Hey Vollhorst,
immer ruhig mit den alten Ponnies. Ich verstehe dich schon. Wenn man sich mal youtube anschaut, dann ist das voll mit irgendwelchen Leuten, die sich präsentieren müssen. Aber was ist daran so schlimm? Ich selber bin auch kein guter Trommler und habe nur zum Spaß mal ein Video von mir hochgeladen. Darauf hört man sogar kaum mein Trommeln.
Es gibt Leute die machen es aus Spaß und es gibt Leute, die müssen sich profilieren und denken mit 2 Wochen schon, sie wären der King und könnte andere damit beeindrucken, was sie schon in 2 Wochen können. Ich schätze Denis aber nicht so ein! Denn immerhin nimmt er unsere Ratschläge ernst und bedankt sich für die Kritiken. Anscheinend ist sein Lehrer eine Nulpe und er brauch Rat von anderer Seite. Warum dann also nicht hier?
Klar ist es schwer nach 2 Wochen zu sagen, was er besser machen muss. Denn dort gibt es viel, sehr viel zu verbessern. Es scheint mir einfach an Grundlagen zu mangeln, die wir, bzw. die anderen
sehr gut erklärt haben. Das hüpfende Komma ist einfach, er sucht Hilfe und wir geben im welche. Daran ist Nichts verwerflich. Dafür ist dieses Forum doch immerhin da?
Es ist doch nicht so, dass er sein Video hier reinstellt und sagt:" Ey guckt mal, wie toll ich bin."... dann würde der Thread wahrscheinlich eh bald gelöscht werden.
Für mich gibt es immer 2 Arten von Menschen im Lernverhalten. Die Selbstlerner und die Handkandidaten.
Die Selbstlerner (du scheinst mir auch einer zu sein) lesen sich einmal etwas durch verstehen es. Sie schauen auf sich und wissen, was sie falsch machen. Selbstlerner, wissen sehr schnell, dass sie in die Laden gehen müssen um sich die Becken rauszusuchen, die ihnen gefallen.
Die Handkandidaten (wie ich es einer bin) kommen nur schwer dahinter was sie falsch machen. Dieser Prozess dauert einfach länger. Sie kaufen erstmal das was ihr Stars spielen und eifern ihnen nach. Sie sitzen hinter dem Set und wissen eigentlich gar nicht, was sie dort so recht spielen und merken ihre Fehler nicht. Mit Fehlern meine ich, dass sie zu locker, zu angespannt spielen oder einfach den Stick falsch halten, das Fell nicht in der Mitte treffe, usw... da ist es die Aufgabe der Erfahrungsreicheren die Anfänger an die Hand zu nehmen und sie zu führen. So wie wir es mit Dennis machen.