A.P. schrieb:
ehrlich gesagt bin ich doch seeeeehr enttäuscht. irgendwie sind das nicht mehr DIE kreator die damals gemeinsam mit den alten slayer mein ganzes leben verändert, geprägt und beeinflusst haben. versteht mich nicht falsch, aber die neuen kreator (ich spreche von allem was nach coma of souls kam) sind nicht mehr das , was ich von den kollegen hören will. ausnahmen sind ansatzweise die violent revolution und der enemy of god titeltrack. aber das gleiche problem hatte ich auch mit metallica ab dem schwarzem album. aber egal, das is ne andere diskussion.
wenn ich mir das album neutral anhöre, dann fallen mir einige sachen auf die mir nicht so gefallen. ich spreche hier nicht von den langsamen sachen, die sind objektiv betrachtet ganz gut, ich spreche von textstellen von riffs etc. wie sie unfreiwillig primitiv und unausgereift wirken. das darf/soll nach über 20jähriger songwritererfahrung nicht mehr vorkommen.
der beginn von enemy of god (der song) bis zur hälfte sind allerdings das beste was ich von kreator seit langen gehört hab. riff, text, gesanglinie, solo - alles perfekt. aber dann wird es nicht wirklich schlecht, aber ich wollte einfach wieder mal nen kreator song gehört der vom anfang bis zum ende durchholzt.
so, das war meine meinung. werft mir engstirnige denkweise vor, aber das is mir...