen... ;) Allerdings sind hier die Membranen auch sauber verklebt. ;)
 
Außerdem war ich von der Optik irritiert: Spielzeughaft, knall-gelbe Membranen (noch knalliger als bei meinen VXT8), und die Membran des Mitteltöners war irgendwie schief verklebt... Also mich hat der Anblick eher erschrocken.
Da würde ich erstmal nicht so viel drauf geben. Ich hab öfter schon mitbekommen wie hektisch Prototypen zusammen gekloppt werden um sie doch noch auf der Messe zu zeigen. Wenn dann die Vorabversionen von Treibern die geliefert werden schief verklebt sind kann man dann nix machen. ;)
Ich würde davon nicht zwingend aufs Endprodukt schließen. Meiner Erfahrung nach sind die KRK Sachen schon ganz ok verarbeitet.


Dieser Spielzeuglook... ich denke dass das einen gewissen Anteil an ihrem Erfolg hat. Egal welches Modell, egal wie im Hintergrund deren Teile stehen, man sieht auf jedem Studiobild sofort dass da KRK steht. Dieser Look ist wirklich eine absolute Marke. Aber dieses hässliche RoKit Logo mit dem Flammen und der leuchtende KRK Button... das würde im Grunde gut neben dem Gaming PC mit blau leuchtender 500 Tasten Maus und den geschmacklos casegemoddeten PC mit Unterbodenbeleuchtung und grün eingefärbter Wasserkühlung passen. ;)
Ins Wohnzimmer würde sich aber wohl niemand sowas stellen wollen.

Bin da hin und her gerissen. Einerseits ist es mal cool dass jemand mal einen eigenen Look geprägt hat und die runden Formen haben auch was, aber der Rest lässt sich wirklich nicht als besonders hübsch bezeichnen.
 
Aber eben eine Woche später!... ;)
Klar sind da Infos drin, die man wissen will. Ich meinte nur, dass ich es schrecklich und extrem langweilig finde wie die typen ihre Interviews führen und man extrem mehr rausholen könnte.

Zum Design :gruebel: Ich finde die KRK Sachen (insbesondere die gelbe Membran) ziemlich gelungen, nicht gerade edel aber ok und mit nem riesen wiedererkennungswert. Das Rokit ("Rock it"? :redface:) Logo ist aber echt daneben, sieht aus wie die Aufschrift eines 60 Euro Gitarrenset :bad:
 
Zum Design :gruebel: Ich finde die KRK Sachen (insbesondere die gelbe Membran) ziemlich gelungen, nicht gerade edel aber ok und mit nem riesen wiedererkennungswert.
In der Studioumgebung geht das auch ganz gut klar. Die Formgebung ist auch echt schick und akustisch auch durchaus sinnvoll. Allerdings wären gerade die RP5s ziemliche Hifi Standardtipps für günstige, aber brauchbare Regalboxen wenn sie nicht so... so aussehen wie sie halt aussehen...

Das Rokit ("Rock it"? :redface:) Logo ist aber echt daneben, sieht aus wie die Aufschrift eines 60 Euro Gitarrenset :bad:
Da frage nich mich wirklich was die sich dabei gedacht haben. Wahrscheinlich gar nichts...
Das gleiche gilt für beleuchtete KRK Logos. Warum zur Hölle müssen Lautsprecher leuchten?

So manche Leuten sollte man so lange mit Macbooks und Braun Plattenspielern verkloppen bis sie sich mal Dieter Rams Designregeln durchlesen bevor sie ein Produkt entwickeln. Dann wäre diese Welt eine schönere, und vor allem auch ein wenig besser benutzbar. ;)
 
Ja, KRKs fallen auf. Und auch allgemein waren auf der Messe KRK-Boxen glaube ich noch viel mehr präsent als letztes Jahr. VXT4 an jeder Ecke. Auch sehr viele VXT8. Letztes Jahr waren es nur ein paar von den großen. Diesmal ganz viele. Ich denke das wird auch auffallen wenn man nicht auf der Messe war und sich Bilder und Videos von der Messe anschaut.

