milamber
Helpful & Friendly User
ich hab nicht alles durchgelesen aber der thread erinnert mich stark an eine meiner eigenheiten: manchmal beim musik hören (meißtens unterwegs z.b. im zug mit mp3 player) erfinde ich zum laufenden lied melodien bzw. musikalische ergänzungen, die auf die spur der e-gitarre bezogen perfekt passen. gerade durch diese "persönliche" erweiterung bekomm ich manchmal sogar eine gänsehaut leider kann ich mir das gedachte weder merken, noch sonst irgendwie daheim auf das griffbrett meiner gitarre übertragen.
das ist auch mein größtes problem an dem ich arbeite. aber eines tages werde ich das gedachte 1 zu 1 aufs griffbrett übertragen können *träum*
aber ihr wisst was ich meine?
das hat etwas damit zu tun wie gut man ein Instrument beherrscht. Erst wenn man wirklich seine Ideen und Gefühle, die einem durch den Kopf gehen, auf das Instrument übertragen kann, kann man behaupten, dass man es wirklich spielen kann. (ähm, denkt Euch die Hälfte der "kann" weg, bin grad nicht so Satzbaubegabt ).
Das halte ich persönlich übrigens für den wirklichen Unterschied zwischen einem gutem Durchschnittsmusiker und einem wahren Künstler.
achja und unter drogen kam bei mir bisher auch nie wirklich was raus. ich denke das das auch viel mit der umgebung zu tun hat. deswegen werd ich mir in meiner nächsten wohnung ein zimmer nur für musik einrichten. da werden die wände weiß gestrichen, auf den boden kommt laminat, in eine ecke eine zimmerpalme und vors fenster ein japanisches holzrollo. und wenn die sonne dann warme streifen durch die rollospalten auf den laminatboden wirft, und alles rundherrum still ist, wär das für mich die perfekte atmosphäre um kreativ zu arbeiten. ahhh ich kanns mir schon richtig vorstellen und die frische farbe an der wand schon riechen hahaha natürlich suche ich mir die wohnung so aus, dass das musikzimmer die südseite hat. da muss ich wohl mit kompass zur besichtigung fahren
ich zweifle dran ob das wirklich funktionieren wird. Ich würde eher behaupten, dass Du da drin sitzen wirst, es Dir kalt sein wird und Du die Leere und die eklige Raumakustik verfluchen wirst .
Überdenk noch einmal Deinen Plan. Male die Wände farbig an (am besten warm), stelle ein gemütliches Sofa rein, häng ein paar inspirierende Bilder rein, leg einen weichen Teppich hin, sorge für genügend gemütliche Sitzmöglichkeiten. Häng eine Schultafel an die Wand, stelle viele passende und warme Lichtquellen hin, verteile ein paar Dinge, die Dich überraschen können, Dich inspirieren oder Dich zum Nachdenken bringen …