Ich glaube, daß es an der Zeit ist, diesen Thread zu beenden, denn
- Es liegen bezüglich seine Auslösers alle Fakten auf dem Tisch und sein weiteres Verhalten spricht eine deutliche Sprache. Die Sperre ist IMHO gerechtfertigt und "gut is"!
- Irgendwer muß hier für Ordnung sorgen, Das machen die Mods und das sogar ehrenamtlich (Hut ab, daß sie sich das antun). Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Mods arbeiten. Also...
- Die Bereitschaft sich mit konstruktiver Kritik auseinander zu setzten wurde mehrfach betont. Also liebe "One Word Subject Poster", nehmt die Mods beim Wort, wenn sie Euch in die Schranken verweisen und Ihr Euch ungerecht behandelt fühlt und heult nicht an anderer Stelle rum!
- Die Regeln des Boards sind klar. Jeder kann sie bei der Registrierung lesen. Eigentlich selbstverständlich, daß man sich auch daran hält, oder?
Was den generellen Umgang miteinander angeht, möchte ich eines meiner Lieblings-Statements zum Besten geben:
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Schlußfolgerung:
Wir können und wir sollten uns hier nicht wie die Axt im Walde benehmen. Ich behandle andere Menchen grundsätzlich so, wie ich auch behandelt werden möchte!
Würden sich alle an diese einfache Regel halten, würde uns allen viel Aufwand erspart bleiben und wir hätten mehr Zeit, um uns mit sinnvolleren Dingen zu beschäftigen.
Die Möglichkeit Nick-Names zu verwenden scheint den einen oder anderen doch dazu zu verleiten, sich nicht an die "guten" Sitten zu halten. Vieleicht sollte man mal über eine diesbezügliche Änderung diskutieren?
Ulf