Die Rokits passen ganz gut sowohl in die Kinderzimmer als auch in die Zimmer und Studios von Rockern (was eigentlich fast das gleiche ist ;)). Wenn man sich nur anschaut, welche T-Shirts die Rocker tragen, welche Tattoos sie haben. Da passen die Rokits ganz gut rein. Oder sind im Vergleich sogar eher dezent. ;) Gaming PC ist hier auch ganz treffend. :) Mit Guitar Hero und so. ;)
 
Die KRks werden wirklich oft gebraucht an Ständen, ist mir auch aufgefallen :p Auch die Rokits, insbesondere für betastetes.

Das Lämpchen stört mich ansich nicht so. Eher dass die Scheibe darüber extrem spiegelt und glänzt, der Rest der Box aber total matt ist :rolleyes:

Übrigens werden die Rokits im HipHop Bereich auch überdurchschnittlich oft verwendet (wie wärs mal mit ner Version mit ner Pistole und ein paar 1000er Scheinen als Logo :ugly:).

Ich finds einfach schade, dass man ein so gutes Produkt mit nem lächerlichen Logo ins billige zieht.
 
Die RP6G2 gibts z.B. in grau ohne die Flammen. Pistolen und 1000er Scheine kann man dann selber drauf kleben. :D (Wer cool ist, klebt echte 1000er Scheine. :D Das ist dann auch die Antwort auf die Frage, wie man sein Monitoring-System für Hip-Hop aufwerten kann. :D)
 
Hey Leute,

darf ich mich Vorstellen, ich und ein Freund haben die Krk bzw. Mackie Videos erstellt.

Danke für das Lob, aber auch für die Kritik :)+

Wie meint ihr, könnte ich die Videos spannender gestalten?

Als Anmerkung: Das sind meine ersten Interview :O
 
darf ich mich Vorstellen, ich und ein Freund haben die Krk bzw. Mackie Videos erstellt.

Wenn das so ist, dann könnte euch auch diese Seite interessieren:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=30&thread=13717&z=146

:D

Wie meint ihr, könnte ich die Videos spannender gestalten?
Meine Meinung: Die Präsentatoren erzählen lassen ist schon gut.* Die sollten euch aber etwas ernster nehmen. Vielleicht vorher erwähnen, dass die Videos nicht bloß zu Übungszwecken gedreht werden, sondern auch auf Youtube erscheinen werden. Wobei manche Aussteller wie z.B. KRK da schon cool waren. :)

*Ich habe z.B. ein Video gesehen, wo der Filmende selbst kommentiert bzw. ein Produkt "vorstellt"... Naja, die Infos sind dann zum Teil - ich sage es mal vorsichtig - einfach falsch... ;)

PS: Siehe dir z.B. die Videos von Music Store TV an. Auch von der letzten Messe! Da sind die alten Hasen unterwegs. Allerdings können sie nicht alles erfassen. Von daher finde ich es gut, dass ihr es auch macht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitwerk schrieb:
Wie meint ihr, könnte ich die Videos spannender gestalten?
Gegenfrage: Was habt ihr überhaupt gestaltet? :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel :D
Für Außenstehende sieht dass vllt. alles einfach aus. Aber alles an dem Video ist selbst produziert, von Intro bis hin zur Musik.
Ton wurde seperat aufgenommen um gute Qualität zu erreichen etc.
 
Ton wurde seperat aufgenommen um gute Qualität zu erreichen etc.
Das ist gut!!!* Ihr braucht mehrere Teams!... :D Es gab z.B. coole Konzerte, Demos, die noch unzureichend bzw. in unzureichender Qualität auf Youtube präsent sind... Z.B. Doug Wimbish am Freitag oder Tom Coster Trio bei KORG. Aber vielleicht tauchen die Videos noch nach und nach auf. Ich habe da stellenweise gute Kameras gesehen.

*Mir ist schon aufgefallen, dass die Mackies auf meinem Laptop gut geklungen haben. ;) :D :twisted:
 
Das ist gut!* Ihr braucht mehrere Teams!... :D Es gab z.B. coole Konzerte, Demos, die noch unzureichend bzw. in unzureichender Qualität auf Youtube präsent sind... Z.B. Doug Wimbish am Freitag oder Tom Coster Trio bei KORG. Aber vielleicht tauchen die Videos noch nach und nach auf. Ich habe da stellenweise gute Kameras gesehen.

*Mir ist schon aufgefallen, dass die Mackies auf meinem Laptop gut geklungen haben. ;) :D :twisted:

Haha :D Ich habe von der Messe Presseausweise für die ganze Zeit bekommen, doch leider bin ich Schüler und kann nicht in der Woche fahren :O Aber nächstes Jahr werden wir ein 2. Team haben :D

<<*Mir ist schon aufgefallen, dass die Mackies auf meinem Laptop gut geklungen haben. ;) :D :twisted:>>

Ja, sry, das selbe habe ich mir auch schon gedacht. Shit happens. Hätte ich ihm das Mikro aus der Hand reißen sollen ? :D
 
Ja, sry, das selbe habe ich mir auch schon gedacht. Shit happens. Hätte ich ihm das Mikro aus der Hand reißen sollen ? :D
Och, das Video hat so schon seinen Unterhaltungswert! :D Wie elegant er dir das Mikro abgenommen und das Interview zu Ende geführt hat! :D
 
Was soll ich sagen. Es gibt Leute, die das zu ernst nehmen und das Video misslungen und nicht hilfreich finden. Andere dagegen finden es zwar auch nicht sonderlich hilfreich, aber zumindest unterhaltsam. Siehe auch Kommentare im Hifi-Forum (Link weiter oben). Aber hey, Übung macht den Meister!

Wobei man auch die Zielgruppe im Blick behalten sollte. Für Anfänger, die mit Fachbegriffen wenig anfangen können, ist das vielleicht gerade gut?... Zumindest erfahren sie, dass es diese Monitore von der Firma Mackie gibt und was sie kosten. Ist doch auch was!...

Aber hier im Thread sollte es eigentlich um KRK gehen... ;)
 
Ja, sry, das selbe habe ich mir auch schon gedacht. Shit happens. Hätte ich ihm das Mikro aus der Hand reißen sollen ? :D

Es wäre zumindest interessant gewesen seinen Gesichtsausdruck zu sehen, wenn du ihn gefragt hättest, wie er sich das vorstellt, wie die Leute nun auf ihren Lautsprechern zu Hause die Monitore beurteilen wollen :gruebel:

Das ist dermaßen blöd, dass es eigentlich kaum zu fassen ist... und so jemand arbeitet bei einer Firma die professionelles Audio-Equipment herstellt?
 
Ich hab ja auch nichts über die Produktionsqualität gesagt, ich wollte mich eigentlich jediglich auf das Interview an sich beziehen. Also mein Tipp für die Zukunft: Führ(t) ein Gespräch, fragt nach was euch interessiert / den Zuschauer interessieren könnte, bringt vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit rein. Schau dir mal Musotalk an (schleich schleich), ich finde Non Eric macht das ganz gut.

Die Situation mit dem "Probehören" ist echt scheisse für den Moderator/dich, ich würd mich schämen wenn das mein Stand gewesen wäre. Was hat der Typ sich bloss überlegt :confused:

To Topic: Ich finde KRK toll :ugly:

Edit: Versteh ich das richtig, er hat dir das Mic weggenommen um es an den Sweetspot zu halten? :rofl: Aber hey, laut ist er ja! Ich kann mich grad nicht mehr erholen...
 
Aber andererseits: Wenn das Mikrofon einigermaßen die Eigenschaften eines Messmikros aufweist... ;)
 
Aber andererseits: Wenn das Mikrofon einigermaßen die Eigenschaften eines Messmikros aufweist... ;)

In gewisser Weise schon:

1) Es wird Schallenergie in elektrische Energie umgewandelt
2) Man kann es in der Hand halten
3) Wenn man es in der Hand hält sieht man wichtig aus
4) ...


Gruß Rüdiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben